Zum Inhalt springen

Partner

Elna Lotus SP

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Frau Krause ;)

wenn ich 'was zu sagen hätte, hätte ich es schon getan, aber diese Elna kenne ich nicht, habe hier sowieso nur sehr selten mal eine Elna in der Hand. Die sind im Süden Deutschlands viel häufiger zu finden.

Ich denke, dass Technikus oder jettaweg in diesem Fall erheblich kompetenter sind.

Nur so viel: Anhand des Filmchens kann man erkennen, dass das Greifertiming nicht stimmt, die Greiferspitze ist bei 2 oder 3 Uhr, wenn sie bei 6 Uhr sein müsste, geht also nach (wenn man der Greifer mal als Uhr ansieht).

Ob da eventuell ein Zahnriemen übergesprungen ist (hat die Maschine einen Zahnriemen?) oder ein Zahnrad kaputt oder locker ist kann ich frühestens erkennen, wenn ich die Elna hier auf der Werkbank habe.

Gruß

Detlef

Werbung:
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Stuber

38

• jettaweg

10

• nowak

8

• det

6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@det , vielen Dank für Deine Antwort ;-)

Heute habe ich mich schon auf die Suche nach einer Werkstatt gemacht. Dort werde ich nächste Woche mal vorstellig werden. Mich wundert es nur, dass das  während der langen Nähpause passiert ist..,aber, ja, irgendwann gehen die Sachen eben kaputt oder werden morsch. 

Hab noch einen schönen Abend, bzw. Einen guten Start in die Woche :winke:

Geschrieben

jou, da dürfte das Kunststoffzahnrad gerissen oder gebrochen sein; das gibt es aber immer noch zu kaufen, für ca. € 30,00;

der Wechsel dauert ca. 20-30 min. ; das hab ich schon ein paarmal gemacht, ist nicht besonders schwierig; wenn du jemanden kennst, derein bisschen Schraubererfahrung hat, kann ich euch gerne Hilfe geben,:hammer: