Zum Inhalt springen

Partner

UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2020

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@namibia2003 mehr geschnitten den getrennt, das waren gerade T-Shirts aus Schlauchware, Ärmel rausschneiden (möglichst knapp) Schulternaht aufschneiden, Halsbündchen ab.

Dann Schnitt draufgelegt, uch reicht nicht in der Breite, den mit den Teilungsnähten rausgesucht und losgelegt.
Die T-Shirts hätten auch noch gepasst, aber so gerade und weit ziehen weder ich noch meine Tochter die noch an.

Werbung:
  • Antworten 157
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• akinom017

50

• sikibo

11

• namibia2003

11

• Scherzkeks

9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Tolle Shirts. Auch wenn ich lieber Hunde mag, sehen die Katzen alle toll aus. :engel:

LG

flocke1972

Geschrieben

@akinom017  Danke schön für die Info, das behalte ich mal im Hinterkopf. Solche Shirts gibt es bei mir auch, ich mag sie nicht mehr tragen aber weggeben möchte ich sie auch nicht.

Geschrieben

So fertig gesäumt, ein Stapel von 8 Stück, ja 8 Stück da kamen noch drei dazu

statt den Punkte Stoff wegzuräumen hab ich den noch zugeschnitten, zusammen mit einem anderen ergab das drei Shirts

Schnittmustertetris

PICT2692.JPG PICT2691.JPG

Shirtstapel

PICT2725.JPG

genug ge Cover t, ab in den Schrank

PICT2722.JPG PICT2723.JPG

Ach und ich hab neuen Stoff gekauft, Panels hatten mich ja bislang weniger interessiert, ich war nur mal gucken (eigentlich /w Kombistoffen, die waren ja dann doch aus dem Vorrat)

bei Sarah Kay wurde ich dann schwach :ohnmacht: Panel 70cm hoch, für mich kurze knapp aber könnt gehen :D

Den Block der da drauf liegt habe ich schon ganz lange

PICT2693.JPG

Geschrieben

Wow, da sind ja jetzt einige Shirts in Deinen und Töchterleins Schrank gewandert :super: Das wäre ja vielleicht eine Idee für Sonntag, also meine alten Shirts zu neuen verarbeiten. Dann würde die Overlock mal zur Abwechslung andere Luft schnuppern.

Die Panels sind zwar nicht meins aber sie sehen einfach allerliebst aus, da bin ich aufs Ergebnis gespannt :D

Geschrieben

Fleißig, fleißig:super:

Die Sarah Kay Pannels machen mich auch ganz schwach:classic_love::classic_love:. Ich habe damals Bettwäsche und ein Buch gehabt. Das Buch steht immer noch bei mir im Bücherregal.....

Geschrieben

@akinom017  Und munter die Ärmel ( oberes Bild) im umgedrehten Maschenlauf zugeschnitten. Das macht keine Probleme beim Tragen?

Die Panels sind süß! Ich hatte den Sommer auch online geschaut. Aber auch nur was gesehen, was viel zu kurz und schmal für Langgröße zu 48 wäre.

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Großefüß:

Und munter die Ärmel ( oberes Bild) im umgedrehten Maschenlauf zugeschnitten. Das macht keine Probleme beim Tragen?

Rauf oder Runter ist egal und hängt bei mir eher am Muster (Richtung oder keine) ist ja nicht quer zum Maschenlauf.

Von daher sollte das egal sein ;)

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb akinom017:

Die Shirts sind übrigens alle 8 für mich :D

Das reicht aber dann mal wieder, oder hast Du 8 ausrangiert dafür, dann könnte es natürlich wieder knapp werden :D 

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb AndreaS.:

Das reicht aber dann mal wieder

vorläufig :D

vor 32 Minuten schrieb AndreaS.:

oder hast Du 8 ausrangiert dafür, dann könnte es natürlich wieder knapp werden :D 

das könnte ich jetzt dann tun, vom Alt-Stapel in den Kleidersack und aus der Schublade auf den Alt-Stapel ;)

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb akinom017:

Die Shirts sind übrigens alle 8 für mich :D

Ja dann wird eben nur Dein Schrank aufgefüllt, gelle :D

Ich habe übrigens heute eins der alten Shirts auseinander genommen, ich zeigs dann in meinem UWYH.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb namibia2003:

Ich habe übrigens heute eins der alten Shirts auseinander genommen, ich zeigs dann in meinem UWYH.

Cool :super: viel Spaß dabei

Geschrieben

Warum um alles in der Welt bin ich in diesem Forum angemeldet? Wo man sich einen fiesen Virus nach dem anderen einfängt? Mein Leben war doch so gut mit dem alten Postkartenheft von Sarah Kay, die ich über mehr als 30 Jahre nur an ganz ausgewählte Leute geschickt und ansonsten wie meinen Augapfel gehütet habe. Und der Stoffschrank war zufrieden, dass er wieder einigermaßen zuging. Und anstatt meinen Account hier löschen zu lassen ... wurde der Warenkorb schon wieder befüllt. Dabei bekomme ich doch schon morgen eine Lieferung, die eindeutig @Marieken am Wochenende zu verschulden hatte... :hug: Wo ist das Forum für die anonymen Hobbyschneiderinnen, die eindeutige Opfer geworden sind??? :clown:

Geschrieben

@achchahai In Freud und Leid der Bereich "Seelsorge". :D:classic_biggrin::hug:

Nur das "Anonym" kannst du nach diesem Post vergessen ...

