Lalleweer Geschrieben 13. Mai 2020 Melden Geschrieben 13. Mai 2020 Wer hat noch Quilt-UFOs und braucht einen Motivationschubs? Ich zum Beispiel da war ich schon recht aktiv in den letzten Monaten und doch vertseckt sich da noch dies und das Z.B. meine Kreise ( 6-15cm Durchmesser) die sollen mal ein kleiner Wandquilt werden ca 80x95cm eimal mit weißen Hintergrund und einmal mit grauen, der graue gefällt mir besser. Da habe ich mich eben entschieden und das ich vordem quilten appliziere aber wie weiter und welche Verteilung null Vorstellung Ich lass dann mal das Kopfkino laufen. Also ich freu mich schon auf eure UFOs
birgit2611 Geschrieben 13. Mai 2020 Melden Geschrieben 13. Mai 2020 Oh ja , grau kommt besser Also Ufos zum Landen habe ich auch noch...schaun mer mal. lg birgit
ciege Geschrieben 13. Mai 2020 Melden Geschrieben 13. Mai 2020 Grau als Hintergrund ist super. UFOs kenne ich nicht. ... bei mir sind das Langzeitprojekte
Junipau Geschrieben 13. Mai 2020 Melden Geschrieben 13. Mai 2020 Ich finde grau auch besser, die Kontraste wirken viel besser! Viel Spaß beim Kopfkino Ufos? Eins ist gerade gelandet, für eins fehlt Material zum Beenden, und dann gibt es einfach noch viele Ideen, die aber noch gar nicht richtig als Ufo anzusprechen sind, weil sie noch nicht wirklich in eine Umsetzung gelangt sind. Aber ich schaue Euch solange zu und feuere Euch gerne an! LG Junipau
Indianernessel Geschrieben 13. Mai 2020 Melden Geschrieben 13. Mai 2020 Grau gefällt mir auch besser. UFO - damit kann ich dienen. Meine Harfe wartet bestimmt schon 1 Jahr auf ein neues Kleid . Weiß aber noch nicht so recht, ob ich da jetzt wirklich ran möchte.....
Junipau Geschrieben 13. Mai 2020 Melden Geschrieben 13. Mai 2020 Bekommt die Harfe ein Patchwork-Kleid? Das ist ja eine gute Idee! Konzertharfe? Dann ist das ganz schön viel Fläche für viel Muster... LG Junipau
Beaflex Geschrieben 13. Mai 2020 Melden Geschrieben 13. Mai 2020 (bearbeitet) Danke fürs anlegen, werde am Wochenende mal Fotos machen und mein langzeitprojekt oder UFO.....egal wie es benannt wird.....hier zeigen. Das mit den Kreisen ist ja sehr interessant. Bin gespannt wie es appliziert aussieht. Nur so eine Idee.....wie wäre es Sternbilder zu legen? Bearbeitet 13. Mai 2020 von Beaflex
fegagi Geschrieben 14. Mai 2020 Melden Geschrieben 14. Mai 2020 @Lalleweermhh, das Grau ist mir zu „stumpf“ und dämpft die frühlingshaften Farben. Wie wäre es mit einem leichten gelb oder grün oder orangen Hintergrund? Danke für den Tritt in den Allerwertesten- ich habe da auch noch was liegen....
StinaEinzelstück Geschrieben 14. Mai 2020 Melden Geschrieben 14. Mai 2020 Oh je, darüber schweige ich lieber 🥺 Mal schauen, ob ich demnächst eines ausgrabe und mich anschließe. Grau finde ich auch besser - kommt aber auch drauf an, wo er hin soll.
ciege Geschrieben 14. Mai 2020 Melden Geschrieben 14. Mai 2020 (bearbeitet) Ich zeig euch mal mein ältestes Langzeitprojekt....begonnen vor vielleicht 5 Jahren.... Top ist fertig, Rückseite fast.... müsste nur noch vollendet werden. .... Selbst das Foto ist schon wieder mindestens 2 Jahre alt. ... Bearbeitet 14. Mai 2020 von ciege
StinaEinzelstück Geschrieben 14. Mai 2020 Melden Geschrieben 14. Mai 2020 @ciege oh ist der schön 😍 ... alles von Hand genäht?
ciege Geschrieben 14. Mai 2020 Melden Geschrieben 14. Mai 2020 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb StinaEinzelstück: @ciege oh ist der schön 😍 ... alles von Hand genäht? Ja. Ist (bzw. war) ein Lieselprojekt. Alles Reste verschiedener Projekte und verkleckerter Tischdecken. Ich liebe diese Art von Recycling. Bearbeitet 14. Mai 2020 von ciege
*ilsebilse* Geschrieben 14. Mai 2020 Melden Geschrieben 14. Mai 2020 @Lalleweer ich sprech mich mal für die weiße Fraktion aus - ich finde das bringt ne gewisse Leichtigkeit mit sich und sieht fröhlicher aus vor 12 Stunden schrieb ciege: Grau als Hintergrund ist super. UFOs kenne ich nicht. ... bei mir sind das Langzeitprojekte Hahahahaha genau so *g* die machen zwischendurch einfach Kreativpausen. Meine Lieseldecke ist so n Langzeitprojekt aber das das hat ja schon nen eigenen Thread
Rehleins Geschrieben 14. Mai 2020 Melden Geschrieben 14. Mai 2020 @Lalleweer ich bin auch für weiß. @ciege ist der toll, den muß Du unbedingt fertig machen.
ciege Geschrieben 14. Mai 2020 Melden Geschrieben 14. Mai 2020 vor einer Stunde schrieb Rehleins: @ciege ist der toll, den muß Du unbedingt fertig machen. Vielleicht. ...irgendwann.
