Junipau Geschrieben 2. November 2020 Autor Melden Geschrieben 2. November 2020 vor 15 Minuten schrieb AndreaS.: Echt schön @Junipau Wie die anderen *schmacht* Meiner nimmt aber auch - zu mindest in meinem Kopf - Gestalt an Dankeschön allerseits! Andrea, gut Ding will Weile haben, oder so Das reift langsam! Die Idee mit den Dreiecken ist bei mir auch schon lange herumgespukt... Aber dann kam der Schubs, und dann hat es sich bei der Umsetzung plötzlich alles ganz schnell entwickelt. Und diesmal ohne stundenlanges Brüten über fremden Decken - da komme ich nämlich vor lauter Alternativ-Ideen manchmal überhaupt nicht mehr zu Potte und stehe mir nur selbst auf den Füßen. Ich habe allerdings meinen Dickschädel, der mich davon abhält, einfach nur Anleitungen nachzuarbeiten; irgendetwas Eigenes hätte ich meistens dann doch gerne in meinen Sachen. Das blockiert manchmal zusätzlich , ist also nur eingeschränkt empfehlenswert. LG Junipau
akinom017 Geschrieben 2. November 2020 Melden Geschrieben 2. November 2020 vor 5 Stunden schrieb Junipau: Das reift langsam! Finde ich genau richtig und dein Top Mittelteil sieht gut aus Viel Erfolg für die Ränder
stoffmadame Geschrieben 2. November 2020 Melden Geschrieben 2. November 2020 vor 17 Stunden schrieb Junipau: @Ibohiga und @stoffmadame Warum wollt Ihr Manschetten mit Werkzeugen prüfen? Hier werden die Stoßkanten immer eindeutig fadenscheinig, das versteht dann sogar mein Mann, daß er damit nicht mehr aus dem Haus gehen sollte... Oder habt Ihr Techniker, die Ihr mit deren eigenen Waffen schlagen müßt?🤣 Das leider nicht Aber es werden so viele Tools entwickelt, da dachte ich, eines das hilft, dass Kanten schneller durch sind.... wäre von Fall zu Fall hilfreich Das Top sieht bislang toll aus
running_inch Geschrieben 2. November 2020 Melden Geschrieben 2. November 2020 vor 5 Minuten schrieb stoffmadame: Aber es werden so viele Tools entwickelt, da dachte ich, eines das hilft, dass Kanten schneller durch sind.... Schmirgelpapier....?
nowak Geschrieben 2. November 2020 Melden Geschrieben 2. November 2020 vor einer Stunde schrieb stoffmadame: Aber es werden so viele Tools entwickelt, da dachte ich, eines das hilft, dass Kanten schneller durch sind.... Gibt es, heißt Armbanduhr. Regelmäßig getragen. Ich vermute, eine Fitnessuhr oder ein Fitnessarmband tut es auch...
stoffmadame Geschrieben 2. November 2020 Melden Geschrieben 2. November 2020 Da waren es schon zwei! Ich dachte eigentlich eher an etwas aufwändiger Gestaltetes, mit viel Kunststoff und anderen Materialien drumrum, dass dann bei Clover oder Prym in einer tollen Verpackung zu finden wäre
Junipau Geschrieben 2. November 2020 Autor Melden Geschrieben 2. November 2020 vor 3 Minuten schrieb stoffmadame: Da waren es schon zwei! Ich dachte eigentlich eher an etwas aufwändiger Gestaltetes, mit viel Kunststoff und anderen Materialien drumrum, dass dann bei Clover oder Prym in einer tollen Verpackung zu finden wäre Klingt so, als hättest Du eine Produktidee, die Du den Firmen jetzt nur noch verkaufen mußt Schmirgelpapier hübsch und aufregend in ein "Gerät" eingebaut und verpackt, wenn ich das jetzt richtig verstehe Ich denke gerade an umfunktionierte Werkzeuge, um Druckknöpfe und Ösen einzuschlagen oder Knöpfe mit Stoff zu beziehen - statt der kreisförmigen Aussparung Schmirgelpapierplättchen zum Austauschen? Damit wäre dann auch Zubehör kreiert, das immer nachgekauft werden muß. Das ist ja auch wichtig zum Geldverdienen. Moderne Marktwirtschaft halt. LG Junipau
stoffmadame Geschrieben 2. November 2020 Melden Geschrieben 2. November 2020 Genau Nur leider sind meine Ideen dann nie noch die notwendigen Schritte konkreter
Junipau Geschrieben 2. November 2020 Autor Melden Geschrieben 2. November 2020 vor 25 Minuten schrieb stoffmadame: Genau Nur leider sind meine Ideen dann nie noch die notwendigen Schritte konkreter Jetzt ist doch die richtige Zeit, um in Ruhe zuhause zu tüfteln Für irgendwas muß die verordnete Pause doch gut sein! Ich bin gespannt und will auch keinen Anteil für die Idee mit den Nachkaufteilen LG Junipau
Junipau Geschrieben 3. November 2020 Autor Melden Geschrieben 3. November 2020 So, das Top ist fertig🎉 Jetzt brauche ich noch ca. zwei Meter von meinem Reste-Binding, für die ersten sechs Meter haben die Reste gereicht. Und dann ist die Tüte wirklich deutlich geleert. LG Junipau
Hinterländerin Geschrieben 3. November 2020 Melden Geschrieben 3. November 2020 Wow, toll...... ich darf nicht so oft hinschauen.......... Virus im Anmarsch...... Ich sammel ja schon Hemden und Krawatten .......
Großefüß Geschrieben 3. November 2020 Melden Geschrieben 3. November 2020 Oberklasse. Gefällt mir sehr gut in der sanften Farbgebung mit dem weiß.
garoa Geschrieben 3. November 2020 Melden Geschrieben 3. November 2020 Sieht super aus, sehr schön. Gruß Marion
Allyson Geschrieben 3. November 2020 Melden Geschrieben 3. November 2020 Gratulation zu dieser tollen Arbeit.
Lalleweer Geschrieben 4. November 2020 Melden Geschrieben 4. November 2020 Guten morgen @Junipau super geworden.
AndreaS. Geschrieben 4. November 2020 Melden Geschrieben 4. November 2020 Die Familienähnlichkeit ist nicht wegzudiskutieren Sehr schön, Junipau.
sikibo Geschrieben 4. November 2020 Melden Geschrieben 4. November 2020 Sehr schön, aber auf dem Foto etwas anstrengend für meine Augen , Streifen halt.
rotschopf5 Geschrieben 4. November 2020 Melden Geschrieben 4. November 2020 Besonders schön finde ich den schmalen, filigranen Streifen zwischen den beiden beigen Rändern.
Junipau Geschrieben 4. November 2020 Autor Melden Geschrieben 4. November 2020 Dankeschön 😘 @rotschopf5 Der schmale Streifen ist zugeschnitten 1", die beiden weißen Streifen sind jeweils 2" (es ist strahlend weiß, ich sollte also mal besser tagsüber ein Foto machen, solange es hell ist). Beim Nähen denkt man, davon bleibt nichts übrig, aber dann... Jetzt sind auch noch 8,30m Binding fertig (dürfte zuviel sein, aber das läßt sich irgendwie schlecht ganz exakt vorbereiten, da habe ich auch Flächen genäht und dann zerschnitten). Und links das Häufchen ist der Rest vom Schützenfest 😅 Das kommt jetzt in die Restekiste. Mal schauen, was sich sonst noch in der Hemdenkiste gesammelt hat. Da warten noch einige potentielle Quilts, wir wissen nur noch nicht voneinander.😇 Aber bis zum Wochenende steht jetzt erstmal anderes Leben auf dem Programm... LG Junipau
Ika Geschrieben 4. November 2020 Melden Geschrieben 4. November 2020 Schön geworden. Wie groß ist der Quilt geworden?
Junipau Geschrieben 4. November 2020 Autor Melden Geschrieben 4. November 2020 vor 20 Minuten schrieb Ika: Schön geworden. Wie groß ist der Quilt geworden? Gute Frage, ich habe noch gar nicht gemessen... Mache ich morgen, eigentlich eine interessante Info LG Junipau
Empfohlene Beiträge