StinaEinzelstück Geschrieben 28. November 2020 Melden Geschrieben 28. November 2020 @Lalleweer wieviele Blöcke brauchst Du beim Hemdenquilt? Ich komme momentan nicht richtig weiter .... aber das liegt zum einen an vielen Projekten in der Vorweihnachtszeit und zum anderen muss ich fürs quilten momentan in den Keller und dies klappt wegen der Kinder nur selten.
Lalleweer Geschrieben 28. November 2020 Autor Melden Geschrieben 28. November 2020 @StinaEinzelstück ich habe noch keine Ahnung, da ich Blöcke in drei Größen 3" 6" und 9" näh und der Quilt ca 220x 160cm werden soll.
birgit2611 Geschrieben 28. November 2020 Melden Geschrieben 28. November 2020 vor 11 Stunden schrieb Lalleweer: Was machen den eure UFOs ? Gut! Danke der Nachfrage lg birgit
Lalleweer Geschrieben 28. November 2020 Autor Melden Geschrieben 28. November 2020 @birgit2611 prima das deine UFOs stressfrei leben dürfen Der Hemdenquilt ( Ok,soll mal einer werden) liegt schon seit 2019 in seiner Kiste aber nun soll es weitergehn.
menuet Geschrieben 28. November 2020 Melden Geschrieben 28. November 2020 @Lalleweer Das trifft sich gut, dass du den Fred hier wieder hervorgeholt hast. Freut mich, dass es bei dir nun weitergeht. Überhaupt sind hier ganz tolle Quilts entstanden. Mein UFO schlummert immer noch mitsamt Vlies und Rückseitenstoff in seiner Kiste im Schrank . Die letzten Tage hab ich sogar mal daran gedacht, ob ich die Fertigstellung in Angriff nehmen soll. Aber...ich habe leider überhaupt keinen Plan was für ein Quilting dazu passt, vor Allem muss ICH das ja auch hinbekommen...Vielleicht hol ich die Sachen doch mal raus und mach zumindest schonmal ein Sandwich fertig...Ob mir wohl jemand behilflich sein kann????? (Eigentlich ist dieser Strang dafür ja gar nicht gedacht, aber ich bekomme es ohne Hilfe einfach nicht hin)
AndreaS. Geschrieben 28. November 2020 Melden Geschrieben 28. November 2020 Ich habe es heute tatsächlich geschafft den Streifen auf der Rückseite zu begardigen und den Reststoff dran gesteckt. Dieses mal, habe ich die Länge geviertelt und schön gleichmäßig gesteckt 😁 Manchmal bin ich ja lernfähig.
Allysonn Geschrieben 28. November 2020 Melden Geschrieben 28. November 2020 Meine Mama hat sich ein Uralt-UFO von mir als Winter-Sofa-Nachmittags-Schläfchen-Quilt auserkoren. Den muss ich dann wohl fertig machen... Der Stand der Auffindung im Keller ist: Gesandwiched issa. Halb-gequiltet issa... Na denn man tau.
Lalleweer Geschrieben 28. November 2020 Autor Melden Geschrieben 28. November 2020 @menuet klar bekommst du hier auch Hilfe @AndreaS. schön das du dranbleibst und bald mit dem Quilt auf dem Sofa kuscheln kannst. @Allysonn was für ein schönes Teil Ich habe heuteabend doch noch ein wenig genäht, morgen werde ich mal die Blöcke zählen, auslegen und Fotos für euch machen.
Lehrling Geschrieben 28. November 2020 Melden Geschrieben 28. November 2020 sehr lieb von euch, eure tollen Teile zu zeigen, da kann ich staunen und bewundern und ehrfurchtsvoll schauen und laufe gar nicht erst Gefahr, sowas auch machen zu wollen - bin ja mit Staunen beschäftigt
*mika* Geschrieben 28. November 2020 Melden Geschrieben 28. November 2020 Allysonn, der Quilt sieht wirklich phantastisch aus. Liebe Grüße *Mika*
StinaEinzelstück Geschrieben 28. November 2020 Melden Geschrieben 28. November 2020 @Lehrling Hast Du schon einmal einen Quilt genäht? Wenn schauen und staunen Freude macht, ist doch irgendwann der Punkt, an welchem frau weiter gehen möchte ... also schenke Dir zu Weihnachten ein tolles Buch zum Thema, einen Haufen schöner Stoffe und dann starte einfach durch - ich bin mir sicher, da kommt ein wundervoller und schöner Quilt heraus.
Großefüß Geschrieben 28. November 2020 Melden Geschrieben 28. November 2020 @Allysonn Das Top ist sowas von wundervoll und verdient es, endlich fertig genäht zu werden.
