Zum Inhalt springen

Partner

Virtueller Nähtreff


KyaraLulu

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb Miri45:

:D :D :D

 

ich hab' tatsächlich von irgend 'nem Handy so'n HeadSet gefunden, und es passt auch ins Tablet-Dingens.

Ich weiß nur noch nicht, wie ich das alleine testen soll, mal schauen.

Aber erst muss ich mal zum Einkaufen.....

Miri, wenn Du Dich anmeldest, kannst Du bei Zoom Dein Mikro und den Ton testen. Ganz alleine :) 

 

Anmelden = in das Meeting einwählen. Auf den Link klicken :silly:

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 545
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marieken

    69

  • Miri45

    59

  • KyaraLulu

    55

  • Scherzkeks

    50

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich kann noch nicht. Mein Mann hat furchtbar Rücken und die Grillpläne für die Nachbarn und uns müssen jetzt durch mich abgefrühstückt werden. Muss ich schauen, wie das jetzt heute so wird...

 

Viele sind bestimmt noch bei den Vorbereitungen fürs Mittagessen 🤷🏻‍♀️. Aber kommt bestimmt noch jemand.

 

Vielleicht bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb cadieno:

Mittagessen? Wir frühstücken gerade erst 

:lachen: und ihr wolltet Euch doch sicher erst nach dem Frühstück treffen :clown: ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorm Frühstück geht hier gar nichts :silly: Frag mal meinen Mann, wie unleidlich ich am WE ohne Frühstück bin (die Woche über geht das, aber nicht am Samstag/Sonntag - da bin ich eigen :D ) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dann mal wieder weg. 

Es war eine kurze Visite von Miri ohne Ton und Anne mit Ton 😀

13 Masken sind fertig.

LG ulrike 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss jetzt nochmal eine Runde in die Waschküche zum Wäsche falten und dann muss ich ins Nähzimmer, weil ich endlich ein paar Masken machen muss. Also: ich bin gleich on und freu mich über Besuch :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt auch wieder zuhause. Wir hatten eine 3-stündige Fahrradtour gemacht. Gehe jetzt mal kurz zuschneiden und danach könnte ich auch ins Meeting kommen.

 

Liebe Ostergrüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja heyho, da haben sich doch noch einige gefunden :hug:. Vielen Dank für die sehr nette Runde. Ich habe im Anschluss gemerkt, dass es mir gut getan hat (manchmal muss es doch jemand anders sein als ein Familienmitglied :D, aber psssst, habe ich natürlich nicht gesagt ;)). 
 

Und nun genieße ich die Abendsonne im Strandkorb, grübel noch ein wenig, ob nicht eine Tunnellösung an den Seiten mit Gummiband (Maske :clown:) die bessere Lösung wäre und genieße den Tagesausklang. Macht es euch auch schön, denn diesen Abend gibt es auch nur einmal in eurem Leben!

Bearbeitet von Marieken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Marieken:

manchmal muss es doch jemand anders sein als ein Familienmitglied :D, aber psssst, habe ich natürlich nicht gesagt ;)). 

:lol: :lol:

Dito. :clown:

Auch ich fand es wieder total nett und es hat mir auch sehr gut getan.

Immerhin sind zwei Masken mit Euch fertig geworden - das wird einfach kein Lieblingsprojekt von mir.

 

@Marieken 

Der "interessante" Kirschkuchen ist übrigens Mist. :(

Der ist so luftig, aber total bröselig, nix fürs Auge - fand ich wirklich doof.

Mein Sohn mochte den leichten Geschmack nach Kirschwasser nicht, mein Mann den nach Carob nicht - also alle irgendwie unglücklich damit, wird es also sicher nicht nochmal geben.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scherzkeks Schade mit dem Kuchen, aber der nächste wird besser :rolleyes:. @Maruscha11 hat wohl noch ein Kirshckuchenrezept in Vollwertvariante in petto, der gut schmecken soll. Sie verrät uns bestimmt ihr Rezept. Und wenn jemand mag....habe letztens eine Nusstorte mit gaaaanz wenig Mehl, aber vielen gemahlenen Nüssen und Sahne ausprobiert, der kam mega gut an.Bin ja nicht so die Backfee, Kochen eher und seit heute auch Grillen (yeahhhh, die letzte Männerbastion erobert). 
 

Gerade ziehen die Wolken auf, die uns wohl die nächsten 2 Tage begleiten werden. Macht aber nix. Schlechtes Wetter geht im April auch ganz anders 😊.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub', ich brauche 'ne Webcam :redface:, wenn das Tablet-Dingens nicht schonmal mit Mikro funktioniert hätte, würde ich sagen das hat keins......

Neuinstallation hat wohl die Updates beinhaltet, die das letzte Woche lahm gelegt hatten....

Naja, egal, gibt schlimmeres..

 

Hat trotzdem dann Spaß gemacht :classic_love:

2 Shirts zugeschnitten, eines davon vorher nochden Schnitt abgemalt, Slip zugeschnitten - da fehlen noch die Beingummis, die sind aber schon gesteckt :classic_smile:

Wenn Fräulein Katz' sich nicht mitten auf den Tisch breit gemacht hätte, wär' der Slip noch Einzelteile und ich hätte ein weiteres Shirt abgemalt :classic_biggrin:

Schade um die Kirschen @Scherzkeks :redface:

 

vor 13 Minuten schrieb Marieken:

Gerade ziehen die Wolken auf,

auf der einen Seite des Hauses ist der Himmel noch blau, auf der anderen ziemlich graugrüngewitterig, ich glaub' gegrummelt hat's auch schon....

Ich schmeiß mich jetzt mit den angefangenen Socken auf die Couch und lasse den Sonntag ausklingen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir hat es auch sehr gut gefallen. Silvia kenne ich ja nun schon aus Aachen von einem Hobbyschneiderinnentreffen. Nun habe ich auch ein paar Gesichter zu den Namen. 
 

Silvia, wie schade, dass der Kuchen nicht nach eurem Geschmack ist.

 

Marieken, weiter viel Erfolg beim Masken nähen und gute Besserung für deinen Mann.

 

Miri45, hast ja eine Woche Zeit für die Webcam 😂

 

Ich habe tatsächlich alle 3 Slips fertig bekommen. Die letzten Gummis habe ich nach dem Essen noch angenäht. Mal sehen, was ich als Nächstes nähe.

 

Euch einen schönen Abend.

 

Liebe Grüße 

 

Nicole 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass ich es nicht nochmal rein geschafft habe, aber die kleine Maus wollte etwas Aufmerksamkeit 🤨😂

 

ich muss echt mal sagen, dass es mich richtig happy macht, dass euch der virtuelle Näh-Treff so gut gefällt und er so gut angenommen wird! 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb KyaraLulu:

ich muss echt mal sagen, dass es mich richtig happy macht, dass euch der virtuelle Näh-Treff so gut gefällt und er so gut angenommen wird! 😊

Das war eine spitzenmäßige Idee von Dir! :freu: :klatschen:

 

vor 4 Stunden schrieb Marieken:

@Scherzkeks Schade mit dem Kuchen, aber der nächste wird besser :rolleyes:

Dafür war der Lammbraten mit Hirsesalat am Abend richtig lecker - das "besänftigte" mein Gemüt wieder etwas. :clown:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns klingelte es gestern, während ich beim Nähtreff war und vor der Tür stand die alte Dame aus unserem Haus, der wir schon ewig oft nahe gelegt hatten, sich bei uns zu melden, wenn sie Hilfe braucht. Da musste ich dann holterdipolter verschwinden. Nachmittags wusste ich eh vorher, dass es nichts wird.

 

Ich freue mich aber schon aufs nächste Mal :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb cadieno:

Bei uns klingelte es gestern, während ich beim Nähtreff war und vor der Tür stand die alte Dame aus unserem Haus, der wir schon ewig oft nahe gelegt hatten, sich bei uns zu melden, wenn sie Hilfe braucht. Da musste ich dann holterdipolter verschwinden. Nachmittags wusste ich eh vorher, dass es nichts wird.

 

Ich freue mich aber schon aufs nächste Mal :super:

wenn es ein nächstes Mal gibt, könnte ich mich auch wieder mal dazu aufraffen :)

 

Einfache Schnitte bekomme ich auch mit Hintergrundgeplapper hin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Quälgeist:

wenn es ein nächstes Mal gibt, könnte ich mich auch wieder mal dazu aufraffen :)

 

Einfache Schnitte bekomme ich auch mit Hintergrundgeplapper hin

Der Chat ist doch bis auf weiteres jeden Sonntag offen,

Schnitte abmalen, zuschneiden und Stecken ist super mit Hintergrundgeplapper.

Wirklich geniale Idee von @KyaraLulu :klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau @Quälgeist, aktuell habt ihr jeden Sonntag die Möglichkeit. Und da auch der Wunsch da war mal unter der Woche Abends nähen zu können, werde ich da die Tage auch was einrichten 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb KyaraLulu:

Genau @Quälgeist, aktuell habt ihr jeden Sonntag die Möglichkeit. Und da auch der Wunsch da war mal unter der Woche Abends nähen zu können, werde ich da die Tage auch was einrichten 😊

Von dem Wunsch unter der Woche abends hörte ich bereits ;)

 

Virtuell hat durchaus Möglichkeiten die frau real nicht hat. DAS finde ich sehr angenehm :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Quälgeist:

Virtuell hat durchaus Möglichkeiten die frau real nicht hat. DAS finde ich sehr angenehm

Außerdem kann Frau nicht auf'm Nähtreffen stehen und merken, dass sie irgendwas daheim vergessen hat :D

(ich freu mich trotzdem, euch vielleicht mal "richtig" zu sehen, wenn der ganze Spuk vorbei ist)

 

vor 8 Minuten schrieb Marieken:

Nächstes Mal sehen wir die junge Dame aber nochmal, ja? Ich find Babys ja zu süß...solange ich sie nicht mehr großziehen muss :D.

au jaaaa, ich auch :classic_love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...