Lalleweer Geschrieben 14. Mai 2020 Autor Melden Geschrieben 14. Mai 2020 Naben Mädels so viel sind wir schon, da freu ich mich. ciege deine Quilts sind traumhaft schön fegagi bitte schön der Motivationstritt war umsonst, ne nicht ganz nun musst du Fotos liefern Es hat sich etwas getan, grau ist der Hintergrund geworden und ich habe an einer Ecke angefangen die Kreise per Hand zu applizieren, ich werde erstmal diagonal weiter nähen, für das Quilting habe ich auch schon einige Ideen das ist nun erstmal eine Handnäharbeit die ich auf dem Boot machen werde, seit heute schwimmt es GsD. Uii die Wama ruft bis später
*ilsebilse* Geschrieben 15. Mai 2020 Melden Geschrieben 15. Mai 2020 @Lalleweer na dann lassen wir uns mal überraschen, wie sich der Wellengang auf die Gestaltung auswirkt
Beaflex Geschrieben 15. Mai 2020 Melden Geschrieben 15. Mai 2020 @ciege die Decke ist ja wunderschön und perfekt gearbeitet. Fünf Jahre ist lang, aber auch ok. Ich finde man sollte sich für solche Großprojekte ruhig Zeit lassen. Es soll ja kein Zwang entstehen, sondern Freude machen. Außerdem sind auch andere Nähprojekte interessant, die einen schnelleren Erfolg bringen, auch wichtig. 👏🏼
AndreaS. Geschrieben 16. Mai 2020 Melden Geschrieben 16. Mai 2020 Ihr Lieben, ab wann ist denn ein Quilt-UfO ein Quilt-UfO? Muss das Top schon fertig sein? Dann darf ich noch nicht mitspielen, und muss meins erst zusammensetzen Obwohl, wenn ich sehe, dass Du Lisa/ @Lalleweer Dein Kreise auch erst aufnähst ... ... dann darf ich auch mitspielen, und hätte eine Chance, dass sie fertig werden Ich hab 2 "angefangene" Quilts. Einer soll ein Sofaquilt werden, und ist in dem Stadium: Quadrate sind fertig und müssen zusammengesetzt werden. Dafür brauche ich aber passenden Stoff. Auch für die Rückseite. Ich hätte gerne einen ganz zartes Gelb. Wollte ich auf dem Stoffmarkt im März gekauft haben . Der soll ein Sofaquilt für über die Beine werden. Muss nicht so lange und breit werden. Der andere Quilt ist noch in einem nicht genähten Zustand. Dieser soll ein Hemdenquilt à la Junipau werden. Jede Menge Streifen sind dafür schon zugeschnitten. Ich müsste nur mal anfangen zu nähen Aber ... vllt hilft mir dieser Thread ja. Danke Lisa
Allysonn Geschrieben 16. Mai 2020 Melden Geschrieben 16. Mai 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb AndreaS.: Ihr Lieben, ab wann ist denn ein Quilt-UfO ein Quilt-UfO? Muss das Top schon fertig sein? Dann darf ich noch nicht mitspielen, und muss meins erst zusammensetzen Ufo heißt Unfertiges Objekt. Die Stufe der Unfertigkeit ist nirgendwo definiert... Gemeinhin wird ein Ufo allerdings auch mit dem Zusatz "hat ne Weile nur gelegen" genannt.... deshalb: Wenn Du den ersten Schnitt gesetzt hast, ist es ein Ufo! Und Du bist sehr viel weiter als "erster Schnitt" Fröhliches UFO-Jagen! Bearbeitet 16. Mai 2020 von Allysonn
ciege Geschrieben 16. Mai 2020 Melden Geschrieben 16. Mai 2020 @AndreaS. fröhliche Farben, dass erfreut das Gemüt und auf den Hemdenquilt bin ich gespannt.
ciege Geschrieben 16. Mai 2020 Melden Geschrieben 16. Mai 2020 Ich zeige euch mein zweitältestes UFO. Ein Kaleidoskop - hier ist das Problem ist die Größe. .... damit kann ich nix anfangen. Kann mich aber nicht durchringen, einen Rand anzunähen. Macht nix. .... ich mag es auch so sehr.
Lalleweer Geschrieben 17. Mai 2020 Autor Melden Geschrieben 17. Mai 2020 (bearbeitet) @ciege du bis ja der Hammer, soooooo viele wunderbare Tops und keins gequiltet, da kribbelts mir grad arg in den Fingern, da könnt ich mich quilttechnisch austoben" giersabbber" @AndreaS. herzlich willkommen leg los @Allysonn wie sieht es mit deinen UFOs aus? Sodele, gestern hab ich noch einige Kreise appliziert nicht auf dem Boot @*ilsebilse* klappt aber auch wunderbar ohne Wellengang auf dem Balkon Bearbeitet 17. Mai 2020 von Lalleweer
Lalleweer Geschrieben 17. Mai 2020 Autor Melden Geschrieben 17. Mai 2020 @StinaEinzelstück Hut ab, was du so alles schaffst mit vier Zwergis, frei mich das du hier auch noch mitmachst
ciege Geschrieben 17. Mai 2020 Melden Geschrieben 17. Mai 2020 vor einer Stunde schrieb Lalleweer: @ciege du bis ja der Hammer, soooooo viele wunderbare Tops und keins gequiltet, da kribbelts mir grad arg in den Fingern, da könnt ich mich quilttechnisch austoben" giersabbber" So kann man das nicht sagen, hier geht es um UFOs. ..... du kennst ja die Menge meiner fertigen Quilts nicht
Empfohlene Beiträge