Lehrling Geschrieben 28. November 2020 Melden Geschrieben 28. November 2020 vor einer Stunde schrieb StinaEinzelstück: @Lehrling Hast Du schon einmal einen Quilt genäht? Wenn schauen und staunen Freude macht, ist doch irgendwann der Punkt, an welchem frau weiter gehen möchte ... also schenke Dir zu Weihnachten ein tolles Buch zum Thema, einen Haufen schöner Stoffe und dann starte einfach durch - ich bin mir sicher, da kommt ein wundervoller und schöner Quilt heraus. Bücher zum Thema hab ich und dabei festgestellt: sehr schön zum Lesen und Bestaunen, aber nichts für mich. Viele schöne Stoffe hab ich auch, und die wollen alle noch zu Lieblingskleidung vernäht werden - also Quilts wohl erst im nächsten Leben - dann ist auch noch Zeit dafür
Junipau Geschrieben 28. November 2020 Melden Geschrieben 28. November 2020 @Allysonn Das Top kennen wir doch, das war hier vor einigen Jahren schonmal Thema, oder? Oder hast Du noch andere Gemstones genäht? Klasse, daß es jetzt fertig werden darf 👍 Und viel fehlt ja wirklich nicht mehr. Quiltest Du auf der Hand oder der Maschine? @menuet Wenn Du Dein Top hier zeigst, oder in einem eigenen Thread - geholfen wird Dir bestimmt! Du hast schon gequiltet? Ich habe momentan nur ein einziges echtes Ufo. Aber das ruht gerade wieder: meine gelieselte Sternendecke, an der ich gelegentlich auf der Hand herumquilte... Vor einigen Wochen hatte ich mal wieder eine Phase, da habe ich weiter gemacht. Aber momentan habe ich zuviele Strick-Projekte, die auf dem Sofa erledigt werden wollen. Also habe ich hier nicht viel beizutragen. Ein paar kleine Blöckchen habe ich heute aber auch schon genäht Für den nächsten Hemdenquilt. LG Junipau
Allysonn Geschrieben 29. November 2020 Melden Geschrieben 29. November 2020 vor 10 Stunden schrieb Junipau: @Allysonn Das Top kennen wir doch, das war hier vor einigen Jahren schonmal Thema, oder? Oder hast Du noch andere Gemstones genäht? Klasse, daß es jetzt fertig werden darf 👍 Und viel fehlt ja wirklich nicht mehr. Quiltest Du auf der Hand oder der Maschine? Der Quilt war ursprünglich für meinen Freund gedacht. Da der aber vor drei Jahren beschlossen hat, nicht mehr mein Freund zu sein, hatte ich recht wenig Ambitionen das Ding fertig zu machen. Wofür auch? Nun hat Mama Bedarf und deshalb gehts weiter... Ich quilte mit der Hand, das Ding ist riesig. Das passt nicht durch den Durchlass meines Brüderchens.
AndreaS. Geschrieben 29. November 2020 Melden Geschrieben 29. November 2020 @Allysonn Deine Decke wird wunderschön, Ally! Das Spiel mit Licht und Schatten gefällt mir gut
*mika* Geschrieben 29. November 2020 Melden Geschrieben 29. November 2020 vor einer Stunde schrieb Allysonn: ... Ich quilte mit der Hand, das Ding ist riesig. Das passt nicht durch den Durchlass meines Brüderchens. Allysonn, benutzt du zum Quilten einen (Stick-)Rahmen oder nur so frei? Liebe Grüße *Mika*
Ibohiga Geschrieben 29. November 2020 Melden Geschrieben 29. November 2020 Ein wunderschönes Top - viel zu schade um ein Schattendasein zu führen LG hilde
Junipau Geschrieben 29. November 2020 Melden Geschrieben 29. November 2020 @Allysonn, was ein Glück, daß der Ex-Freund nicht erst noch gewartet hat, bis Du den Quilt für ihn fertig hattest So bleibt er jetzt wenigstens in der Familie Was bist Du tapfer, so ein Teil mal schnell auf der Hand zu quilten... Gutes Durchhalten! LG Junipau
Allysonn Geschrieben 29. November 2020 Melden Geschrieben 29. November 2020 vor 2 Stunden schrieb *mika*: Allysonn, benutzt du zum Quilten einen (Stick-)Rahmen oder nur so frei? "nur so frei". Mit Rahmen hab ich es probiert und bin halb-wahnsinnig geworden dabei. Das is nix für mich...
*mika* Geschrieben 29. November 2020 Melden Geschrieben 29. November 2020 vor 7 Minuten schrieb Allysonn: "nur so frei". Mit Rahmen hab ich es probiert und bin halb-wahnsinnig geworden dabei. Das is nix für mich... Danke, bei mir ist es gerade anders herum
Lalleweer Geschrieben 29. November 2020 Autor Melden Geschrieben 29. November 2020 Mein zukünftiger Hemdenquilt ich näh drei Größen von Blöcken 3 ", 6" und 9" die Mitte hat immer ein oranges Quadrat 1,5", 2", 2,5" In der Projekt-Kiste gibt es schon mehr Blöcke als auf den Fotos, aber noch nicht genug.
StinaEinzelstück Geschrieben 29. November 2020 Melden Geschrieben 29. November 2020 Sehr schön 🤩 ... das Muster finde ich toll
Junipau Geschrieben 29. November 2020 Melden Geschrieben 29. November 2020 @Lalleweer So geht das also mit einem weniger homogenen Hemdenangebot als bei mir 😅 Sehr schön! LG Junipau
Lalleweer Geschrieben 29. November 2020 Autor Melden Geschrieben 29. November 2020 vor 31 Minuten schrieb Junipau: @Lalleweer So geht das also mit einem weniger homogenen Hemdenangebot als bei mir 😅 Sehr schön! LG Junipau @Junipau mein Göga trägt keine Hemden, die sind vom Flohmarkt usw. @StinaEinzelstück die Idee ist ausdem Forum oder www egal steht schon seit Jahren auf der Tapetenrolle.
Empfohlene Beiträge