Scherzkeks Geschrieben 12. November 2020 Melden Geschrieben 12. November 2020 vor 4 Stunden schrieb violaine: Ist der Betrag so richtig freiwillig und man bekommt für 9,90€ den gleichen Inhalt wie für 60€? Ja, so ist es gemeint - der Kalenderinhalt bleibt gleich, egal welchen Betrag Du zahlst. Allerdings finde ich etwas "Anerkennung" an der Stelle auch richtig. Liebe Grüsse Silvia
Ulrike1969 Geschrieben 13. November 2020 Melden Geschrieben 13. November 2020 Richtig, man kann den Preis selbst entscheiden. 19,99 € ( oder so) sind vorgeschlagen, die habe ich auch akzeptiert.
Trizi Geschrieben 13. November 2020 Melden Geschrieben 13. November 2020 vor 1 Stunde schrieb Ulrike1969: Richtig, man kann den Preis selbst entscheiden. 19,99 € ( oder so) sind vorgeschlagen, die habe ich auch akzeptiert. ich auch ... bzw. 20 euro, da ich diese "99" nicht mag lg Trizi
Trizi Geschrieben 5. Dezember 2020 Melden Geschrieben 5. Dezember 2020 Am 13.10.2020 um 10:14 schrieb Nixe28: Ja guck, so unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich hatte den Kalender 2018 und war total enttäuscht, die Schnittmuster gefielen mir fast alle nicht und ich habe dann 2019 mal spaßeshalber verfolgt, was da so angeboten wurde. Man kann die Schnittmuster ja dann auch einzeln kaufen und selbst zum regulären Preis wäre ich günstiger davon gekommen, wenn ich die paar Schnittmuster gekauft hätte, die mir wirklich gefallen haben... Muß diesen Fred mal vorkramen und mich ausko...en . Habe den sewunity-Adventskalender 2018 und 2019 gehabt - und immer mit zufrieden. Klar, war das ein oder andere Teil dabei, was nicht so toll war - aber eigentlich hat es gepasst. Hatte immer das Gefühl, es sind gut ausgesuchte wertige SM. Dieses Gefühl habe ich dieses Jahr nicht mehr! Bisher im Kalender: 2 Kleider - beide nix besonderes!; ein Rock, im "Boho"-Stil - sind einfach 2 Volants ans Rockteil, Marke "wollte man schon vor 30 Jahren nicht mehr sehen"; ein Wickelshirt im Tunika-Stil wo schon beim Ansehen der halbe Busen rausfällt und eine Tasche, für die man auch keine Anleitung bräuchte, so einfach "gestrickt" ist die. Wenn das so weitergeht, war das für mich der letzte sewunity-Kalender! Ich habe das Gefühl, da wurden extra schnell einige Teile für den Kalender zusammengeschustert. Sehr unbefriedigend. lg Trizi
Nixe28 Geschrieben 5. Dezember 2020 Melden Geschrieben 5. Dezember 2020 vor 34 Minuten schrieb Trizi: Bisher im Kalender: 2 Kleider - beide nix besonderes!; ein Rock, im "Boho"-Stil - sind einfach 2 Volants ans Rockteil, Marke "wollte man schon vor 30 Jahren nicht mehr sehen"; ein Wickelshirt im Tunika-Stil wo schon beim Ansehen der halbe Busen rausfällt und eine Tasche, für die man auch keine Anleitung bräuchte, so einfach "gestrickt" ist die. Auch ich habe das weiter verfolgt und jeden Tag beim Türchen öffnen gedacht "alles richtig gemacht". Morgen ist Nikolaus, bin gespannt ob sie meine Kritik vom vorletzten Jahr aufgenommen haben, denn da gab es einen simplen Pullunderschnitt.... Ich drück Dir die Daumen @Trizi
Ulrike1969 Geschrieben 5. Dezember 2020 Melden Geschrieben 5. Dezember 2020 Oh, ich habe den Adventskalender von Näähglück völlig vergessen. Es wundert mich etwas, dass ich gar keine email bekommen habe, als er startete. Ich geh dann mal gucken......
cadieno Geschrieben 5. Dezember 2020 Melden Geschrieben 5. Dezember 2020 Den von Näähglück mag ich auch dieses Jahr wieder. Und das Kleid, das heute beginnt, nähe ich definitiv
Ulrike1969 Geschrieben 5. Dezember 2020 Melden Geschrieben 5. Dezember 2020 Ok bis jetzt noch nicht der Knaller dabei, aber ich bewundere die wirklich ausführliche Anleitung bei dem Shirt, um den Schnitt anzupassen. Der erste Schnitt für das Dreiecktuch bietet zumindest viele Anregungen zur Resteverwertung 👍 Aber es kommt ja noch mehr.
Nixe28 Geschrieben 5. Dezember 2020 Melden Geschrieben 5. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb cadieno: Den von Näähglück mag ich auch dieses Jahr wieder. Und das Kleid, das heute beginnt, nähe ich definitiv Kleid? Wie denn, wo denn, was denn?? Ich hab das Türchen heute noch gar nicht geöffnet Ich geh mal schnell gucken... ...und schon zurück... Das Kleid gefällt mir und das werde ich für den nächsten Sommer aus einem schönen Leinenstoff nähen Bearbeitet 5. Dezember 2020 von Nixe28
Trizi Geschrieben 11. Dezember 2020 Melden Geschrieben 11. Dezember 2020 Okay, nachdem ich mich vor ein paar Tagen so über den sewunity-Kalender beschwert habe, muß ich mal was positives sagen. Aber erst mal ... da ist meiner Meinung nach das häßlichste Kleid dazu gekommen, was ich je gesehen habe. Das SM zu besitzen lohnt schon, weil ich das so skuril finde (ist aber meine persönliche Meinung!!!) Sooo - danach wurde es aber richtig klasse: Es gab eine Jacke (Frieda von SO!pattern) die ich mir schon ausgedruckt habe und wenn ich jemals in diesem Leben meine pattydoo-Jeans beendet habe, auch sofort anfange zu nähen. Nach Frieda kam gleich ein toller Hut von DongoDesign ... so was hatte ich schon sehr lange gesucht. Und heute der Knaller: eine bootcutJeans von Sewera! Jetzt komme ich richtig in Stress und bin wieder halbwegs versöhnt mit meiner damaligen Entscheidung, den Kalender gekauft zu haben. lg Trizi
Quälgeist Geschrieben 11. Dezember 2020 Melden Geschrieben 11. Dezember 2020 vor 1 Stunde schrieb Trizi: Okay, nachdem ich mich vor ein paar Tagen so über den sewunity-Kalender beschwert habe, muß ich mal was positives sagen. Aber erst mal ... da ist meiner Meinung nach das häßlichste Kleid dazu gekommen, was ich je gesehen habe. Das SM zu besitzen lohnt schon, weil ich das so skuril finde (ist aber meine persönliche Meinung!!!) Sooo - danach wurde es aber richtig klasse: Es gab eine Jacke (Frieda von SO!pattern) die ich mir schon ausgedruckt habe und wenn ich jemals in diesem Leben meine pattydoo-Jeans beendet habe, auch sofort anfange zu nähen. Nach Frieda kam gleich ein toller Hut von DongoDesign ... so was hatte ich schon sehr lange gesucht. Und heute der Knaller: eine bootcutJeans von Sewera! Jetzt komme ich richtig in Stress und bin wieder halbwegs versöhnt mit meiner damaligen Entscheidung, den Kalender gekauft zu haben. lg Trizi Die Jacke Frieda finde ich cool. Wirst Du die nähen? Das mit dem Nähstreß ist hier im Forum ja nix neues, odda? Die Tapetenrollen werden immer länger und die Stoffberge höher.
Trizi Geschrieben 11. Dezember 2020 Melden Geschrieben 11. Dezember 2020 vor 5 Stunden schrieb Quälgeist: Die Jacke Frieda finde ich cool. Wirst Du die nähen? Das mit dem Nähstreß ist hier im Forum ja nix neues, odda? Die Tapetenrollen werden immer länger und die Stoffberge höher. Oh ja! Wie gesagt, hab's SM schon ausgedruckt, Stoff gewaschen und Futterstoff bestellt. Jetzt muß nur noch meine pattydoo-Jeans fertig werden ... ich hab' doch so Horror vor dem Knopfloch. lg Trizi PS: meine Stoffberge machen mir keinen Streß mehr - seit nämlich mein Mann Berge von Krempel für sein Hobby hortet ist er echt froh, daß ich auch was horte und er mir das immer mal gegenrechnen kann
Empfohlene Beiträge