Kostengünstiger könntest du dich besser von @namibia2003 anstecken lassen und gebrauchte Shirts zu einem zweiten Leben verarbeiten...

Geschrieben

@achchahai ach, guck an :D

das wußte ich nicht, sonst hätte ich mich vielleicht mit dem Bild noch zurück gehalten :clown:

Geschrieben

Ihr seid soo gut zu mir! :D Aber @Großefüß , über Dich musste ich schon gerade lachen: Du weißt, dass sich Petra hier bei Monika hat infizieren lassen. Und wenn ich mein Nachthemd nicht so gerne als selbiges tragen würde, könnte ich mit Monika an den „Lauy Days“ sogar im Partnerlook gehen, würde ich es auch umarbeiten. Aaaaber... Ich fröhne ja lieber meinem noch größeren Hobby als Nähen: dem Stoffekauf... Und aus dem Sarah Kay Panel soll es dann tatsächlich auch nichts für mich geben, sondern eine „Sweatjacke“ (wie nennt man sowas, wenn es aus Jersey ist?) für mein Tochterkind. So der Plan, Ihr wisst, was ich meine. Man könnte es auch Ausrede für den Kauf nennen :clown:

Geschrieben

Die recycelten Shirts sind dir gelungen,:super:  ich muß mein ausgewachsenen auch mal aufhübschen.

vor 8 Stunden schrieb Großefüß:

In Freud und Leid der Bereich "Seelsorge". :D:classic_biggrin::hug:

Nur das "Anonym" kannst du nach diesem Post vergessen ..

Aber wir könnten so tun als ob wir sie nicht kennen, doch ob's hilft. Viele werden rückfällig.

Mich eingeschlossen, hatte mir Stoffkaufverbot auferlegt,:klatsch: alles nichtig :banghead:

Da helfen auch nicht die "Anonymen ". :telefon:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb achchahai:

Man könnte es auch Ausrede für den Kauf nennen

eine gute Ausrede :D ich hab nämlich keine :D eigentlich ist hier genug Jersey vorrätig, für mich und für die Tochter, aber egal :clown: die Motive waren so :classic_love: niedlich

insgesamt sind das 4 Stücke von 150cm Breite und 70cm Länge, wir werden sehen was das wird.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb achchahai:

Warum um alles in der Welt bin ich in diesem Forum angemeldet? Wo man sich einen fiesen Virus nach dem anderen einfängt? Mein Leben war doch so gut mit dem alten Postkartenheft von Sarah Kay, die ich über mehr als 30 Jahre nur an ganz ausgewählte Leute geschickt und ansonsten wie meinen Augapfel gehütet habe. Und der Stoffschrank war zufrieden, dass er wieder einigermaßen zuging. Und anstatt meinen Account hier löschen zu lassen ... wurde der Warenkorb schon wieder befüllt. Dabei bekomme ich doch schon morgen eine Lieferung, die eindeutig @Marieken am Wochenende zu verschulden hatte... :hug: Wo ist das Forum für die anonymen Hobbyschneiderinnen, die eindeutige Opfer geworden sind??? :clown:

Ähm tja...ich schiebe den schwarzen Peter mal rüber zu @KyaraLulu, die mich als erste auf diesen Shop aufmerksam machte. 

Also ich bin auch ein Opfer :classic_ninja:! Wann kommt die Impfung gegen das Stoffkaufvirus oder ein Breitbandantibiotikum gegen all diese Ideenbakterien?

@akinom017 wir sagen dir auch Bescheid, sobald die Gegenmittel auf den Markt kommen. Du scheinst auch befallen :D.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Marieken:

Ähm tja...ich schiebe den schwarzen Peter mal rüber zu @KyaraLulu, die mich als erste auf diesen Shop aufmerksam machte. 

Also ich bin auch ein Opfer :classic_ninja:! Wann kommt die Impfung gegen das Stoffkaufvirus oder ein Breitbandantibiotikum gegen all diese Ideenbakterien? 

Moi? Moi ist völlig unschuldig und immun *verlegenaufdas6kgStoffpaketausbesagtemLadenschaut,dasgesternankam*

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb akinom017:

@Marieken Danke das ihr da an mich denkt :D

@KyaraLulu ach :D :clown: na wenn was hübsches drin ist ....

leider 99% hübsch :rolleyes: war ein Überraschungspaket. Hatte es gekauft mit dem Gedanken zu verkaufen was nicht gefällt :lol:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb KyaraLulu:

Hatte es gekauft mit dem Gedanken zu verkaufen was nicht gefällt 

der Plan war gut :D :clown: