trimedi Geschrieben 5. Februar 2020 Melden Geschrieben 5. Februar 2020 Hallo, nun ist sie da. Eine verstellbare Schneiderpuppe von Deubl (Celine). Tja und dann steht man da und denkt sich so welche Rädchen drehe ich so das meine Maße passen? Bitte haltet mich jetzt nicht für dumm, aber ich habe keine Beschreibung (gebraucht gekauft) und musste feststellen wenn ich ich alle Rädchen so weit verstelle (brauche was so zwischen Gr.36 und 38) dann verändern sich aber auch Stellen die nicht verändert werden sollen. Beispiel: Brustweite eingestellt und die Schultern sind nun von oben betrachtet viel zu breit. Das heisst ja die Bluse, was auch immer fängt schon an von oben herab falsch zu fallen. Und wenn ich gewisse Rädchen ignoriere um die Schultern schmal zu lassen ( es geht nicht um die gemessene Schulter/Rückenbreite) dann bekomme ich die Brustweite von 96 nicht eingestellt mit den anderen Rädchen. Ich hoffe Ihr wißt ungefähr was ich meine. Oder??? Freue mich auf Eure Tipps.
sikibo Geschrieben 5. Februar 2020 Melden Geschrieben 5. Februar 2020 Das ist der Nachteil von Schneiderpuppen: Nominell passen die Maße, aber individuell dann doch nicht. Wenn du mehr Oberweite hast, kannst du deiner Puppe einen ausgepolsteten BH anziehen, das könnte helfen.
Paula38 Geschrieben 5. Februar 2020 Melden Geschrieben 5. Februar 2020 Sikibo war schneller.... ich habe meiner Else einen alten SportBH angezogen und den solange mit Resten von Patchworkvlies gepolstert, bis der Unfang und die Brusttiefe passten. ich habe dafür meinen Umfang oberhalb der Brust (grade so unterhalb der Arme) gemessen und auf diesen Wert die Brustweite eingestellt, den Rest gepolstert.
itsme Geschrieben 5. Februar 2020 Melden Geschrieben 5. Februar 2020 Meine Celine hat auch einen gepolsterten BH um.
Ulrike1969 Geschrieben 5. Februar 2020 Melden Geschrieben 5. Februar 2020 Ich würde auch an der Brust aufpolstern - 96 cm Oberweite sind auch keine Gr. 36/38, oder?
Gallifrey Geschrieben 5. Februar 2020 Melden Geschrieben 5. Februar 2020 BH wurde schon genannt - meine hat eine auf Maß genähte Hülle. Schnittmuster von hier: https://patterns.bootstrapfashion.com/diy-dress-form-sewing-pattern/exclusive-diy-dress-form-cover-sewing-pattern-and-a-complete-step-by-step-sewing-photo-guide-dress-form-cover.html#.XjsUEWS1LpE
Maruscha11 Geschrieben 5. Februar 2020 Melden Geschrieben 5. Februar 2020 @Gallifrey Zu dem Puppenüberzug nach Maß: Wenn ich da A0 ankreuze, ist das dann A0 Pdf? Oder einfach nur Print A0 ankreuzen? Wie hast Du's gemacht? Unter pdf stehen nur Angaben in inch bei denen ich nirgendwo auf das A0 Format komme wenn ich's umrechnen. Da ich so ungerne DinA 4 Seiten aneinanderklebe, würde ich das gerne zum Plotterservice schicken. Der hätte gerne A0 Pdf Liebe Grüße Maruscha
Gallifrey Geschrieben 5. Februar 2020 Melden Geschrieben 5. Februar 2020 (bearbeitet) Müsste ich morgen genau nachschauen, aber ich hatte am Ende ein plottbares PDF mit metrischen Maßen und DIN-Format. Edit: Ich hatte zwei Bestellungen bei denn - sowohl bei "patten output: print" und "pattern output format: A0" als auch bei "Pattern Output: CAD" und "Pattern Output File Format: 47" PDF" hatte ich hinterher was, was ich an den copyshop schicken konnte. Bearbeitet 6. Februar 2020 von Gallifrey
trimedi Geschrieben 7. Februar 2020 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2020 Am 5.2.2020 um 19:42 schrieb Ulrike1969: Ich würde auch an der Brust aufpolstern - 96 cm Oberweite sind auch keine Gr. 36/38, oder? Doch das ca. sind meine Größen. Je nach Hersteller passen mir diese Größen beim Kaufen.
trimedi Geschrieben 7. Februar 2020 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2020 Am 5.2.2020 um 20:15 schrieb Gallifrey: BH wurde schon genannt - meine hat eine auf Maß genähte Hülle. Schnittmuster von hier: https://patterns.bootstrapfashion.com/diy-dress-form-sewing-pattern/exclusive-diy-dress-form-cover-sewing-pattern-and-a-complete-step-by-step-sewing-photo-guide-dress-form-cover.html#.XjsUEWS1LpE Super, vielen Dank. Ich werde es probieren. Das mit dem BH hatte ich mir auch schon gedacht.
trimedi Geschrieben 7. Februar 2020 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2020 Die Seite ist auch Englisch. Wie kann ich da bestellen und vorallem bezahlen?
StinaEinzelstück Geschrieben 7. Februar 2020 Melden Geschrieben 7. Februar 2020 Ich würde mich dafür aber von jemanden vermessen lassen, die es kann. Dann lohnt sich das Ganze erst.
Empfohlene Beiträge