Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe mir vor nicht ganz einem Jahr eine neue Nähmaschine zugelegt, mit der ich aber ganz und gar nicht zufrieden bin.

ich bin von einer Elna eplore 220 auf eine Bernette B38 umgestiegen und war stolz wie Oskar, aber bin total enttäuscht. Ich würde mich nicht als Anfängerin bezeichnen und auch in Sachen Einstellungen und Nadeln weiß ich schon Bescheid, bin aber auch kein Profi.

Hier meine größten Enttäuschungen:

• Reißverschluss in Winterjacke einnähen? keine Chance mit der Bernette
  • zwei Frotteehandtücher (mit Saum) aneinander nähen? keine Chance mit der Bernette
  • elastische Zwillingsnaht? keine Chance mit der Bernette

Also werde ich die Bernette wohl wieder veräußern und such nach einer Maschine, die meinen Bedürfnissen entspricht, die da wären:

• verstellbarer Füßchendruck
  • Jersey nähen (also elastische Stiche)
  • dicke Stoffe nähen (Demin, Kunstleder/Leder etc.)
  • ein Stopfstich (hat sich bei zwei Kindern als sehr nützlich erwiesen)
  • ein paar Zierstiche

ich brauche kein Alphabet oder so (habe eine Stickmaschine) und keinen Schnickschnack....

Ins Auge gefallen sind mir:

• Juki hzl-h80
  • husqyarna jade 20
  • husqvarna opal 650
  • brother innovis f400

Laut www kann ja jede Maschine alles und ist überhaupt das non plus ultra und hier in der Umgebung kann ich außer der brother keine Maschine testen.

Vielleicht könnt ihr mir einen Denkanstoß geben, vielleicht eine ganz ander Maschine empfehlen, eigentlich bin ich für jeden Rat dankbar :help:

LG

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Lümmelliese

8

• akinom017

3

• nowak

2

• Großefüß

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

wegen Frottierhandtüchern am Saum: Die sind da sehr dicht gewebt, ich nehme für einen schon lieber Jeansnadelen.