Zum Inhalt springen

Partner

Suche leichtgewichtige Nähmaschine für Nähtreff

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Wer kann nur eine leichtgewichtige Nähmaschine empfehlen?

Ich hatte für diesen Zweck bisher eine Privileg 5397E welche ein Sondermodell ähnlich der Brother 2100 war. Das stichbild war zwar nicht überzeugend,  aber für den Zweck ging es.

Sonst nähe ich auf einer Bermina 550QE und bin keine Anfängerin 😉

Welches Modell könnt ihr empfehlen?

Möglichst leicht und kompakt, da ich mit Fahrrad oder Trolley unterwegs bin.

Ausstattung ist relativ egal, solange sie gerade näht und ein nicht zu gruseliges Stichbild hat. 

Budget: 300 € etwa, gerne auch ein gebrauchtes Modell.

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Ulrike1969

9

• Nixe28

5

• nowak

3

• lea

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Eine antike Elna Lotus SP? Man sieht die immer mal wieder in den Kleinanzeigen. Ich habe eine geerbt und finde, die hat ein superschönes Stichbild.

Grüsse, Lea

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Ulrike1969:

Möglichst leicht und kompakt, da ich mit Fahrrad oder Trolley unterwegs bin.

vor 19 Minuten schrieb Ulrike1969:

Budget: 300 € etwa, gerne auch ein gebrauchtes Modell.

Gebraucht weiss ich nicht, aber neu und leicht, für schlichtes Nähen ok, die Brother Inno-vis 10A. 

Die liegt so um die 300€ und ist leicht zu tragen.

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Aktuell und leicht (unter 6 kg) z.B.:

Bernette 33b

Janome M30A

Brother innovis 10A & KD 40 

Geschrieben

Danke für die ersten Rückmeldungen,  leider sind mir die genannten Modelle zu schwer. Ich dachte eher so an etwa 3 kg, wie meine alte Maschine. 

Ich hoffe, es gibt leichtere Maschinen.

Vielleicht hat noch jemand einen Tip. 

Geschrieben

Das wird schwierig, Ulrike. 

5 kg ist schon sehr leicht - darunter kenne ich ehrlich gesagt keine Maschine. 

Geschrieben