Miri45 Geschrieben 29. Juli 2020 Melden Geschrieben 29. Juli 2020 Ich finde auch dass das Blau sehr gut passt
Rehleins Geschrieben 29. Juli 2020 Melden Geschrieben 29. Juli 2020 Blau sieht schon mal gut aus. Ein Bildchen mit grün wäre für eine Entscheidung förderlich.....Kann ich mir mit grün / oliv sehr gut vorstellen.
Kiwiblüte Geschrieben 29. Juli 2020 Melden Geschrieben 29. Juli 2020 vor 2 Stunden schrieb *mika*: Kiwiblüte, wie heißt der Zierstich? Der Stich sieht phantastisch aus. Liebe Grüße *Mika* Das ist ein Candlewicking-Stich. Der ist mit meiner neuen Pfaff creative Icon gestickt, ist aber auch auf meiner Pfaff creativen Vision 5.0. LG Kiwiblüte
schnittmonsterkiki Geschrieben 29. Juli 2020 Melden Geschrieben 29. Juli 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Rehleins: Blau sieht schon mal gut aus. Ein Bildchen mit grün wäre für eine Entscheidung förderlich.....Kann ich mir mit grün / oliv sehr gut vorstellen. Ich habe nix Grünes in der Größe um auszuprobieren, weil grün bisher eher nicht mein Beuteschema war. Edit: Klar für den Rückseitenstoff habe ich grün und blau gekauft, da könnte ich testen. Bearbeitet 29. Juli 2020 von schnittmonsterkiki
rotschopf5 Geschrieben 29. Juli 2020 Melden Geschrieben 29. Juli 2020 @schnittmonsterkiki Das sieht schonmal traumhaft aus. Ich freue mich, daß Du so viele Batikstoffe verarbeitest hast. Meiner soll u. a. auch mit Batik gemacht werden. Auf einen Farbverlauf bin ich auch gespannt. Könnte mir vorstellen, daß das sehr gut aussehen würde. Aus diesem Quilt können so viele andere entstehen, daß mir dei Entscheidung mittlerweile schwer fällt.
Kiwiblüte Geschrieben 29. Juli 2020 Melden Geschrieben 29. Juli 2020 @schnittmonsterkiki Blau wurde mir auch gefallen. Dein Quilt wird toll , habe mir auch Batikstoffe gekauft und überlege neu anzufangen. LG Kiwiblüte
schnittmonsterkiki Geschrieben 29. Juli 2020 Melden Geschrieben 29. Juli 2020 Danke euch. die Variante blau ist ja auf der Vorseite zu sehen. Hier jetzt noch: 1. Smaragdgrün 2. Türkisblau 3. Farbverlauf von hellgrün nach dunkelblau
schnittmonsterkiki Geschrieben 29. Juli 2020 Melden Geschrieben 29. Juli 2020 Und zum direkten Vergleich nochmal blau
Rehleins Geschrieben 29. Juli 2020 Melden Geschrieben 29. Juli 2020 @Kiwiblüte sehe ich das richtig, dass Du die Naht ohne diesen Candlewickingfuß sondern mit dem Nahtabstandsfuß gemacht hast? Dann müsste mein 9mm Fuß ja auch gehen. Um den Stich schleiche ich schon ewig rum, aber einen extra Fuß wollte ich mir deshalb nicht kaufen. Da ergeben sich ja ganz neue Möglichkeiten.......
Rehleins Geschrieben 29. Juli 2020 Melden Geschrieben 29. Juli 2020 @schnittmonsterkiki blau und türkis sind meine Favoriten, das Grün fällt raus. Blau würde ich auf alle Fälle nehmen, wenn Du den Farbverlauf machen möchtest, wenn Du die Blöcke mischt, würde mir türkis besser gefallen....
Kiwiblüte Geschrieben 29. Juli 2020 Melden Geschrieben 29. Juli 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Rehleins: @Kiwiblüte sehe ich das richtig, dass Du die Naht ohne diesen Candlewickingfuß sondern mit dem Nahtabstandsfuß gemacht hast? Dann müsste mein 9mm Fuß ja auch gehen. Um den Stich schleiche ich schon ewig rum, aber einen extra Fuß wollte ich mir deshalb nicht kaufen. Da ergeben sich ja ganz neue Möglichkeiten....... Du hast auch eine Pfaff , da muß Du den Candlewickingfuß verwenden, ich hab den auch erst gekauft, bin vorher auch drumrumgeschlichen. LG Kiwiblüte Bearbeitet 29. Juli 2020 von Kiwiblüte
Rehleins Geschrieben 29. Juli 2020 Melden Geschrieben 29. Juli 2020 @Kiwiblüte Danke für die Antwort, auch wenn sie nicht so ausgefallen ist, wie erhofft......wie gut dass bald Weihnachten ist......
Kiwiblüte Geschrieben 29. Juli 2020 Melden Geschrieben 29. Juli 2020 (bearbeitet) @schnittmonsterkiki Das Smaragdgrün sieht auch gut aus. Das würde mir auch gefallen. LG Kiwiblüte Bearbeitet 3. August 2020 von Kiwiblüte
Kiwiblüte Geschrieben 29. Juli 2020 Melden Geschrieben 29. Juli 2020 vor 5 Minuten schrieb Rehleins: @Kiwiblüte Danke für die Antwort, auch wenn sie nicht so ausgefallen ist, wie erhofft......wie gut dass bald Weihnachten ist...... Schade tut mir leid, aber vielleicht lohnt es sich für Dich auch, da gibt es noch einige Stiche die damit gestickt werden. Guck mal bei den Stichen unter Nähtechniken- Candlewicking-Stiche. LG Kiwiblüte so sieht der aus
rotschopf5 Geschrieben 29. Juli 2020 Melden Geschrieben 29. Juli 2020 Ich finde Türkis ohne Farbverlauf oder Blau mit Farbverlauf am schönsten.
Rehleins Geschrieben 29. Juli 2020 Melden Geschrieben 29. Juli 2020 @Kiwiblüte ja danke, ich weiß, dass es dafür noch mehr Stiche gibt. Ich habe mindestens 4 (in meiner Anleitung gibt es 11 Stiche unter der Rubrik "optionale Nähfüße". Die anderen sehen so aus, als wenn Sie einen anderen Fuß bräuchten....) Wenn ich heute Abend das Maschienchen anmache, schau ich mal, was da so alles vorgeschlagen wird und welche Füße ich so benötige. Ich habe auch schon nach dem Fuß gegoogelt, so teuer ist der gar nicht. Bei der nächsten Bestellung hüpft er mit in den Einkaufswagen.......
Kiwiblüte Geschrieben 29. Juli 2020 Melden Geschrieben 29. Juli 2020 vor 13 Minuten schrieb Rehleins: @Kiwiblüte ja danke, ich weiß, dass es dafür noch mehr Stiche gibt. Ich habe mindestens 4 (in meiner Anleitung gibt es 11 Stiche unter der Rubrik "optionale Nähfüße". Die anderen sehen so aus, als wenn Sie einen anderen Fuß bräuchten....) Wenn ich heute Abend das Maschienchen anmache, schau ich mal, was da so alles vorgeschlagen wird und welche Füße ich so benötige. Ich habe auch schon nach dem Fuß gegoogelt, so teuer ist der gar nicht. Bei der nächsten Bestellung hüpft er mit in den Einkaufswagen....... Ich hab auch 11 Stiche für den Candlewickingfuß, ja stimmt die anderen brauchen andere Füße. So teuer ist der einzelne nicht, aber die Menge machst. LG Kiwiblüte
Lehrling Geschrieben 29. Juli 2020 Melden Geschrieben 29. Juli 2020 mir gefällt blau oder smaragdgrün als Hintergrund.
schnittmonsterkiki Geschrieben 30. Juli 2020 Melden Geschrieben 30. Juli 2020 Danke für die Meinungen. Ich tendiere im Moment zu blau mit Farbverlauf.
Kiwiblüte Geschrieben 8. August 2020 Melden Geschrieben 8. August 2020 Hallo ich hab mal versucht zu Quilten, das ist jetzt nicht so meins, muß da noch vieeeeel üben, habe meine Pfaff 5 D Quiltsoftware und die Premier plus 2 Ultra zur Hilfe genommen . Da ist dabei herausgekommen. Noch eine Kissenplatte. Jetzt geht es bei mir weiter bei den 100 Blöckchen. LG Kiwiblüte
Kiwiblüte Geschrieben 8. August 2020 Melden Geschrieben 8. August 2020 vor 6 Minuten schrieb fegagi: Das sieht doch gut aus!!! Danke LG Kiwiblüte
Ibohiga Geschrieben 8. August 2020 Melden Geschrieben 8. August 2020 Finde auch, daß es prima aussieht Hast Du das in einem gestickt ? Also das meanderförmige und den blauen Rahmen. Und wurde das rote Quadrat, auf dem das Herz ist appliziert ? LG hilde
Kiwiblüte Geschrieben 8. August 2020 Melden Geschrieben 8. August 2020 (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb Ibohiga: Finde auch, daß es prima aussieht Hast Du das in einem gestickt ? Also das meanderförmige und den blauen Rahmen. Und wurde das rote Quadrat, auf dem das Herz ist appliziert ? LG hilde Danke; nein einzeln gestickt, das meanderförmige musste ich auf die Größen ändern, für den blauen Rahmen hab ich auch das Stickmuster verändert, die Mitte herausgenommen, der rote Rahmen hat eine Paspel ( könnte exakter sein)und das Herz ist gestickt. Die Anleitung ist aus einer alten "Lena's Patchwork". Da ist das Herz appliziert. Das Wellenmuster über dem Herz ist nicht wie es sollte, sollte erst ein Rahmen werden,aber ich finde es geht. LG Kiwiblüte Bearbeitet 8. August 2020 von Kiwiblüte
Empfohlene Beiträge