Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Ich habs getan ūüėĀ eine Janome 9450...


Recommended Posts

.... zieht in einigen Tagen bei mir ein :freu:

Nach treuen knapp 20 Jahren mit meiner geliebten Brother Acer I habe ich mir was feines gegönnt und schwebe nun im 7. Himmel. 

Ich freue mich auf einen Erfahrungsaustausch mit Euch :classic_biggrin:

 

Liebe Gr√ľ√üe¬†

Alex

Edited by Sassels
Link to post
Share on other sites
  • Replies 18
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Seit letztem Jahr Januar wohnt eine Janome 9400 bei mir. Ich liiiiebe sie. Wenn sie mal etwas Dummes macht, dann ist das Problem meist der Mensch, der davor sitzt. Also ich :rolley: :D 

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank!

Bin schon ganz hibbelig, heute kam die Versandbestätigung.... :roller:

Ja, Stoffe habe ich tats√§chlich heute und gestern (endlich) wieder gekauft, mein Stoffvorrat hat in den letzten Wochen doch sehr gelitten, vor allem auch wegen der selbst gen√§hten Atemschutzmasken... (wer h√§tte das gedacht, dass der Stoff mal daf√ľr verwendet wird...)

Meine Tochter freut sich sehr √ľber meine "alte" Brother... so haben wir beide was vom Neukauf¬†:classic_biggrin:¬†Auch der G√∂ttergatte freut sich, dass er mir damit eine so gro√üe Freude machen konnte¬†:classic_love:¬†ist ja nicht gerade ein Schn√§ppchen¬†:D

Link to post
Share on other sites

Hallihalloooo, 

 

ich glaube, ich habe eine neue Freundin ūüėć was f√ľr ein riesen Unterschied zu meiner Brother... Ich bin begeistert. Nun geht es ans testen, ausprobieren, n√§hen und erkunden.¬†

IMG_20200425_132625.jpg

Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Sassels:

Ich bin begeistert. Nun geht es ans testen, ausprobieren, nähen und erkunden. 

Das klingt nach einem guten Start! :super:

Viel Freude beim weiteren Kennenlernen. :)

 

Liebe Gr√ľsse

Silvia

Link to post
Share on other sites

Uuuuuuh spannend, herzlichen Gl√ľckwunsch. Ich habe mir die gleiche Maschine am Wochenende bestellt als Nachfolge f√ľr meine Brother, habe einfach die Nase voll von der Marke, war ihr lange treu.

Was sind nach deinen ersten Erfahrungen die Unterschiede?

Link to post
Share on other sites
vor 57 Minuten schrieb *ilsebilse*:

Uuuuuuh spannend, herzlichen Gl√ľckwunsch. Ich habe mir die gleiche Maschine am Wochenende bestellt als Nachfolge f√ľr meine Brother, habe einfach die Nase voll von der Marke, war ihr lange treu.

Was sind nach deinen ersten Erfahrungen die Unterschiede?

 Das absolut geniale LED Licht zum Beispiel (ich hab seit 16 Monaten die 9400 - und kam von einer NX600) - und der gigantische Platz rechts der Nadel. Und der deutlich präzisere Transport - und endlich eine Nadel, die bei Mittelstellung wirklich genau in der Mitte sitzt (beim Absteppen zum Beispiel nicht ganz unwichtig).

 

Sabine

Link to post
Share on other sites
vor 17 Stunden schrieb Bineffm:

 Das absolut geniale LED Licht zum Beispiel (ich hab seit 16 Monaten die 9400 - und kam von einer NX600) - und der gigantische Platz rechts der Nadel. Und der deutlich präzisere Transport - und endlich eine Nadel, die bei Mittelstellung wirklich genau in der Mitte sitzt (beim Absteppen zum Beispiel nicht ganz unwichtig).

 

Sabine

Das klingt super, ich bin sehr gespannt auf meine Neue und voller Vorfreude¬†:jump:¬†f√ľr mich ein neuer Schritt, war ich doch sehr Brother Affin.
Ich w√ľnsche Dir viele sch√∂ne und befriedigende N√§hstunden mit deiner Neuen¬†:classic_smile:

Link to post
Share on other sites

und ich hätte gerne von einer von euch einen erfahrungsbericht unter forum - maschinen - janome

 

bitte bitte bitte bitte........ ich mag sehen, was die maschine kann und wo ihre stärken liegen.... bitte bitte bitteeeeeeeeeeeeee

und ein paar bildchen dazu wären wunderbar :classic_cool:

Link to post
Share on other sites

Hallöchen,

 

nach einigen Herumprobieren und Testen und Nähen an meiner Patchworkdecke kann ich schon mal was ganz wesentliches sagen: Präzision, Präzision, Präzision...:super: Holla die Waldfee, näht sie genau und präzise! Und ich dachte, ich nähe schon genau... Kann jetzt doch einige Blocks auftrennen und neu zusammennähen, den Unterschied merkt man ... 

Ja, das LED Licht ist super, bestens ausgeleuchtet, endlich muss sich meine Tischlampe nicht mehr verrenken :lol:

Der Platz neben der Nadel ist komfortabel gro√ü, war ein Hauptargument f√ľr eine neue Maschine, das durchquetschen¬†beim Quilten war schon l√§stig. Da geht echt was.

Die Maschine macht einen sehr hochwertigen Eindruck und steht satt auf dem Tisch. Dagegen ist meine Brother richtig winzig. Die Men√ľf√ľhrung ist eigentlich ganz schl√ľssig, bin ich schon durch die Brother gew√∂hnt, habe mir auch einige Videos auf YouTube angeschaut. Das Abspeichern von Stichen finde ich wirklich praktisch. Bin gespannt, wie es sein wird, wenn ich tiefer ins Men√ľdetail gehe und spezifischer in den N√§heneinstellungen einsteige.

Was ich noch nicht ganz raus hab ist das automatische Verriegeln der Naht, meine Brother hats auf Knopfdruck gemacht und anschließend abgeschnitten, in einem Rutsch, so hab ich das noch nicht ganz hingekriegt, auch nicht mit der extra Stichauswahl... Muss noch ein wenig probieren. 

Da meine √Ąuglein nicht mehr die allerbesten sind, hab ich mir noch die Lupe (3 versch. St√§rken) dazubestellt und bin zufrieden damit.

Es wird ganz bestimmt noch einige Zeit dauern, bis ich richtig was aus der Maschine hol, aber f√ľr die erste Woche und die ersten Gehversuche bin ich restlos begeistert.

Soviel mal f√ľrs Erste¬†:classic_biggrin:¬†f√ľr mich war es die richtige Entscheidung. Wenn ich gewusst h√§tte, was ich alles nicht hatte, st√ľnde sie bestimmt schon eher bei mir auf dem Tisch¬†:lol:

 

Ich werde diesen Text nochmal im Forum Janome posten.

Edited by Sassels
Link to post
Share on other sites

Hallo,

dann weiter viel Freude mit der Maschine.

 

Ich hab mir im Dezember eine 

hochwertige Husqvarna gekauft und einige Zeit gebraucht , bis ich so etliche Stiche ausprobiert hatte und wusste wann sie wie tickt mit den automatischen Einstellungen. Aber es macht Spaß, eine hochwertige, präzise Maschine zu benutzen.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

√ó
√ó
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.