Zum Inhalt springen

Partner

Gravity Waves

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte gerne die Anleitung für dien Schal Gravity Waves... da ich nicht auf FB bin habe ich die Designerin angeschrieben und nachgefragt wie ich die Anleitung ohne FB bekommen könnte...Leider bekam ich keine Antwort.

Habt Ihr eine Idee? Ich kaufe die Anleitung auch gerne, es geht mir nicht um das kostenlose, sondern wie ich überhaupt dazu kommen könnte....

Liebe Grüße

Christiane

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• slashcutter

7

• zwirni

5

• nowak

4

• grandmaines

4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Von Sandra Schroth? Das sieht nach falschem Patent aus rechten und linken/krausen Maschen aus, zumindest das Muster, das ich auf ravelry gesehen habe.

Geschrieben

Joa - das bei Ravelry ist for free - sagt aber auch nur - das Muster gibt es auf meiner Facebook-Seite....

Sabine

Geschrieben
  Am 12.9.2020 um 19:22 schrieb Bineffm:

Joa - das bei Ravelry ist for free - sagt aber auch nur - das Muster gibt es auf meiner Facebook-Seite.

Aufklappen  

ach so ein Mist. Nein, das hatte ich nicht gesehen. Erst jetzt, als ich versuchte, die Anleitung zu öffnen. Na hoffentlich ist das Modell bei makerist zu gebrauchen

Geschrieben

das ist ja doof, sorry christiane, ich sehe jetzt erst, daß beide Tips von mir nicht das gewünschte hergeben. Ich schau mal weiter.

Geschrieben

Ich wiederhole es gerne nochmal: das ist "falsches Patentmuster" und ganz leicht über google zu finden.

Geschrieben
  Am 12.9.2020 um 19:22 schrieb Bineffm:

Joa - das bei Ravelry ist for free - sagt aber auch nur - das Muster gibt es auf meiner Facebook-Seite....

Sabine

Aufklappen  

Man kann allerdings noch versuchen, die Autorin des Musters über Ravelry anzuschreiben.

Wenn sie das Muster aber partout nur von Leuten getrickt haben will, die Facebook Mitglieder sind... strickt man es halt nicht.

(Man kann sich dann höchstens noch überlegen, das Muster bei Raverly als "nicht frei verfügbar" an die dortigen Moderatoren zu melden...)

Geschrieben

Hallo zusammen, 

Dankeschön für eure Hilfe! 

Wie geschrieben ich habe die Designerin angeschrieben und keine Antwort erhalten. 

Ich wünsche mir das Tuch und habe eine Strickkünstlerin gefunden die mir das gerne stricken würde... Nun fehlt mir das Muster🙈

Herzliche Grüße Christiane 

Geschrieben
  Am 12.9.2020 um 21:52 schrieb slashcutter:

Wie geschrieben ich habe die Designerin angeschrieben

Aufklappen  

Du hattest nicht geschrieben, dass du sie auf Ravelry angeschrieben hattest.

Wie lange ist das schon her?

Es gibt ja ein paar Bundesländer, die noch Ferien haben...

Geschrieben

Wingspan in falschem Patent, aber mit je drei Maschen zwischen der "Patent" Masche.

Würde ich sagen.

Geschrieben
  Am 12.9.2020 um 22:02 schrieb nowak:

Du hattest nicht geschrieben, dass du sie auf Ravelry angeschrieben hattest.

Wie lange ist das schon her?

Es gibt ja ein paar Bundesländer, die noch Ferien haben...

Aufklappen  

7 bis 8 Wochen... 

Geschrieben

Eigentlich braucht man für das Tüchlein wirklich keine Anleitung. (Ich würde das für dich stricken, will aber niemandem einen Auftrag wegnehmen. Ich suche ja immer "Opfer" für meine Werke. )

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke auch, das Muster ist egal, es geht um die Form beim Drachenschwanz... bei Ravelry  sind viele fertige Modelle zu sehen, ich würde ein Mitglied mit deutschen Notizen um Hilfe bitten.

Danke Akinom für den Link...irgendwann vertiefe ich mich in Allysonns Anleitung...der Schal ist aber anders gestrickt..nicht nur das Muster...

Bearbeitet von jadyn
Irrtum
Geschrieben

Hallo Ihr Lieben, 

Herzlichen Dank 😘

Liebe Grüße Christiane 

Geschrieben
  Am 13.9.2020 um 06:30 schrieb akinom017:

............

@zwirni meinst Du Du kannst das Strukturmuster an einem Probeläppchen zeigen

Aufklappen  

Strukturmusterfoto 20200913_094051T.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Am 13.9.2020 um 07:50 schrieb zwirni:

Strukturmusterfoto 20200913_094051T.jpg

Aufklappen  

Und wie würde es aussehen als falsches Patent mit einer rechts verschränkten Masche? Die liegt doch auch ziemlich oben drauf, wenn ich Bündchen stricke mit 1 links, 1 rechts verschränkt.

Bearbeitet von sisue
Bitte keine Werbung.
Geschrieben

Wie es mit verschränkten Maschen aussieht, musst du selbst ausprobieren.

Ich persönlich finde verschränkte Maschen nicht schön und stricke sie nicht einmal, wenn sie in einer Anleitung aus optischen Gründen "gefordert" sind.

Geschrieben

Beim Bündchen gefallen mir die rechts verschränkten Maschen wesentlich besser als normal gestrickte - ist wohl meinen ungleichmäßig gestrickten rechten und linken Maschen geschuldet. Das wird sonst nichts und sieht hässlich aus. Ansonsten sind mir die normalen rechten Maschen lieber zum stricken, der Strickfluss ist da besser bei mir.