Zum Inhalt springen

Partner

Knopflöcher sticken / Bernina


sikibo

Empfohlene Beiträge

 

vor 24 Minuten schrieb sikibo:

aber woanders

:D

Danke für das Video, ich muß mich  bei Pfaff erkundigen, mein Rahmen ist von unten noch magnetisch.

LG Kiwiblüte

 

 

Bearbeitet von Kiwiblüte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    25

  • Kiwiblüte

    14

  • Großefüß

    4

  • namibia2003

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@sikibo

Ich habe gerade mal nachgelesen.

 

Sicherheitshinweise - Magnete

Personen mit Herzschrittmacher sollten keine Magnete handhaben.

Halten Sie die Magnete fern von empfindlicher Elektronikausrüstung, von Computerfestplatten und von Kredtkarten mit Magnetstreifen.

Halten Sie Magnete von Kindern fern. Wird ein Magnet verschluckt, kann dies zu Verletzungen führe,

Vorsicht: Zwischen Magneten besteht Queschgefahr.

Extrem hohe Temperaturen können den Magnetismus beeinträchtigen.

Bei Nichtverwendungung die Magnete wie abgebildet aufeinander gestapelt lagern.

 

Jetzt komme ich ins Grübeln.

Auf meiner Icon werde ich den Rahmen nicht mehr benutzen und auf der Vision nur im Notfall, die ist den ja schon gewohnt.

Gut das wir drüber gesprochen haben.

LG Kiwiblüte

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb sikibo:

Ich werde morgen mal beim Händler bzw bei Bernina nachfragen.

Ja da bin ich gespannt. Der Snap Rahmen ist ja von unten nicht magnetisch.

Ich frag auch bei meinem Händler nach oder wenn ich jemanden bei Pfaff erreiche.

LG Kiwiblüte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sikibo:

 

Ne Kombi hat was, finde ich. Für mich völlig ausreichend, weil ich nicht viel sticke.

Du hast im Moment eine aus der 4er Serie gemietet? Willst du nochmal wechseln?

Nein, ich habe die B540 gemietet und die möchte ich auch gerne behalten, das Stickmodul dazu steckt mir halt in der Nase. Mal sehen was ich mache.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Janomes haben Stickrahmen mit teilweise 8 Magneten . Der Stoff und das Stixkclies wird durch die Magneten festgehalten.  Haltet ihr auch die Magnete für die Stecknadel nicht in der Nähe von der Maschine? Ich habe mir nur 1 mal sie EC Karte nur kaputt gemacht. Das Magnet hatte ich ohne Stecknadeln in die Handtasche getan.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur als Idee. Man kann Knopflöcher auch von Hand sticken. Braucht Übung und überschreitet ab einer bestimmten Anzahl von Knopflöchern die Grenze zur Meditation, aber man ist relativ frei bei der Länge. Ich wollte eigentlich ein youtube Video verlinken, aber dann erscheint das ganz Video. Also gockelt selbst, wenn Euch das Thema interessiert. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb namibia2003:

ich habe die B540 gemietet und die möchte ich auch gerne behalten, das Stickmodul dazu steckt mir halt in der Nase

 

Ach, das ist eine Kombi. Dann hast du ja die Möglichkeit.

Ich hatte mich aus Platzgründen dafür entschieden, die reine Stickmaschine abzugeben. Dass eine Kollegin dann glänzende Augen bekam und sie gern haben wollte, war natürlich Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frau Bratbecker:

Man kann Knopflöcher auch von Hand sticken.

 

Nicht in feiner Mikrofaser. Also ich nicht und schon gar nicht zum ersten Mal. Da siehst du Ungleichmäßigkeiten deutlich auffälliger als in einem Wollstoff.

 

vor 3 Stunden schrieb Frau Bratbecker:

Ich wollte eigentlich ein youtube Video verlinken, aber dann erscheint das ganz Video.

 

Durch "nur den Link zeigen" kannst du das ändern.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sikibo:

Nicht in feiner Mirkofaser. Also ich nicht und schon gar nicht zum ersten Mal. Da siehst du Ungleichmäßigkeiten deutlich auffälliger als in einem  .

Bei einem Walk-Janker hab ich mal handgefertigte Knopflöcher von einem  Schneidermeister machen lassen, weil die Maschine streikte, auch einer Bernina von einer Schneiderin war der Stoff zu dick.

Schäm, ich hatte keine Lust das selber zumachen., gelernt hab ich es in der Schule.

LG Kiwiblüte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Kiwiblüte:

Bei einem Walk-Janker hab ich mal handgefertigte Knopflöcher von einem  Schneidermeister machen lassen

 

Warum nicht?

 

Also außer @Machi und @namibia2003 hat wohl noch niemand Knopflöcher gestickt. Scheint also nicht so verbreitet zu sein.

In die Richtung, wie Machi geschrieben hat, habe ich ja auch gedacht. Wieviele Mäntel brauche ich...?:rolleyes:

 

@KiwiblüteDie Dame beim Händler hat mich an Bernina verwiesen. Sie könne dazu nichts sagen. Mail ist raus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb sikibo:

Die Dame beim Händler hat mich an Bernina verwiesen. Sie könne dazu nichts sagen. Mail ist raus.

