Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen :)

Heut geb ich mir selbst den Kick - Arbeit die mich jetzt eine Woche ausbremst, 2 ohnehin schon große Leintücher auf ein Riesending zusammensetzen. Hätte ich schon gemacht, wenn sie nicht unterschiedlich groß wären und ich eins davon abschneiden und säumen müßte.......... ich weiß, warum ich meine Spannleintücher liebe :p . Leider geht da nix am Küchentisch, das Gewicht wird zu sehr an der Nadel ziehen, wie gut daß ich meine Klapptische hab und nicht nur einen..........

Habt einen schönen Sonntag, bleibt gesund :hug:

Bearbeitet von Topcat
Werbung:
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Topcat

17

• Miri45

15

• Gypsy-Sun

9

• Marieken

9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@Topcat oh, ein Großprojekt...gut, wenn du den Stoff auf verschiedene Tische legen kannst. Das ist wirklich schwer handelbar. 
Viel Erfolg!

Ich heute so Kochen und Nähen. Mal gucken, was dabei rumkommt. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Marieken:

Ich heute so Kochen und Nähen. Mal gucken, was dabei rumkommt.

Jo, ich auch, wobei beim Kochen nur noch "Küche renovieren" übrig ist (heut' mittag muss ich dann nur noch aufwärmen, wenn der kleine Hunger kommt ;-).

Au wei, was wird das denn riesiges  @Topcat?

Über die Erfindung von Spannbettlaken bin ich auch ziemlich froh :engel:

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Miri45:

Au wei, was wird das denn riesiges..........

Leintuch für ein Doppelbett - und zwar nicht längs sondern quer........... frag lieber nicht :silly:, Frau kämpft mit bockigen Stoffmassen :classic_ninja:

Geschrieben (bearbeitet)

@Topcat Wenn grosse Stoffstücke unter der 

Maschine wegziehen wollen: Mir hat da schon öfters geholfen, den übrigen Stoff auf  dem Tisch mit dem großen Nähgewicht (1.3 kg) festzusetzen.

Aber solche Riesenflächen sind schon aufwendig zu verarbeiten.

ich hab auch schon öfters zwei Spannlaken zu einem Riesenlaken für 2 mal 2 m zusammengenäht, mit der Ovi.

Bearbeitet von Großefüß
Zusatz
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Topcat:

Frau kämpft mit bockigen Stoffmassen

Na, dann drück' ich mal die Daumen, dass Frau gewinnt :super:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallöle :winke: mich gibts auch noch...hab hier bei den Mäuschen schon länger nicht geschrieben.

Hier ist es zur Abwechslung mal sonnig und schön. Als am 15. die Wirtshäuser und Cafés hier im Ort wieder aufgesperrt haben, war hier so viel Wirbel das man meinen mochte, am nächsten Tag ginge die Welt unter. Heute ist es ruhiger, beim Wirt nicht allzu viel los.

Ich rolle gerade alle meine Schrägbänder, Bänder und Borten auf. Ordnung muss ja auch mal sein.

Edit: Ich sollte dem hiesigen Unterforum Patchwork und Quilten fernbleiben...da werden nur Viren verteilt!! :classic_ohmy:

Bearbeitet von sewingforyourlife
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Rehleins:

@sewingforyourlife die werden hier doch überall verteilt......:bier:, diese Viren schlagen wenigstens nicht auf die Gesundheit........

Stimmt...nur auf den Geldbeutel...:classic_biggrin:

Geschrieben

:klatsch: Ich werd später mal meine Restekiste um Rat fragen, mal sehen ob ich genug für ein bisschen Patchwork/Quilt hab...

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Rehleins:

diese Viren schlagen wenigstens nicht auf die Gesundheit........

Vor Allem nähen sie nicht über Nacht sGwand enger :lol:, sie schlürfen höchstens sBörsl aus :D

ich hab grad meiner kleinen W6 ein Liebeslied vorgesungen :classic_love:, die hat sich sooooooooooo brav durch die Leintücher geackert (noch so richtig alte Vorkriegsqualität), dicht gewebt, dichter gehts nimmer - ohne Schlaufen ziehn oder Stiche auslassen .......... die Reste eignen sich sicher NICHT als Futter für Facies, return to sender :p

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Rehleins:

diese Viren schlagen wenigstens nicht auf die Gesundheit.......

Doch, aber positiv :classic_love:

vor 3 Stunden schrieb Topcat:

ich hab grad meiner kleinen W6 ein Liebeslied vorgesungen :classic_love:, die hat sich sooooooooooo brav durch die Leintücher geackert

und ich hab' meine Hussie gestreichelt, sie ist einfach die Beste, wenn ich akurate Kurven nähen will/soll :classic_love:

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Miri45:

ich hab' meine Hussie gestreichelt

Das bekommt meine Hussie, wenn ich dann dann endlich doch irgendwann zum Jeansrock-Clon komm, den elastischen Geradstich hat nur sie :classic_rolleyes:....... aber für eben mal ein paar gerade Nähte/Facies nähen (ja ich hab mir noch 4 aus den neuen Stoffen genäht :p ) ist sie mir zu schwer zum Herumhieven

Geschrieben

Guten Morgen :)

Heut wiedermal durch den HH turnen, das Schlafzimmerfenster......... und den Balkon säubern, meine Dreckspatzen haben sich ein bissl aufgeführt :p , vorher noch den Facies die Ohrhenkel verpassen

Habt einen schönen Tag, paßt auf euch auf :hug:

Geschrieben

Moin,

hab' grad wieder mein HomeOffice bezogen........ hab' jetzt genau 2 Monate die Firma nicht mehr gesehen... der Kollege meinte, mein Corona-Care-Paket (Klopapier, Desi, 'ne Flasche Bier (Corona natürlich...))

Wäh... Millionen von Emails.....

Guten Start in die Woche und bleibt gesund :winke:

Geschrieben

@Miri45 Urlaub geht immer so schnell vorbei, nä :hug:.

@Topcat jaja, der HH :rolley:.  Gleich kommt erstmal jemand für die Heizungswartung, um 14 Uhr habe ich Friseurtermin dazwischen mag ich mal unsere Regale in der Garage aufräumen, die Zählerstände ablesen und Zwischenrechnungen anfordern für die nächste Nebenkostenabrechnung. Essen ist noch von gestern da zum Glück. Und heute Nachmittag weiter Masken nähen. Ich habe jetzt doch einen Weg gefunden, die aus Jersey an der Näma zu nähen (Geradstichplatte mit ganz stumpf Geradstich, manchmal hält man sich zu Starr an gewisse Nähregeln wie z. B. elastischer Stich für elastische Ware...:hammer:).

Und herrliches Wetter. Der letzte Teil des Gartens wird gerade gesprengt, bevor das Elektroschaf ab 12 Uhr seine Runde startet.

Allen einen schönen Tag!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Marieken:

die Zählerstände ablesen und Zwischenrechnungen anfordern für die nächste Nebenkostenabrechnung

Wie Zwischenrechnung, unnötig die Leute mit Abeit versorgen :classic_tongue:

(mein Job: Formulare basteln, also "Herzlich Willkommen, wir freuen uns, Sie versorgen zu dürfen", Abschlagsmitteilungen usw. und hauptsächlich halt die Rechnungsformulare,

damit die Kollegen beim Stadtwerk in unserem Programm auf den Knopf drücken, und Frau Marieken ihre Zwischenrechnung zuschicken/zumailen können ;-))

Geschrieben

Kalt und nass...so ist das Wetter die letzten Tage. Im Prinzip gut, weil so können sich die Wasserreserven wieder auffüllen, aber ein bissl wärmer könnt es schon sein.

Geschrieben

Hi :)

ich hab die Tage noch 3 Masken und ein Kopftuch auf Auftrag genäht, mein Jeansrock ist auch fertig - da kommt heut noch ein Feintunig am Schnitt, im Prinzip paßt er.

Thema für eine neue Challenge hat sich nicht ergeben :o  und wegen allzu reger Beteiligung :classic_ninja: werd ich die Mäuschen daher wieder schließen.

Bleibt gesund :hug:

Geschrieben

@Topcat du auch :hug:.

Verteilt sich gerade alles woanders, war im Monatsfred ja auch so. Erst die Teilung in Stick- und Nähbereich, dann war Sissi nicht mehr präsent und irgendwann dümpelte es so. Immer auch stark abhängig von der Präsenz der einzelnen Leute. 

Wie im echten Leben halt. Platz zum Austoben haben wir jedenfalls genug :classic_smile:.

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb akinom017:

es ändert sich halt, wie und wo sich die Aktivitäten verteilen :hug:

Die Challenges haben viel Spaß und neue Erkenntnisse (hoffentlich nicht nur mir) gebracht - insofern ein win-win

Alles gut ihr Lieben - ich wollt nur einen Schlußpunkt unter das Kapitel setzen :hug: