Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Willkommen am Tag der Arbeit ihr Lieben :)

um den Anschluß zu wahren

Danke fürs Lob an Alle, es freut mich wenns mit dem Lächeln geklappt hat :)

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund :hug:

Bearbeitet von Topcat
Werbung:
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Topcat

17

• Miri45

15

• Gypsy-Sun

9

• Marieken

9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Moin Mäuschen,

Uuuuuurlaub :klatschen:

17 Tage kein HomeOffice, nur HomeNähstube :D

Ich hab' letztens entdeckt, dass ich vor Jahren mal Stoffarbe gekauft hab'. Also nix aus Supermarkt/Drogerie. Ungefärbter Stoff muss auch noch irgendwo sein.

Bin gespannt, ob ich's auf die Rolle bekomme, das im Urlaub mal auszuprobieren.

Ach ja, das Wetter ist naja...

Kalt, trüb, ab und an blitzt zwar die Sonne raus, aber in den Wolken hängt ganz schön viel Pipi.....

Guten Start in den Mai (jetzt weiß ich was gefehlt hat, die Blasmusik beim Baum aufstellen......)

und bleibt gesund!

Geschrieben

Moin im Mai, Mäuschen!

Wolkenverhangen bei 13° präsentiert sich das Wetter am Tag der Arbeit. Die Sonne streikt, was ist das eigentlich für eine Arbeitsmoral 😎?

@Topcat Dir einen schönen Tag auf dem Balkon oder hinter der Nähma und

@Miri45 einen elangefüllten Start in den wohlverdienten Urlaub. Genieße ihn, erhole Dich gut.

Bleibt gesund!

Geschrieben

Regen endlich Regen :D alles ist mal nass und nicht nur da wo ich regelmäßig gieße :D

Habt einen guten Start in den Mai :winke:

Geschrieben

Guten Morgen :)

Heut fahr ich wiedermal mein Zuhause besuchen :p ........... und Fußpflege :freu:, ich pfusch da seit Wochen selber rum :o

Genäht hab ich auch.............. Facies ............... 2 Probemodelle für meine Kundschaft, die mir erklärt, sie bekäm absolut keine Luft mit den Dingern. Jetzt einlagig und sie hat sich was *bezaubernde Jeannie-mäßiges* fürs Gesicht gewünscht, das würd schon reichen............ und das von einer Frau, die im Beruf in einem Labor gearbeitet hat :banghead:  - und einen Schnauzbartschoner für meinen Freund - Friseur :D

Habt einen guten Start in die (Urlaubs)Woche, bleibt gesund :hug:

Geschrieben

Moin, Moin 🐭.

Das Leben erwacht langsam aus dem Winterschlaf. Seit heute dürfen Friseure wieder ihrem Handwerk nachgehen. Ich teste das am nächsten Dienstag. War erstaunlich einfach, einen Termin zu ergattern.

Heute Sonne-Wolken-Mix. Ausdauernder Regen wäre so wichtig für die Vegetation, da ist aber leider nichts in Sicht.

Schönen Tag, Mäuschen, bleibt gesund 😷.

Geschrieben

Moin,

ich habe mich getraut,:classic_biggrin: endlich mal wieder zur Lymphdrainge zu gehen.

Die letzten Wochen war es mir zu suspekt.

Alle hatten Facies auf,ich auch,war mir sicherer.

Wetter durchwachsen, bitte Regen zu uns. Dann werde ich mal in meinem Nähchaos Ordnung schaffen. Habe einige Projekte liegen, die Stoffe wollen verarbeitet werden. Allerdings schwirren zu viele Gedanken in meinem Hirn, (Herr entwirre die Knoten, Hirn ist vorhanden).🤦‍♀️🤣

Bleibt gesund und habt einen schönen Tag.:winke:

Geschrieben

@Karbonmäuschen Hallo, 

zwecks Entwirrung der Knoten:

Mir hilft in solchen Fragen, alle Möglichkeiten aufzuschreiben und ggf. das für und wider dazu.

Manchmal braucht es aber auch, noch ein paar Nächte drüber zu schlafen.

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Großefüß:

Manchmal braucht es aber auch, noch ein paar Nächte drüber zu schlafen.

Ich sollte weniger schlafen. 🤣

🤔 Oder doch mehr???

Geschrieben

Guten Morgen :)

vor 19 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Allerdings schwirren zu viele Gedanken in meinem Hirn

Manchmal hilft es einfach dem inneren Schweinhund einfach einen Tritt zu verpassen, den Faden an einem Ende aufnehmen und anzufangen :D - zumindest mir, wenn ich wiedermal so unentschlossen rumhock...........

