Maria54 Geschrieben 2. April 2020 Melden Geschrieben 2. April 2020 (bearbeitet) Am 4.4.2020 um 21:00 Uhr sendet der SWR unter der Rubrik Handwerkskunst den Beitrag "Wie man Dessous schneidert". Gedreht wurde im Spitzenparadies bei Frau van der Werwe, Ginsheim. Die Sendung schon jetzt in der Mediathek hier: Wie man...... SWR Ich hab sie heute schon gesehen und finde sie interessant. Bleibt gesund und näht was Schönes Maria Bearbeitet 2. April 2020 von Maria54
Großefüß Geschrieben 3. April 2020 Melden Geschrieben 3. April 2020 Was ich von der Sendung sehen konnte, war toll erklärt und gezeigt. Ein Bügel-BH mit passendem Slip. Grrrrr, war nix mit 21:00 Uhr. 25 Minuten Verspätung! Die fehlen jetzt in der Aufnahme. Zufällig habe ich den letzten Teil eben nebenbei in der Küche gesehen, bin aber leider nicht auf die Idee gekommen, auf die Zeit zu achten und die Aufnahme im Nähzimmer zu verlängern.😢 In Mediathek ist die Standbildfunktion nicht so gegeben. Ich wollte das doch in Ruhe nachschauen.😢 Warum gibt es nicht mehr so was wie das Video-Pilot-Signal? Warum wussten die gestern noch nicht für s SFI, dass sie heute wieder ein Corona-Extra einschieben wollten?
Stopfwolle Geschrieben 7. April 2020 Melden Geschrieben 7. April 2020 Eine sehr nette Sendung, sympathische Inhaberin. Es hat mir gut gefallen. Mich hat das Ausmaß an Stoffen, Spitzen und das gesamte Sortiment insgesamt umgehaut. Ich freue mich, dass ich die Sendung in der Mediathek gefunden habe. Liebe Grüße stopfwolle
ma-san Geschrieben 7. April 2020 Melden Geschrieben 7. April 2020 Ich habe mir auch die Sendung eben angeschaut. Manches kannte ich, da ich schon selbst BHs genäht habe. Aber was hab ich mir unter einem dehnbaren/elastischen Gradstich vorzustellen?? lG ma-san
Großefüß Geschrieben 7. April 2020 Melden Geschrieben 7. April 2020 @ma-san Hallo, ich denke, das ist der Dreifach-Geradstich. Also zwei Stich vor, einer zurück und wieder zwei vor. Bei nicht zuviel Fadenspannung ist der schön elastisch. (Und mit zusätzlich gerade zur Seite mein Lieblingsstich für Jersey. Den hab ich aber erst seit der neuen Maschine.)
Bineffm Geschrieben 7. April 2020 Melden Geschrieben 7. April 2020 Alternativ gibt es noch den "Sägezahnstich" - den verwendet sie in ihren Kursen immer... Der Dreifach-Geradstich wird ja relativ dick - das kann ich mir bei Dessous nicht wirklich vorstellen. Sabine
Empfohlene Beiträge