Stoffliesel27 Geschrieben 27. August 2020 Autor Melden Geschrieben 27. August 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb nowak: Probier an der ausgeschnittenen alten Front, was passiert, wenn du ins Material reinnähst. Wenn das dabei weitere Risse bekommt oder beim Biegen zerbröselt kannst du davon ausgehen, dass der Rest nicht besser ist, dann mußt du einen komplett neuen Bezug nähen. (Und keine Ahnung, was bei seinem 60 Jahre alten Keller der "typische" Boden ist. Zement? Beton? Fliesen? Alles schon gesehen... ) Inpuncto Keller: Ich nehme an, es ist ein Zementboden... , passend zu den Wänden (ich wohne in einem Mietshaus). Ich sage es mal so: wenn ich meinen Keller mit dem meines Bruders vergleiche (der Bodenfliesen und gepflegte weiße Wände hat), dann würde ich beim Bruder bedenkenlos ein Appartement einrichten. Bei meinem Keller stellt sich die Frage nicht...... . Deswegen versuche ich aus Mitgefühl für meine armen Kleider, den Schrank zu retten..)). Die Nähprobe werde ich machen. Ich weiß auch so schon fast, dass der alte Bezug spröde ist... . Vor dem Nähen des ganzen Bezuges habe ich argen Respekt. Aber so kann der Schrank auch nicht bleiben, also springe ich ins kalte Wasser . Viele Grüße, Regina Bearbeitet 27. August 2020 von Stoffliesel27
Stoffliesel27 Geschrieben 28. August 2020 Autor Melden Geschrieben 28. August 2020 (bearbeitet) ..... nocheinmal ganz vielen lieben Dank an alle für die hilfreichen Ratschläge ! Ich habe mich schon länger vor diesem Projekt gedrückt..., so ausgerüstet kann ich es jetzt endlich anpacken (und habe keine Ausrede mehr ! Viele Grüße, Regina Bearbeitet 28. August 2020 von Stoffliesel27
Großefüß Geschrieben 28. August 2020 Melden Geschrieben 28. August 2020 @Stoffliesel27 Viel Erfolg dabei.
Empfohlene Beiträge