Mir gehts so im Augenblick mit den Wohnzimmerfenstern............ den Architekten, der sich die ausgedacht hat, den hätt ich gern mal dazu verdonnert sie zu putzen :fetch:.......... und wenns mich noch so an die Nähmaschine zieht, diesen Donnerstag ist es soweit :o

Aber heut erstmal dem HH-Wahnsinn frönen, kleine Einkaufsrunde und mich freuen, daß mein Freund heut Abend heimkommt :p

Wetter eher aprilig mit 10°

Habt einen erfolgreichen Tag, bleibt gesund :hug:

Geschrieben

Moin, Mäuschen.

Die Sonne strahlt, es sollen heute zweistellige Gradwerte erreicht werden. Von Regen keine Spur.

vor 20 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Allerdings schwirren zu viele Gedanken in meinem Hirn, (Herr entwirre die Knoten, Hirn ist vorhanden).

Na, dann ist doch die Grundvoraussetzung für alles da! Genau wie @Großefüß  hilft mir Aufschreiben beim Entwirren. Oder einen langen Spaziergang machen. Oder drüber schlafen, um Abstand zu gewinnen. Manchmal hilft alles zusammen. Ich habe den Eindruck, dass Dir die Seuche zusetzt :hug: und der Grund für den Knoten ist. Hattest Du ja im April Threat durchscheinen lassen. Leider lässt sich die Distanznotwendigkeit im Moment nicht ändern.

Bleibt gesund & schönen Tag.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Gypsy-Sun:

Ich habe den Eindruck, dass Dir die Seuche zusetzt :hug: und der Grund für den Knoten ist.

Das kann gut möglich sein😉.

Gestern habe ich mal alte Akten geschreddert. Wollte ich schon lange tun.

Hatte nix mit nähen zu tun, aber es ist wieder was geworden. 👍

Stück für Stück.

:winke:

Geschrieben

Guten Morgen am Mittwoch 🐭.

Leicht verschleierte Sonne 🌤, es soll bis zu 15°🌡 warm werden. Heute Nacht war wieder Bodenfrost 🥶, die Eisheiligen sind ja auch noch nicht vorbei. Ist ein bißchen putzig, Menschen in Shorts und kurzärmeligem T-Shirt mit Maske zu sehen. Und da sieht man ja wirklich alles: von dünnem Schal über genähten Mundschutz bis hin zur ABC-Maske 😱.

Schönen Tag und bleibt gesund!

Geschrieben

Guten Morgen Mäuschen und andere Stillmitleser :)

Ich werd gleich anfangen mit den ungeliebten Fenstern :o - gleich nach dem Putzen soll dann so eine Sonnenschutzfolie dran - ich bin neugierig, ob ich dann immer noch  mit runtergelassenen Rollos ganzjährig auf der Wohnzimmerbank sitze, weil mir sonst der Rücken gebraten wird und am Laptop arbeiten nicht geht wegen der Spiegelung......... vielleicht (ich bin da immer skeptisch) hilfts auch gegens Aufheizen der Wohnung im Sommer und ein bisschen gegens Auskühlen im Winter - Eckwohnung im obersten Stock mit 3 freien Seiten, mehr als daß ich sie nächstes Jahr wegen Erfolglosigkeit wieder entfern kann nicht passieren

Sonst nimmt der Vogelverkehr am Balkon weiter heftig zu :p - die von Vogelexperten zusätzlich angeratenen getrockneten Mehlwürmer kann ich mir allerdings als Brotbelag oder zusätzliche Nahrungsergänzung selbst einverleiben :lol: - sie mögen sie nicht

Hoffentlich ist es jetzt endlich mal so warm, daß ich selber dort auch meine getane Arbeit genießen kann, bis jetzt wars nicht warm genug dazu (oder der Wind zu kalt)

Auch bei uns sieht man immer mehr Leutz mit selbstgenähten (oder vielleicht gekauften?) Masken in allen Variationen (aber meistens die mit Mittelnaht) - die Faltenmodelle dürften doch bei vielen Atemprobs verursachen - bei mir auch. Die von mir genähten Modelle für den Arbeiter wurden dankbar angenommen aus dem Grund, Frau freut sich ;)

By the Way - Frau hat sich BW-Nachschub vom Müller geholt - ich war überrascht über die Disziplin dort. Da fehlt nur mehr die Versäuberung und einmal durch die Waschmaschine jagen, bevor ich sie verwenden kann.......... mein vorbereiteter Rock stampft schon in der Ecke rum, weil ich ihn ignorier :D

Habt einen schönen Tag, bleibt gesund :hug:

Geschrieben

Hallo,@Topcat ,

nach meiner Erfahrung in Dachgeschosswohnung mit Dachfenstern: Lichtdurchlässige Netzmarkisen draussen und lichtdurchlässiges Rollo innen. Wirkt gut und bleibt hell genug zum Leben.

Gegen Hitze muss die Sonne schon draussen ausgesperrt werden. Gegen Blendung drinnen jetzt an normalen Fenstern habe ich Wabenplisse. Da haben wir noch Rolläden zusätzlich. 

Leides kostet das alles mehr oder weniger.

Geschrieben

Hallöle :)

Stoffe versäubert und gewaschen, noch ein Facie nach dieser Anleitung genäht............ hoffentlich wird das akzeptiert............ besser wie der letzte Vorhang allemal und inkl. Schnittzeichnen superschnell zu realisieren (ich hab einfach statt der Ohrhenkel einen Tunnel umgeschlagen), paßt ohne Änderung (mir)

Heut ist der Vogelbadsprudelr gekommen. den werd ich jetzt einmal ausprobieren :p

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund :hug:

Geschrieben

@Topcat Warum vedeckst du den Namen des Links? Lass ihn doch stehen, dann kann ich gleich sehen worum es geht und das ich den Link schon gestern gefolgt bin. Finde ich übrigens auch interessant.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Großefüß:

Warum vedeckst du den Namen des Links?

Wahrscheinlich weil's schicker aussieht, mache ich auch so.

Wenn Du mit der Maus drüber gehst, siehtst Du unten links den ganzen Link.

So ein Mist-Wetter, hier regnet's seit gestern irgendwie durch.. nicht ganz, gestern hat zwischendurch die Sonne gestrahlt - sieht heut' nicht so aus....

Naja, bestes Näh-Wetter :klatschen:

Ich bastel grad am Bernina sugaridoo rum. Nach dem Streifen muss ich allerdings Zwangspause machen, der nachbestellte Stoff trödelt unterwegs....

Zugeschnittene Hose zusammentackern geht auch nicht am Stück - ich bin zu blöd zum RV kaufen..... ich hätte einen nahtverdeckten gebruacht, keinen normalen :classic_blink:

Aber die Woche hab' ich ja noch Urlaub, vielleicht traue ich mich nach NU in den Stoffladen, in U hab' ich irgendwie gar keine gesehen.... :jump:

(lila ist irgendwie schwierig am Bildschirm auszuwählen......)

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Großefüß:

Warum vedeckst du den Namen des Links?

weil ich zwar ziemlich viel kann (eben gut verlinken :D ) - aber ich schaffs nicht youtube-Videos einzubetten - deshalb :o

Geschrieben

Moin, Mäuschen, oder besser, guten Tag.

@Topcat Danke für den Link, werde ich wahrscheinlich für mich nähen. Unter den Ergonomischen ersticke ich fast.

@Miri45 Gibt es denn Nahtverdeckte in allen Farbschattierungen?

Hier stürmt es bei Sonne-Wolken-Mix. Aber kein Regen.

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen ,ihr Lieben,

ich habe wenig Zeit zum Stöbern, deswegen bin ich so selten hier. Christa : danke für den Link ,das ist eine tolle Bedeckung, werde ich auch mal nachnähen .

Gruß Melanie

Bearbeitet von mum
Rechtschreibfehler
Geschrieben

@Miri45 Wie ich bereits mehrfach erwähnte, bin ich meistens mir dem Handy hier. Ohne Maus.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Gypsy-Sun:

Gibt es denn Nahtverdeckte in allen Farbschattierungen?

In allen nicht grad, hab' grad was gefunden mit 40 Farben.

Hmmmmm, der Preis ist unschlagbar, ich glaube, ich bestelle doch......

Geschrieben

@Miri45 von YKK kann man eine Farbkarte für RV kaufen :D

Ich bin soooooo frohhhhhh weil ich heute an diesem unerwartet freien Tag ganz viel geschafft habe. Lauter unangenehmen Schreibkram von der Nebenkostenabrechnung bis hin zum neuen VL-Vertrag UND EINEN GANZEN TO-DO-ZETTEL VON OBEN BIS UNTEN ABGEARBEITET. Das gibt es selten. Ich könnte mich kaputt freuen :klatsch1:. (auch wenn es noch so einen Zettel gibt, aber dieser hier hat mit Abstand am längsten warten müssen).

Und nu reicht die Energie sogar noch fürs Nähzimmer. Schade, dass heute kein Onlinetreffen ist.

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Marieken:

von YKK kann man eine Farbkarte für RV kaufen :D

Von YKK hätte ich die Farbe, da habe ich ja 2 normale gekauft :D.

Ich bin so blöd......

Der aus meinem Bestand, den ich für zu kurz befunden habe (hat 16 cm, im Schnitt sind 2 angegeben, die hätte ich wohl nicht mehr übern Bobbes bekommen.....), ist auch kein Nahtverdeckter....

ABER Miri hat mal nicht nur in der Schublade rumgewühlt, sondern alle rausgenommen und einzeln begutachtet:

je ein nahtverdeckter in schwarz, bordeaux und lila :D

Ich hab' dann mal mit der Hose angefangen, Post hat nix für den Quilt gebracht, und mit passendem RV weiß ich grad nicht mehr, wie ich mich vor der zugeschnittenen Hose drücken soll..... :classic_blush:

vor 29 Minuten schrieb Marieken:

Schade, dass heute kein Onlinetreffen ist.

Hach, ich hätte Dir glatt Gesellschaft geleistet :jump: