Zum Inhalt springen

Partner

Erfahrungen und Fragen zur Bernina L460

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wollte jetzt mal anfangen zu schildern und zu fragen zur Bernina L460, die seit gestern bei mir eingezogen ist.

Ich bin super begeistert und froh, dass ich mich für diese Maschine entschieden habe. Vorab, ich bin absoluter Anfänger der Overlocks und hatte die Brother 4234D.Mit diese Maschine hätte ich fast das Overocken aufgegeben. Sie war mir deutlich zu schnell( habe da manches in den Sand gesetzt).

Bernina L460 Vorteile für mich:

1. die Maschine hat Gewicht und steht sehr gut

2. mit dem Fußschalter kann man wirklich sehr gut die Geschwindigkeit regeln, es gehen sogar Einzelstiche.

3.helles Licht

4.praktisch mit dem Anschiebetisch

5.sehr gute und verständliche Erklärung

6.Fäden einfädeln war für mich als Anfänger wirklich leicht.

7. sehr leise

8. in der Beschreibung wird auch erklärt, wie man den Anfang und Ende der Fadenkette sichert, was ich absolut klasse finde.

Und jetzt zu meinen ersten Fragen, an die, die diese Maschine haben:

1. der Fußhub geht relativ schwer/fest. ISt das bei euch auch so?

2.wenn ich den Kniehebel benutze gibt es, finde ich, ein etwas unschönes Geräusch beim Heben und Senken des Fußes.

3. welche Stiche benutz ihr und für was. Die Stiche sind zwar erklärt, aber es gibt so viele und ich weiß nicht für was man 4fach, 3fach, oder 2fach benutz.

4. benutz ihr zum Reinigen auch den Staubsauger, und oder Druckluftspray?

5. ölt ihr die Maschine nach jedem sauber machen ?

6. wenn ihr Stiche ändert, wo und wie zieht ihr die Fäden raus?

So, das war es jetzt mal. Kommen bestimmt noch Fragen :D

LG Andrea

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• andrea59

8

• elbia

2

• akinom017

2

• Karina.S

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben