Zum Inhalt springen

Partner

Vom Basisschnitt zum Modellschnitt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Gisi3000000000 schau mal da unter Downloads Maßsätze, gibt es es Tabellen, auch die Tabelle der Passformklassen von 1 Unterwäsche bis 10 Mantel.

Meine Blusen konstruiere ich mit 4 oder 5.

Hilft dir das?

LG Rita

Werbung:
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Beaflex

36

• AndreaS.

8

• lea

7

• Machi

5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb 3kids:

@Gisi3000000000 schau mal da unter Downloads Maßsätze, gibt es es Tabellen, auch die Tabelle der Passformklassen von 1 Unterwäsche bis 10 Mantel.

Meine Blusen konstruiere ich mit 4 oder 5.

Hilft dir das?

LG Rita

Oh vielen Dank!! Das ging ja super schnell :)

Es scheint auf jedenfall erstmal das richtige zu sein, ich werde es versuchen zeitnah auszuprobieren :) 🙏

Bearbeitet von Gisi3000000000
Ergänzung
Geschrieben

@Gisi3000000000 es gab auch eine Tabelle hier im Form, such mal selber nach Bewegungszugabe, ich hab auf die Schnelle nicht gefunden, was ich suchte.

LG Rita

• 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ist ein altes Thema, aber ich hole es trotzdem nochmal hoch, weil ich mich auch gerade mit Schnittkonstruktion beschäftige.

Dabei habe ich entdeckt, dass viele Videos von Suzy Furrer gerade im SALE zu haben sind. Z.B. kostet die Lektion über Oberteil Grundschnitte gerade nur 5$, das sind knapp 5€ (statt 50)!

Allerdings sind die Versandkosten überirdisch, ich habe noch nicht entdeckt, wie man das ohne DVD als reines online Produkt bekommen kann. Kann man das überhaupt?

Am 27.9.2020 um 07:37 schrieb haming:

Die Kurse von Suzy Furer auf Craftsy zeigen recht anschaulich wie man von einem Grundschnitt verschiedene Modelle entwickelt. Meines erachtens sind Grundschnitte mit dehnbaren Material nicht gleich mit denen aus gewebten Material.

Viele Grüße

Nina

Bearbeitet von Karliii
Geschrieben

30 Euro Versand finde ich jetzt nicht so schlimm, wenn das Produkt selbst doch schon so wenig kostet. Denk dir die Verteilung einfach umgekehrt. Letztendlich ist es doch egal, welchen Betrag du wofür zahlst; du bist doch keine Firma, wo du das auf unterschiedliche Bilanzkonten buchen würdest… deine „innere Buchführung“ führt dich da in die Irre, glaube ich. ;)

Warum nicht einfach das kaufen und wenn du die DVD nicht haben willst, kannst du die bestimmt hier gut verkauft bekommen. :)

Geschrieben

Ich finde es halt auch Quatsch, dass die die DVDs durch die halbe Welt schicken, wenn ich sie doch gar nicht haben will. Da hebt mein innerer Nachhaltigkeitsgutachter mahnend den Zeigefinger.

Geschrieben

Ja, das ist natürlich doof. Und die reinen Online-Kurse bekommt man nur als Premium-Mitglied, was dann - zumindest nur für einen Kurs - deutlich teurer ist.

Ich schätze, das Geschäftsmodell ist nicht „du bekommst so viel wie möglich zum kleinen Preis“ sondern „du kannst dir aussuchen, ob du uns gutes Geld oder noch mehr Geld zahlst“… :o