Zum Inhalt springen

Partner

Wo kann ich gut Schnittmuster plotten l a s s e n ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal auf die altmodische Art:

Vllt bei Pattydoo nachfragen ob man es als A0 bekommt?

Lg Christina

Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Stoffliesel27

7

• lea

6

• Bineffm

3

• akinom017

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb hobbycucitrice:

Mal auf die altmodische Art:

Vllt bei Pattydoo nachfragen ob man es als A0 bekommt?

Lg Christina

Pattydoo bietet die Schnittmuster nicht als A0 an. Dafür bekommt man sehr viele der Schnittmuster als Papierschnitt (aber oft erst später als das Ebook).

Geschrieben

Aber Heidrun @sikibo hatte ja einen Link zu einem Tutorial gesetzt, bei dem man selbst aus A4 A0machen kann. Das werde ich mir auf jeden Fall genauer anschauen. Vor allem, ob das alles auch mit nem Mac geht 😊

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AndreaS.:

Das werde ich mir auf jeden Fall genauer anschauen. Vor allem, ob das alles auch mit nem Mac geht 😊

Im Tutorial steht, dass Inkscape auch auf Mac läuft. 

Gerade mit dem Pattydoo-Schnitt(ok, war nur ein T-Shirt) hat das ganz hervorragend funktioniert. Ich bin allerdings zu faul, mich mit Inkscape zu beschäftigen, ich habe Corel Draw X8 zur Verfügung. 

Geschrieben
Am 2.3.2020 um 19:12 schrieb Quälgeist:

https://www.preiswertplotten.de/

schnell, meist bereits am gleichen tag der versand, und preiswert

....., ja - aber diese Firma druckt nur A0-Dateien aus. A4 nehmen sie nicht an.
Ich hatte dort angefragt.

Viele Grüße,

Regina

Geschrieben

Hallo zusammen,

danke für Eure rege Beteiligung ;).

Ich habe mir alles durchgelesen. Und für mich als "Anti-PC-Bastlerin" ist der Tip von Gallifrey tatsächlich
der beste.
Zu Pattydoo: Es werden in der Tat nur A4-Schnitte angeboten. Bei einigen E-Books ist ein Link zum Umwandeln in
einen Papierschnitt beigefügt  ("Snaply-Nähkram"). Auch da habe ich nachgefragt; nur für Euch zur Info:
Dieser Service gilt nur für die so gekennzeichneten E-Books. Ausnahmen sind nicht möglich. Weder bei
Pattydoo, noch bei Snaply selbst.

Fazit für mich: Entweder bestelle ich bei ........., oder ich klebe jeden Tag ein bisschen, pause ab, klebe am nächsten
Tag weiter, pause ab...., damit mein Zimmer nicht in der Papierflut ertrinkt  :D.

Viele Grüße,

Regina

Geschrieben

Du weißt aber schon, dass es die Papierschnittmuster nicht nur bei Snapply gibt? Andere Anbieter online haben die auch (vielleicht sogar einer, bei dem du eh was bestellen willst). Und auch Stoffgeschäfte vor Ort bieten die Schnitte mit an.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten schrieb Stoffliesel27:

Zu Pattydoo: Es werden in der Tat nur A4-Schnitte angeboten. Bei einigen E-Books ist ein Link zum Umwandeln in

einen Papierschnitt beigefügt  ("Snaply-Nähkram"). Auch da habe ich nachgefragt; nur für Euch zur Info:
Dieser Service gilt nur für die so gekennzeichneten E-Books. Ausnahmen sind nicht möglich. Weder bei
Pattydoo, noch bei Snaply selbst.

Fazit für mich: Entweder bestelle ich bei ........., oder ich klebe jeden Tag ein bisschen, pause ab, klebe am nächsten
Tag weiter, pause ab...., damit mein Zimmer nicht in der Papierflut ertrinkt  :D.

Noch eine Korrektur: Es ist nicht so, dass manche Schnittmuster bei Snaply in einen Papierschnitt "umgewandelt" werden. Sondern das ist einfach nur ein Shoplink. Diese Schnittmuster sind regulär als Papierschnitt erhältlich (so wie die Burda-Papierschnittmuster), Snaply ist nur EIN Händler, aber man kann bei sehr vielen verschiedenen Läden, auch normalen Stoffläden, diese Papierschnittmuster kaufen.

Aber da es eben kein "Umwandeln" ist, sind eben nur diese Schnittmuster als Papierschnitt erhältlich. Nach und nach werden aber immer mehr von den Ebooks als Papierschnitt herausgebracht; es kann also sein, dass man mit etwas Geduld den Schnitt regulär kaufen kann.

Bearbeitet von Giftzwergin
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Giftzwergin:

Aber da es eben kein "Umwandeln" ist, sind eben nur diese Schnittmuster als Papierschnitt erhältlich. Nach und nach werden aber immer mehr von den Ebooks als Papierschnitt herausgebracht; es kann also sein, dass man mit etwas Geduld den Schnitt regulär kaufen kann

Das meinte ich mit nachfragen.

Es hätte ja sein können, das der gewünschte Schnitt schon in der Papierversion in der Vorbereitung ist und demnächst verfügbar sein wird.

Geschrieben

Hallöchen,

Ihr habt recht: "Snaply Nähkram" ist einfach ein Shop-Link. Sorry; mein Wunschdenken hatte das anders interpretiert )).

Papierschnittmuster von Pattydoo bekomme ich, wenn ich einmal über die Straße gehe ;).
Aber bevor mein Herzensmuster (Kleid Jane) umgewandelt wird, ist der Sommer womöglich vorbei.
Also werde ich Plott-Shoppen oder selbst kleben.... .

Viele Grüße,

Regina

Geschrieben

Ich mache das mit Inkscape und plotte es auf meinen alter Plotter aus. Dauert halt eine Weile.

Welches Schnittmuster ist es denn?

Vielleicht kann ich helfen?

Grüße

sonnygirl

Geschrieben
Am 9.3.2020 um 10:44 schrieb sonnygirl:

Ich mache das mit Inkscape und plotte es auf meinen alter Plotter aus. Dauert halt eine Weile.

Welches Schnittmuster ist es denn?

Vielleicht kann ich helfen?

Grüße

sonnygirl

Hallo Sonnygirl,

danke für Deine Nachfrage. Es ist das Schnittmuster "Jane" von Pattydoo (das Kleid).
Inzwischen versuche ich, ein (papierenes) Ersatz-SM dafür zu finden und kreise um Burda-Angebote herum.

Solange liegt die Angelegenheit in der Warteschleife )).

Aber darf ich Dich bei Bedarf wieder ansprechen ?

Viele Grüße,

Regina