Zum Inhalt springen

Partner

Wann ist der richtige Zeitpunkt für eine "Bessere"?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Näherinnen und Näher,

ich besitze eine W N6 1135 und bin Anfängerin. Sprich: ich habe mir die Maschine gekauft und durch einen Workshop gemerkt, dass Nähen mir echt Spaß macht. Ich habe mich daher  jetzt für einen Nähkurs angemeldet und überlege ob es Sinn macht, jetzt schon eine bessere Maschine zu kaufen und mit dieser neuen Maschine das Nähen im Kurs zu erlernen 

oder

erst das Nähen mit der "kleinen" Maschine im Kurs zu lernen und später eine bessere Maschine zu kaufen.

Ich kann mir vorstellen, dass ich im Kurs mit der höherwertigen Maschine gleich auch deren Vorzüge, Eigenheiten usw. lernen würde...?

(Denke da zB an die Janome 230DC)

Beste Grüße 🙂

Werbung:
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Rita47

23

• nowak

8

• rotschopf5

8

• Großefüß

7

Geschrieben

Ich würde lieber noch warten. Wenn Du  mehr Erfahrung mit dem Nähen hast, kannst Du besser entscheiden, welche Kriterien Dir bei Deiner neuen Maschine wichtig sind. Stellen die im Nähkurs keine Maschinen zur Verfügung?

Geschrieben

Nö.

In 'nem guten Nähkurs lernst Du nähen - unabhängig von der gelieferten Technik, sprich Nähma.

Solang die Nähmaschine funktioniert, reichen eh Geradestich und ggf. ein einfacher Zickzack für die meisten Sachen. Die kann die W6 genauso wie die Janome.

Es gibt bei manchen (lokalen) Nämaschinenhändlern auch Kurse  zu den Nähmaschinen, die sie verkaufen. Sprich Einführung/Anlernen auf das grad erworbene Gerät. Dabei geht es aber wirklich rein um das handling der maschine, nicht um's nähen.

Wenn Du aufrüsten willst, dann mach jetzt den Kurs mit der W6, und spar noch ein bißchen. und dann greif  über Deinen Könnenstand hinaus

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Sissy: