Zum Inhalt springen

Partner

Ich habs getan 😁 eine Janome 9450...


Sassels

Empfohlene BeitrÀge

.... zieht in einigen Tagen bei mir ein :freu:

Nach treuen knapp 20 Jahren mit meiner geliebten Brother Acer I habe ich mir was feines gegönnt und schwebe nun im 7. Himmel. 

Ich freue mich auf einen Erfahrungsaustausch mit Euch :classic_biggrin:

 

Liebe GrĂŒĂŸe 

Alex

Bearbeitet von Sassels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sassels

    4

  • Scherzkeks

    2

  • QuĂ€lgeist

    2

  • Indianernessel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Seit letztem Jahr Januar wohnt eine Janome 9400 bei mir. Ich liiiiebe sie. Wenn sie mal etwas Dummes macht, dann ist das Problem meist der Mensch, der davor sitzt. Also ich :rolley: :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

Bin schon ganz hibbelig, heute kam die VersandbestÀtigung.... :roller:

Ja, Stoffe habe ich tatsĂ€chlich heute und gestern (endlich) wieder gekauft, mein Stoffvorrat hat in den letzten Wochen doch sehr gelitten, vor allem auch wegen der selbst genĂ€hten Atemschutzmasken... (wer hĂ€tte das gedacht, dass der Stoff mal dafĂŒr verwendet wird...)

Meine Tochter freut sich sehr ĂŒber meine "alte" Brother... so haben wir beide was vom Neukauf :classic_biggrin: Auch der Göttergatte freut sich, dass er mir damit eine so große Freude machen konnte :classic_love: ist ja nicht gerade ein SchnĂ€ppchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihalloooo, 

 

ich glaube, ich habe eine neue Freundin 😍 was fĂŒr ein riesen Unterschied zu meiner Brother... Ich bin begeistert. Nun geht es ans testen, ausprobieren, nĂ€hen und erkunden. 

IMG_20200425_132625.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sassels:

Ich bin begeistert. Nun geht es ans testen, ausprobieren, nÀhen und erkunden. 

Das klingt nach einem guten Start! :super:

Viel Freude beim weiteren Kennenlernen. :)

 

Liebe GrĂŒsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuuuuh spannend, herzlichen GlĂŒckwunsch. Ich habe mir die gleiche Maschine am Wochenende bestellt als Nachfolge fĂŒr meine Brother, habe einfach die Nase voll von der Marke, war ihr lange treu.

Was sind nach deinen ersten Erfahrungen die Unterschiede?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb *ilsebilse*:

Uuuuuuh spannend, herzlichen GlĂŒckwunsch. Ich habe mir die gleiche Maschine am Wochenende bestellt als Nachfolge fĂŒr meine Brother, habe einfach die Nase voll von der Marke, war ihr lange treu.

Was sind nach deinen ersten Erfahrungen die Unterschiede?

 Das absolut geniale LED Licht zum Beispiel (ich hab seit 16 Monaten die 9400 - und kam von einer NX600) - und der gigantische Platz rechts der Nadel. Und der deutlich prÀzisere Transport - und endlich eine Nadel, die bei Mittelstellung wirklich genau in der Mitte sitzt (beim Absteppen zum Beispiel nicht ganz unwichtig).

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Bineffm:

 Das absolut geniale LED Licht zum Beispiel (ich hab seit 16 Monaten die 9400 - und kam von einer NX600) - und der gigantische Platz rechts der Nadel. Und der deutlich prÀzisere Transport - und endlich eine Nadel, die bei Mittelstellung wirklich genau in der Mitte sitzt (beim Absteppen zum Beispiel nicht ganz unwichtig).

 

Sabine

Das klingt super, ich bin sehr gespannt auf meine Neue und voller Vorfreude :jump: fĂŒr mich ein neuer Schritt, war ich doch sehr Brother Affin.
Ich wĂŒnsche Dir viele schöne und befriedigende NĂ€hstunden mit deiner Neuen :classic_smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich hÀtte gerne von einer von euch einen erfahrungsbericht unter forum - maschinen - janome

 

bitte bitte bitte bitte........ ich mag sehen, was die maschine kann und wo ihre stÀrken liegen.... bitte bitte bitteeeeeeeeeeeeee

und ein paar bildchen dazu wÀren wunderbar :classic_cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

nach einigen Herumprobieren und Testen und NÀhen an meiner Patchworkdecke kann ich schon mal was ganz wesentliches sagen: PrÀzision, PrÀzision, PrÀzision...:super: Holla die Waldfee, nÀht sie genau und prÀzise! Und ich dachte, ich nÀhe schon genau... Kann jetzt doch einige Blocks auftrennen und neu zusammennÀhen, den Unterschied merkt man ... 

Ja, das LED Licht ist super, bestens ausgeleuchtet, endlich muss sich meine Tischlampe nicht mehr verrenken :lol:

Der Platz neben der Nadel ist komfortabel groß, war ein Hauptargument fĂŒr eine neue Maschine, das durchquetschen beim Quilten war schon lĂ€stig. Da geht echt was.

Die Maschine macht einen sehr hochwertigen Eindruck und steht satt auf dem Tisch. Dagegen ist meine Brother richtig winzig. Die MenĂŒfĂŒhrung ist eigentlich ganz schlĂŒssig, bin ich schon durch die Brother gewöhnt, habe mir auch einige Videos auf YouTube angeschaut. Das Abspeichern von Stichen finde ich wirklich praktisch. Bin gespannt, wie es sein wird, wenn ich tiefer ins MenĂŒdetail gehe und spezifischer in den NĂ€heneinstellungen einsteige.

Was ich noch nicht ganz raus hab ist das automatische Verriegeln der Naht, meine Brother hats auf Knopfdruck gemacht und anschließend abgeschnitten, in einem Rutsch, so hab ich das noch nicht ganz hingekriegt, auch nicht mit der extra Stichauswahl... Muss noch ein wenig probieren. 

Da meine Äuglein nicht mehr die allerbesten sind, hab ich mir noch die Lupe (3 versch. StĂ€rken) dazubestellt und bin zufrieden damit.

Es wird ganz bestimmt noch einige Zeit dauern, bis ich richtig was aus der Maschine hol, aber fĂŒr die erste Woche und die ersten Gehversuche bin ich restlos begeistert.

Soviel mal fĂŒrs Erste :classic_biggrin: fĂŒr mich war es die richtige Entscheidung. Wenn ich gewusst hĂ€tte, was ich alles nicht hatte, stĂŒnde sie bestimmt schon eher bei mir auf dem Tisch :lol:

 

Ich werde diesen Text nochmal im Forum Janome posten.

Bearbeitet von Sassels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dann weiter viel Freude mit der Maschine.

 

Ich hab mir im Dezember eine 

hochwertige Husqvarna gekauft und einige Zeit gebraucht , bis ich so etliche Stiche ausprobiert hatte und wusste wann sie wie tickt mit den automatischen Einstellungen. Aber es macht Spaß, eine hochwertige, prĂ€zise Maschine zu benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...