Zum Inhalt springen

Partner

Wo kauft ihr Nähzubehör ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen ,

wo kauft ihr euer Nähzubehör wie Knöpfe , Reißverschlüsse und Bügelbänder ?

Bisher habe ich immer bei Buttinette bestellt , hätte aber gerne mal eine andere Auswahl , vor allem bei Knöpfen .

Was sind so eure Empfehlungen ?

vielen Grüße

Ria

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Scherzkeks

3

• Rabenstübchen

3

• nowak

1

• stofffetzerl

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Reißverschlüsse, Gummi, Kordeln etc. bestelle ich bei jajasio. Was die an Knöpfen haben, weiß ich allerdings nicht.

Geschrieben

Knöpfe eigentlich nur vor Ort, entweder ich brauche zu einem bestimmten Projekt was, dann muß ich das eh an den Stoff halten.

Oder mal auf Messen, auf Flohmärkten... das muß dann aber was Besonderes sein und das muß ich auch gesehen haben.

Geschrieben

Reißverschlüsse Meterware habe früher bei Linda Toko gekauft und neulich bei Bal Kurzwaren. Die haben kein Vollsortiment, aber was da

ist, ist besonders günstig.

Außerdem auf dem Wochenmarkt und  bei "Postenbörse".

Knöpfe möchte ich direkt in Vergleich zum Stoff sehen. Die im Nähladen oder auf dem Stoffmarkt Holland. Es gibt aber auch einige Knopfversender mit schönen Sortimenten.

Geschrieben

Knöpfe am liebsten vorort. Das ist aber oft sehr schwierig, weil es bestimmte Farben manchmal nur in geringer Auswahl gibt. Gerade Rot ist ganz schwer zu finden. Kommentar der (Aushilfs-)Verkäuferin: "Wer brauch schon rote Köpfe?" :classic_rolleyes:

Da habe ich schon welche bei kleineren Stoffversendern auf Verdacht mitbestellt und in 95% der Fälle passt das dann tatsächlich. Wenn ich den Stoff dort bestelle dann hab ich auch schon gebeten das Passende z.B. an Perlmuttknöpfen dazu zu legen. Einmal habe ich welche bei einem Knopfversand bestellt und war nicht zufrieden. Das waren lackierte Perlmuttknöpfe und sie sahen aus als würde die Farbe keine zwei Wäschen überstehen.

Reißverschlüsse und Garn auch am liebsten hier im Laden. Die bestellen einem auch Sachen, die sie nicht da haben. Z.B. die nicht teilbaren kurzen Reißverschlüsse passend zu den langen teilbaren für Jacken mit Taschen.

Ansonsten für Reißverschlüsse: Stoff.de. Die haben echt alles in allen Farben. Aber wirklich nur wenn ich es sonst nirgendwo bekommen kann, weil mich der Laden eigentich etwas nervt.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Rabenstübchen:

Nähzubehör wie Knöpfe , Reißverschlüsse und Bügelbänder ?

Was meinst Du mit "Bügelbänder"?

Knöpfe kaufe ich hauptsächlich im Laden (am liebsten bei Berger in Stuttgart, wo einem das Personal gerne 20 Minuten lang verschiedene Knöpfe auf den Stoff legt, auch wenn die Kunden nach einem schon eine Schlange bilden :)), ansonsten manchmal online bei "Knopfparadies".

Bei Reissverschlüssen möchte ich meist ganz bestimmte Sorten und da hat der eine Laden oder Onlineshop die eine, der andere die andere.

Meine Anlaufstellen im Netz für Nähgarne und Kurzwaren sind Linda Toko in Frankfurt, funfabric, Tappert und Folhoffer.

Grüsse, Lea

Geschrieben

Reissverschlüsse bestelle ich gerne bei Stoff & Stil, da die YKK-Reissverschlüsse führen, und die sind auch recht günstig. Die Auswahl ist eingeschränkt, aber ich finde da eigentlich immer was. Sonstiges Nähzubehör haben die auch. Bänder habe ich schon dort gekauft, das Gummiband in 5mm & 10mm von denen ist super.

Ansonsten schaue ich auch vor Ort, immer eher Glücksache (obwohl sich mein "Stammladen" da gerade sehr positiv für mich entwickelt), und auch mal auf dem Stoffmarkt.

Nähgarn habe ich Alterfil, das bestelle ich bei denen direkt. Bauschgarn von denen probiere ich die Tage auch aus (kürzlich bestellt), Overlockgarn habe ich noch genug von einem anderen Anbieter (gab's früher bei uns im Nähmaschinenladen).

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Ich bestelle Zubehör bei Kurzwarenland, Snaply, Silkes Nähshop und auch mal bei Schneiderfundus. Bei Knöpfen gehe ich aber definitiv vor Ort kaufen 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb lea:

ansonsten manchmal online bei "Knopfparadies".

Oh oh - da darf man gar nicht anfangen zu gucken... :ups: :D

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Karina.S:

Ich bestelle Zubehör bei Kurzwarenland, Snaply, Silkes Nähshop und auch mal bei Schneiderfundus. Bei Knöpfen gehe ich aber definitiv vor Ort kaufen 

Genau da bestelle ich auch.  Und mindestens einmal im Jahr bei stoklasa in Tschechien,  der RV vom Meter ist super und die Preise der Zipper unschlagbar :classic_rolleyes:

Geschrieben

Ich habe schon einige Knöpfe bei knoepfe.de gekauft. Die haben auch Ausgefallenes. Wenn Du Dir sie ansehen willst, die letzten Male waren sie auch am Stoffmarkt mit einem Stand vertreten. Da hatten sie aber mM nicht das ganze Sortiment dabei.

Geschrieben

@lea ohja, bei Berger hab ich früher auch gekauft, seufz, die Auswahl hätte ich gerne wieder

Ich kaufe eigentlich alles im Umkreis. Knöpfe müssen farblich zum Stoff passen, das finde ich online eher schwierig. Sonstige Zutaten wie Reißverschlüsse eigentlich auch im Shop vor Ort, ich mag nicht gerne horten.

Nur Zubehör für Taschen muss ich bestellen, da gibt's hier wenig 

Geschrieben

Ich kaufe Knöpfe im Laden vor Ort: super Auswahl und tolle Beratung. Kurzwaren, aber vor allem Gurtband kaufe ich im naehkaufhaus.de

Gut's Nächtle

Christine

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Laufmaus:

Kurzwaren, aber vor allem Gurtband kaufe ich im naehkaufhaus.de

Wow, die haben ja eine grosse Auswahl an Baumwoll-Gurtband und Taschenzubehör - super Tip! :super:

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb lea:

Was meinst Du mit "Bügelbänder"?

Knöpfe kaufe ich hauptsächlich im Laden (am liebsten bei Berger in Stuttgart, wo einem das Personal gerne 20 Minuten lang verschiedene Knöpfe auf den Stoff legt, auch wenn die Kunden nach einem schon eine Schlange bilden :)), ansonsten manchmal online bei "Knopfparadies".

Bei Reissverschlüssen möchte ich meist ganz bestimmte Sorten und da hat der eine Laden oder Onlineshop die eine, der andere die andere.

Meine Anlaufstellen im Netz für Nähgarne und Kurzwaren sind Linda Toko in Frankfurt, funfabric, Tappert und Folhoffer.

Grüsse, Lea

Vielen Dank für deine Antwort

Mit Bügelband meine ich Saumband , Bundfix , Stanzband u.s.w.

Geschrieben

Vielen Dank an alle für die vielen tollen Antworten und Tips . Werde mich da mal durchklicken . Ihr seid echt klasse :-)