flocke1972 Geschrieben 25. April 2020 Melden Geschrieben 25. April 2020 Ich habe mein Seifennetz angefangen. Wenn es jetzt auch eine Anleitung von Drops ist, die ist nämlich in deutsch. LG flocke1972
AndreaS. Geschrieben 28. April 2020 Melden Geschrieben 28. April 2020 Das könnt ich Dir glatt stibitzen, Sabine, so schön finde ich das
Broody Geschrieben 28. April 2020 Melden Geschrieben 28. April 2020 Das hat sich mein 8jähriger Enkelsohn ausdrücklich gewünscht... Er liebt grün
birgit2611 Geschrieben 28. April 2020 Melden Geschrieben 28. April 2020 Das Einkaufsnetz sieht toll aus! lg birgit
charliebrown Geschrieben 28. April 2020 Autor Melden Geschrieben 28. April 2020 sehr cool... wie dick ist das Garn von deinem Einkaufsnetz?
Broody Geschrieben 28. April 2020 Melden Geschrieben 28. April 2020 Lauflänge ungefähr 115-125m je 50g Es sind fast ausschließlich Reste, die ich mit ein paar Knäulen Gründl Cotton Fun ergänzt habe.
Broody Geschrieben 29. April 2020 Melden Geschrieben 29. April 2020 Aller guten Dinge sind drei... Zumindest fürs erste
flocke1972 Geschrieben 29. April 2020 Melden Geschrieben 29. April 2020 Am 29.4.2020 um 17:54 schrieb Broody: Aller guten Dinge sind drei... Zumindest fürs erste Aufklappen Die ist ja toll. Boah LG flocke1972
birgit2611 Geschrieben 29. April 2020 Melden Geschrieben 29. April 2020 Das pinke will ja unbedingt zu mir lg birgit
Broody Geschrieben 29. April 2020 Melden Geschrieben 29. April 2020 Freut mich, wenn euch meine Resteverwertung gefällt ! Dieses Netz ist für die Enkeltochter. Sie hat sich diese 4 Farben ausgesucht und ist total glücklich damit. Jetzt wird zur Abwechslung wieder gestrickt...
running_inch Geschrieben 2. Mai 2020 Melden Geschrieben 2. Mai 2020 @charliebrown Schick geworden! Ich mag die Farben. Ich stricke noch am Esel Joshi. Noch ein Bein und der Schwanz, dann kann ich das Puzzle zusammensetzen...
running_inch Geschrieben 5. Mai 2020 Melden Geschrieben 5. Mai 2020 Joshi ist fertig: Auf den Bauchfleck habe ich verzichtet, weil nicht mehr genug weiße Wolle. Und dafür extra nochmal welche kaufen wollte ich nicht. Als nächstes werde ich mich dann der zweiten Hälfte des Miss Marple Scarf widmen. Der nächste Winter kommt bestimmt.
Lehrling Geschrieben 5. Mai 2020 Melden Geschrieben 5. Mai 2020 ein toller Joschi ist das geworden, und nicht jeder Esel möchte Bauchfleck tragen, Streifen sind genauso schick! und Miß Marples Scarf hab ich mir gleich gespeichert, ich wüßte da ein, zwei Kandidaten, die den sehr zu schätzen wüßten. liebe Grüße Lehrling
Broody Geschrieben 5. Mai 2020 Melden Geschrieben 5. Mai 2020 Die Socken würde ich auch anziehen, das Muster ist toll. Und der kleine Joschi ist wirklich drollig... Vielleicht muss ich doch mal Kuschelviecher anfangen Es ist einfach wunderbar, zu sehen, was ihr alle so zaubert... Wir können alle verdammt froh sein, dass wir sowas hinbekommen und in unserer Freizeit Schönes schaffen. Mir hilft es gegen Lagerkoller, denn zwei genervte, sich streitende Grundschüler jeden Tag 5 Stunden zu beschäftigen und zu beaufsichtigen, braucht dann einen Ausgleich. Hab heute wieder Häkelgarn gekauft.....
