Zum Inhalt springen

Partner

Jersey Spaghettiträgertop


Gypsy-Sun

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

nach dem Sommer ist vor dem Sommer und nachdem ich in diesem Jahr abwechselnd meine beiden Jersey Spaghettiträgertops durchgeschwitzt habe, möchte ich mir für die nächste warme Jahreszeit mindestens zwei nähen.

Nur: Nach welchem Schnittmuster?

- Burda,

- Vogue,

- Schnittquelle,

- Marfy,

- Sister Mag.

Überall Fehlanzeige. Es gibt vereinzelt freie Unterhemdschnitte, aber ihnen sieht man eben das U-Hemd an. So würde ich nicht losgehen. Abzeichnen gestaltet sich bei Jersey schwierig, finde ich, daher ist das keine Option.

 

Habt Ihr noch eine Idee?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gypsy-Sun

    10

  • Capricorna

    4

  • jadyn

    2

  • StinaEinzelstück

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe Unterhemden nach einem Schnitt aus der Ottobre Winter 2009 genäht. Burdastyle z.B. bietet auch Schnittmuster an

 

Winter2009.JPG

Bearbeitet von lüer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Capricorna Danke für den Link. Ja, wenn ich einen BH darunter hätte, wäre dieses Oberteil eine prima Lösung. Ich trage die Spaghettitops allerdings ausschließlich wenn es sehr heiß ist und dann über Bikinioberteilen mit Shorts. Da sind Tops mit dünnen Trägern für mich ideal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bei Spaghetti-Trägern hat man halt nicht soviel Auswahl, was den Ausschnitt angeht, schätze ich. Rein technisch bedingt, oder?

 

Itch to Stitch hat einige nette Tops; die fallen nicht alle in die Kategorie Spaghetti, aber aus den richtigen Stoffen sind die trotzdem sehr luftig und sehen nicht alle nach Unterhemd aus: 

 

Cartagena Top (klassisches Spaghettiträger-Top, eng anliegend)

 

Lago Tank Top (klassisches Unterhemd)

 

Crystal Cove Cami (sehr luftig, hinten überlappend; das könnte echt schön sein für den Strand & Co.)

 

Vienna Tank Top (mein Lieblingsteil im Sommer, weil es sowohl luftig ist, aber auch "ordentlich" angezogen aussieht; durch die zwei unterschiedlichen Stoffe auch gut zur Reste-Verwertung)

 

Beausoleil Top (cold shoulder-Top, auch als Kleid)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich gerne über den Triangelbikini trage ist ein ganz klassisches ärmelloses Shirt - mein Schnitt ist aus einer der ersten Ottobre-Women.

 Ich mag das im Sommer auch gerne, an Stelle eines BHs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ihr Lieben,

an dem ersten Top fehlen noch die Träger. Ich werde das Jerseyschrägband der Armeinfassung zusammensteppen und am Rückenteil annähen.

Was würdet Ihr als Einlage für den Trägerteil nehmen, damit es sich nicht mehr dehnt? Diese Einlage wird ja nur an der offenen Seite festgenäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@steinmetz da bin ich auch gerade noch am überlegen 🤔.

Im Video sieht  man die verschiedenen Vliese, die aufgebügelt werden sollen. Da blicke ich nicht so ganz durch. Und der Mega Englisch Mensch bin ich leider auch nicht. 
Ich warte mal, was Du so über den Schnitt schreibst.😉

 

.@Capricorna  hast Du da die original Saumverstärkungen vom Video genommen oder gibt es hier in Deutschland auch vergleichbares zu kaufen.?

Das ist jetzt grad daß, was mich vom Kauf noch abhält. Den Schnitt selbst finde ich total toll. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Gypsy-Sun:

@jadyn Danke für Deine Antwort. Das werde ich dann auch machen. Fixierst Du es nur in der einen Naht?

 

Ich nähe die Träger mit der Cover und dem Bandeinfasser ...da ist das Framilon dann mit festgenäht...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Friedenstaube:

.@Capricorna  hast Du da die original Saumverstärkungen vom Video genommen oder gibt es hier in Deutschland auch vergleichbares zu kaufen.?

Das ist jetzt grad daß, was mich vom Kauf noch abhält. Den Schnitt selbst finde ich total toll. 
 

 

Bei welchem Schnitt meinst du jetzt? Pamela? Ich glaube, ich habe noch nie im Leben irgendeine Verstärkung für den Saum verwendet; jedenfalls nicht bei Kleidungsstücken... :cool:

Bei Trägern auch nicht. Ist bei meinen gekauften nicht drin, dann brauch ich das auch nich.. ;) Die Strecke ist nicht sehr lang und die Teile hängen nicht schwer runter; mir ist an der Stelle noch nie was ausgeleiert; weder was gekauftes noch genähtes :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Capricorna ja ich meinte die Pamela.

Da hab ich mir das Video dazu angeschaut. Die haben dort verschiedenen Einlagen aufgebügelt. Hatte ich so auch noch nie gesehen. 😉Dachte das wäre jetzt der neueste Nähhit 😄

Dann steht ja einer Bestellung nichts mehr im Wege.

Obwohl ich im Moment äußerst unmotiviert bin, was nähen angeht. Unsere kleine Nährunde ist ja für längere Zeit wieder auf Eis gelegt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jadyn Ich habe nur eine Nähmaschine, daher ist Deine Lösung für mich nicht machbar.

 

@Capricorna Mein Kauf-Top hatte Falzgummiträger. Das Gummi hat aufgegeben und ich habe es durch Jerseyschrägband ersetzt. Daher kann ich gar nicht sagen, wie sowas in der Konfektion gelöst wird. Mir scheint aber, dass die Reduzierung der Elastizität allein durch meine eine Naht etwas dürftig ist. Ich versuch's also mit Framiloneinlage.

Bearbeitet von Gypsy-Sun
Hmpf, Tippo gefunden 😑
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...