Ich warte noch.

LG Kiwiblüte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal Knopflöcher in einen Hosenbund gestickt, ist aber schon eine Weile her

ich meine ich hatte Klebevlies drunter, eine Hoseninnenseite zeige ich aber auch eher nicht in der Öffentlichkeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb akinom017:

eine Hoseninnenseite zeige ich aber auch eher nicht in der Öffentlichkeit ;)

 

Ja eben, da ist es egal. Aber bei Mantel/Jacke müssen beide Seiten schön sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2020 um 18:53 schrieb sikibo:

 

Bring mich nicht auf dumme Gedanken :D. Hast du den? Oder jemand anders?

Ein bisschen besorgt bin ich ja doch wegen des Magneten.


nein, noch nicht! Ich denke aber, dass ich mir den besorge sobald ich wieder nach USA reisen kann. Hatte mal einen für meine Brother Sticki und der war einfach nur toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bernina hält sich (wie zu erwarten) bedeckt und schreibt

Wir empfehlen, nur BERNINA Produkte an all unseren Maschinen zu verwenden.
Über den Gebrauch von Fremdprodukten an unseren Maschinen können wir keine Aussage treffen.

Wir übernehmen keine Garantie für Probleme, die durch die Benutzung von Fremdprodukten an Bernina Maschinen verursacht werden.
Diese werden auf eigenes Risiko verwendet.“

 

Das ist nicht wirklich eine Antwort auf die Frage, ob die Elektronik genügend abgeschirmt ist. :rolleyes:

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sikibo:

Das ist nicht wirklich eine Antwort auf die Frage, ob die Elektronik genügend abgeschirmt ist. :rolleyes:

 

Ne, aber dazu müssten sie vermutlich genaue technische Angaben des Produkts haben. Was sie nicht haben, weil sie nicht der Hersteller sind.

 

Du könntest fragen, gegen Magnete von bis zu welcher Feldstärke die Elektronik abgeschirmt ist.

Und wenn dir dann der anderer Hersteller verrät, welche Feldstärke seine Magnete haben (und garantieren kann, dass das bei allen Chargen gleich ist), dann weißt du es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sikibo:

Das ist nicht wirklich eine Antwort auf die Frage, ob die Elektronik genügend abgeschirmt ist. 

Du könntest auch fragen ob Du dein altes rotes Bernina Magnet-Nadelkissen auf die Maschine (den Freiarm) stellen darfst ;) das ist ihres (oder war es)

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nowak @akinom017 ich kanns auch lassen :D .

Ich oute mich mal als völlig unwissend: Wo ist denn die „kritische Stelle“?

Mein magnetisches Nadelkissen steht immer rechts über dem Kniehebel vor dem Motorblock. 

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde denken das der Hauptteil der Elektronik hinter dem Bildschirm steckt, irgendwo gab es doch mal ein Bild von einer "halbnackten" Nähmaschine.

Gefunden: https://www.bernina.com/de-DE/Footer-de-DE/Warum-BERNINA/Qualitat-Tradition

und hier sind auch noch einige Bilder aus der Fertigung https://www.bernina.com/de-DE/Footer-de-DE/Warum-BERNINA/Nachhaltigkeit/BERNINA-Werke

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sikibo

Beim Händler habe ich keine Auskunft erhalten.

Bei Pfaff wurde mir gesagt da wäre keine Festplatte wie im Computer verbaut, ich müßte mir das vorstellen wie beim USB-Stick und dem passiert nichts. Der Metall-Rahmen ist ja von Pfaff, also kein Fremdprodukt.

Zu den Magneten allgemein habe ich gegoogelt

https://www.supermagnete.de/faq/Welchen-Sicherheitsabstand-muss-ich-zu-meinen-Geraeten-einhalten#usbstick-speicherkarte

LG Kiwiblüte

Bearbeitet von Kiwiblüte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kiwiblüte Auf der Stichplatte meiner grossen Hus benutze ich einen rechteckigen Pinnwand-Magneten als Kantenlinieal. Problemlos . Ich hatte das auf einem amerikanischen Hus-Video gesehen. Die größeren Pfaff sind da ja baugleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Großefüß:

@Kiwiblüte Auf der Stichplatte meiner grossen Hus benutze ich einen rechteckigen Pinnwand-Magneten als Kantenlinieal. Problemlos . Ich hatte das auf einem amerikanischen Hus-Video gesehen. Die größeren Pfaff sind da ja baugleich.

@Großefüß

Es gibt dieses Kantenlineal ja auch ummantelt , so wie bei dem Stecknadelmagnet zukaufen? Im Moment weiß  ich nicht ob das von Pfaff ist.

@sikibo

Gerne. Ich denke mal Vorsicht walten lassen schadet nicht.

LG Kiwiblüte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kiwiblüte Ich finde meinen Magneten aber viel schöner als was ich an kaufbaren gesehen habe. Es gibt sie ausdrücklich zu dem Zweck zu kaufen mit hässlichem Plastikdekor drauf. Ich habe auch das Kantenlinieal zum Anstecken, finde den Magneten aber praktischer.

 

IMG_20200313_213056911.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...