Hinterländerin Geschrieben 5. Mai 2020 Melden Geschrieben 5. Mai 2020 Am 5.5.2020 um 10:34 schrieb running_inch: Joshi ist fertig: Auf den Bauchfleck habe ich verzichtet, weil nicht mehr genug weiße Wolle. Und dafür extra nochmal welche kaufen wollte ich . Aufklappen Ohhhh ist der hübsch geworden!!! Jeder ist ein Unikat ! ohne Bauchfleck find ich gar nicht schlimm. Er sieht angezogen aus, mit seinen Streifen. Super
running_inch Geschrieben 8. Mai 2020 Melden Geschrieben 8. Mai 2020 Danke schön @ alle für das Lob. Joshi hat Streifen, weil die Sockenwolle imho für Socken nicht so richtig taugen wollte. Blöderweise habe ich immer noch ziemlich viel davon übrig... Mal sehen, ob sie zu meinem Langzeitdeckenprojekt passt. Ansonsten finde ich einen anderen Zweck für sie. (Nein, Mützen/Schals/Handschuhe o.ä. sind da leider keine Option, weil eher "Sommer"wolle, die nicht so gut wärmt.) @Broody Trau dich. Kuschelviecher sind gar nicht so schwer, und das Ergebnis ist totaaaaal niedlich! @Lehrling Viel Spaß beim Miss Marple Scarf. Ich hatte mich seinerzeit auch sofort in das Teil verliebt und die Anleitung sofort runtergeladen. Jetzt komme ich endlich dazu, das Teil auch mal zu stricken. Am 5.5.2020 um 18:37 schrieb Hinterländerin: Er sieht angezogen aus, mit seinen Streifen. Aufklappen So habe ich das noch gar nicht gesehen! Am 6.5.2020 um 20:25 schrieb charliebrown: Ein netter Kerl Aufklappen Das muss er auch sein; er soll schließlich einem kleinen Butsche (= norddeutsch für kl. Junge) gefallen. Ich mach wohl trotzdem nochmal einen in hellen Babyfarben. Mir hat jemand gesagt, dass Babys helle Farben besser erkennen können.... (Vielleicht bleibt Streifenjoshi dann auch bei mir ).
charliebrown Geschrieben 13. Mai 2020 Autor Melden Geschrieben 13. Mai 2020 Hallo alle *bunt*-Strickerinnen und Häklerinnen. Ich bin mal wieder bei „bunten Stinos“ angelangt. Selbstmusterndes Verlaufsgarn, das erfordert die geringste Konzentration am Abend, ist aber eine gute Hand-Beschäftigung und hält mich vom „www“ etwas fern. Es wird mir sonst zuviel mit dem großen „C“. Man ist damit ja schon genug den ganzen Tag über konfrontiert... Euch allen gute Gesundheit und die nötige Portion Gelassenheit um durch eure Lebenslandschaft zu kommen
running_inch Geschrieben 13. Mai 2020 Melden Geschrieben 13. Mai 2020 Am 13.5.2020 um 08:26 schrieb charliebrown: Ich bin mal wieder bei „bunten Stinos“ angelangt. Selbstmusterndes Verlaufsgarn, das erfordert die geringste Konzentration am Abend, ist aber eine gute Hand-Beschäftigung Aufklappen Genau so geht es mir auch. Gestern abend habe ich eine neue Stino-Socke angeschlagen "für nebebei"... Wenn ich Lust auf Zählerei habe, stricke ich an Joshi 2 aus Babywolle. Da habe ich aber erst mit dem Körper begonnen; stehe also noch ganz am Anfang. Fertig geworden ist dafür der Miss Marple Scarf (sorry für das etwas dunkle Foto; hier fehlt die Sonne): Leider ist die Wolle etwas kratzig. Aber über einem Rollkragen sollte es kein Problem sein. Ansonsten schließe ich mich @charliebrown s guten Wünschen für euch alle an.
Broody Geschrieben 13. Mai 2020 Melden Geschrieben 13. Mai 2020 Das ist ja eine wundervolle Farbe! Gefällt mir echt gut.
StinaEinzelstück Geschrieben 13. Mai 2020 Melden Geschrieben 13. Mai 2020 So schöne Sachen sind hier fertig geworden ... ich stricke momentan immer noch an meinem Pullover vom letzten Quartal ... aber er wächst 😊
Empfohlene Beiträge