akinom017 Geschrieben 18. August 2020 Autor Melden Geschrieben 18. August 2020 Danke @namibia2003 mehr geschnitten den getrennt, das waren gerade T-Shirts aus Schlauchware, Ärmel rausschneiden (möglichst knapp) Schulternaht aufschneiden, Halsbündchen ab. Dann Schnitt draufgelegt, uch reicht nicht in der Breite, den mit den Teilungsnähten rausgesucht und losgelegt. Die T-Shirts hätten auch noch gepasst, aber so gerade und weit ziehen weder ich noch meine Tochter die noch an.
flocke1972 Geschrieben 18. August 2020 Melden Geschrieben 18. August 2020 Tolle Shirts. Auch wenn ich lieber Hunde mag, sehen die Katzen alle toll aus. LG flocke1972
namibia2003 Geschrieben 18. August 2020 Melden Geschrieben 18. August 2020 @akinom017 Danke schön für die Info, das behalte ich mal im Hinterkopf. Solche Shirts gibt es bei mir auch, ich mag sie nicht mehr tragen aber weggeben möchte ich sie auch nicht.
akinom017 Geschrieben 25. August 2020 Autor Melden Geschrieben 25. August 2020 So fertig gesäumt, ein Stapel von 8 Stück, ja 8 Stück da kamen noch drei dazu statt den Punkte Stoff wegzuräumen hab ich den noch zugeschnitten, zusammen mit einem anderen ergab das drei Shirts Schnittmustertetris Shirtstapel genug ge Cover t, ab in den Schrank Ach und ich hab neuen Stoff gekauft, Panels hatten mich ja bislang weniger interessiert, ich war nur mal gucken (eigentlich /w Kombistoffen, die waren ja dann doch aus dem Vorrat) bei Sarah Kay wurde ich dann schwach Panel 70cm hoch, für mich kurze knapp aber könnt gehen Den Block der da drauf liegt habe ich schon ganz lange
namibia2003 Geschrieben 25. August 2020 Melden Geschrieben 25. August 2020 Wow, da sind ja jetzt einige Shirts in Deinen und Töchterleins Schrank gewandert Das wäre ja vielleicht eine Idee für Sonntag, also meine alten Shirts zu neuen verarbeiten. Dann würde die Overlock mal zur Abwechslung andere Luft schnuppern. Die Panels sind zwar nicht meins aber sie sehen einfach allerliebst aus, da bin ich aufs Ergebnis gespannt
Rehleins Geschrieben 25. August 2020 Melden Geschrieben 25. August 2020 Fleißig, fleißig Die Sarah Kay Pannels machen mich auch ganz schwach. Ich habe damals Bettwäsche und ein Buch gehabt. Das Buch steht immer noch bei mir im Bücherregal.....
akinom017 Geschrieben 25. August 2020 Autor Melden Geschrieben 25. August 2020 Danke Die Shirts sind übrigens alle 8 für mich
Großefüß Geschrieben 25. August 2020 Melden Geschrieben 25. August 2020 @akinom017 Und munter die Ärmel ( oberes Bild) im umgedrehten Maschenlauf zugeschnitten. Das macht keine Probleme beim Tragen? Die Panels sind süß! Ich hatte den Sommer auch online geschaut. Aber auch nur was gesehen, was viel zu kurz und schmal für Langgröße zu 48 wäre.
akinom017 Geschrieben 25. August 2020 Autor Melden Geschrieben 25. August 2020 vor 27 Minuten schrieb Großefüß: Und munter die Ärmel ( oberes Bild) im umgedrehten Maschenlauf zugeschnitten. Das macht keine Probleme beim Tragen? Rauf oder Runter ist egal und hängt bei mir eher am Muster (Richtung oder keine) ist ja nicht quer zum Maschenlauf. Von daher sollte das egal sein
AndreaS. Geschrieben 25. August 2020 Melden Geschrieben 25. August 2020 vor 1 Stunde schrieb akinom017: Die Shirts sind übrigens alle 8 für mich Das reicht aber dann mal wieder, oder hast Du 8 ausrangiert dafür, dann könnte es natürlich wieder knapp werden
akinom017 Geschrieben 25. August 2020 Autor Melden Geschrieben 25. August 2020 vor 32 Minuten schrieb AndreaS.: Das reicht aber dann mal wieder vorläufig vor 32 Minuten schrieb AndreaS.: oder hast Du 8 ausrangiert dafür, dann könnte es natürlich wieder knapp werden das könnte ich jetzt dann tun, vom Alt-Stapel in den Kleidersack und aus der Schublade auf den Alt-Stapel
namibia2003 Geschrieben 25. August 2020 Melden Geschrieben 25. August 2020 vor 3 Stunden schrieb akinom017: Danke Die Shirts sind übrigens alle 8 für mich Ja dann wird eben nur Dein Schrank aufgefüllt, gelle Ich habe übrigens heute eins der alten Shirts auseinander genommen, ich zeigs dann in meinem UWYH.
akinom017 Geschrieben 25. August 2020 Autor Melden Geschrieben 25. August 2020 vor einer Stunde schrieb namibia2003: Ich habe übrigens heute eins der alten Shirts auseinander genommen, ich zeigs dann in meinem UWYH. Cool viel Spaß dabei
achchahai Geschrieben 25. August 2020 Melden Geschrieben 25. August 2020 Warum um alles in der Welt bin ich in diesem Forum angemeldet? Wo man sich einen fiesen Virus nach dem anderen einfängt? Mein Leben war doch so gut mit dem alten Postkartenheft von Sarah Kay, die ich über mehr als 30 Jahre nur an ganz ausgewählte Leute geschickt und ansonsten wie meinen Augapfel gehütet habe. Und der Stoffschrank war zufrieden, dass er wieder einigermaßen zuging. Und anstatt meinen Account hier löschen zu lassen ... wurde der Warenkorb schon wieder befüllt. Dabei bekomme ich doch schon morgen eine Lieferung, die eindeutig @Marieken am Wochenende zu verschulden hatte... Wo ist das Forum für die anonymen Hobbyschneiderinnen, die eindeutige Opfer geworden sind???
Großefüß Geschrieben 25. August 2020 Melden Geschrieben 25. August 2020 @achchahai In Freud und Leid der Bereich "Seelsorge". Nur das "Anonym" kannst du nach diesem Post vergessen ... Kostengünstiger könntest du dich besser von @namibia2003 anstecken lassen und gebrauchte Shirts zu einem zweiten Leben verarbeiten...
akinom017 Geschrieben 25. August 2020 Autor Melden Geschrieben 25. August 2020 @achchahai ach, guck an das wußte ich nicht, sonst hätte ich mich vielleicht mit dem Bild noch zurück gehalten
achchahai Geschrieben 26. August 2020 Melden Geschrieben 26. August 2020 Ihr seid soo gut zu mir! Aber @Großefüß , über Dich musste ich schon gerade lachen: Du weißt, dass sich Petra hier bei Monika hat infizieren lassen. Und wenn ich mein Nachthemd nicht so gerne als selbiges tragen würde, könnte ich mit Monika an den „Lauy Days“ sogar im Partnerlook gehen, würde ich es auch umarbeiten. Aaaaber... Ich fröhne ja lieber meinem noch größeren Hobby als Nähen: dem Stoffekauf... Und aus dem Sarah Kay Panel soll es dann tatsächlich auch nichts für mich geben, sondern eine „Sweatjacke“ (wie nennt man sowas, wenn es aus Jersey ist?) für mein Tochterkind. So der Plan, Ihr wisst, was ich meine. Man könnte es auch Ausrede für den Kauf nennen
Karbonmäuschen Geschrieben 26. August 2020 Melden Geschrieben 26. August 2020 Die recycelten Shirts sind dir gelungen, ich muß mein ausgewachsenen auch mal aufhübschen. vor 8 Stunden schrieb Großefüß: In Freud und Leid der Bereich "Seelsorge". Nur das "Anonym" kannst du nach diesem Post vergessen .. Aber wir könnten so tun als ob wir sie nicht kennen, doch ob's hilft. Viele werden rückfällig. Mich eingeschlossen, hatte mir Stoffkaufverbot auferlegt, alles nichtig Da helfen auch nicht die "Anonymen ".
akinom017 Geschrieben 26. August 2020 Autor Melden Geschrieben 26. August 2020 vor 3 Stunden schrieb achchahai: Man könnte es auch Ausrede für den Kauf nennen eine gute Ausrede ich hab nämlich keine eigentlich ist hier genug Jersey vorrätig, für mich und für die Tochter, aber egal die Motive waren so niedlich insgesamt sind das 4 Stücke von 150cm Breite und 70cm Länge, wir werden sehen was das wird.
Marieken Geschrieben 26. August 2020 Melden Geschrieben 26. August 2020 vor 13 Stunden schrieb achchahai: Warum um alles in der Welt bin ich in diesem Forum angemeldet? Wo man sich einen fiesen Virus nach dem anderen einfängt? Mein Leben war doch so gut mit dem alten Postkartenheft von Sarah Kay, die ich über mehr als 30 Jahre nur an ganz ausgewählte Leute geschickt und ansonsten wie meinen Augapfel gehütet habe. Und der Stoffschrank war zufrieden, dass er wieder einigermaßen zuging. Und anstatt meinen Account hier löschen zu lassen ... wurde der Warenkorb schon wieder befüllt. Dabei bekomme ich doch schon morgen eine Lieferung, die eindeutig @Marieken am Wochenende zu verschulden hatte... Wo ist das Forum für die anonymen Hobbyschneiderinnen, die eindeutige Opfer geworden sind??? Ähm tja...ich schiebe den schwarzen Peter mal rüber zu @KyaraLulu, die mich als erste auf diesen Shop aufmerksam machte. Also ich bin auch ein Opfer ! Wann kommt die Impfung gegen das Stoffkaufvirus oder ein Breitbandantibiotikum gegen all diese Ideenbakterien? @akinom017 wir sagen dir auch Bescheid, sobald die Gegenmittel auf den Markt kommen. Du scheinst auch befallen .
KyaraLulu Geschrieben 26. August 2020 Melden Geschrieben 26. August 2020 vor 28 Minuten schrieb Marieken: Ähm tja...ich schiebe den schwarzen Peter mal rüber zu @KyaraLulu, die mich als erste auf diesen Shop aufmerksam machte. Also ich bin auch ein Opfer ! Wann kommt die Impfung gegen das Stoffkaufvirus oder ein Breitbandantibiotikum gegen all diese Ideenbakterien? Moi? Moi ist völlig unschuldig und immun *verlegenaufdas6kgStoffpaketausbesagtemLadenschaut,dasgesternankam*
akinom017 Geschrieben 26. August 2020 Autor Melden Geschrieben 26. August 2020 @Marieken Danke das ihr da an mich denkt @KyaraLulu ach na wenn was hübsches drin ist ....
KyaraLulu Geschrieben 26. August 2020 Melden Geschrieben 26. August 2020 vor 1 Minute schrieb akinom017: @Marieken Danke das ihr da an mich denkt @KyaraLulu ach na wenn was hübsches drin ist .... leider 99% hübsch war ein Überraschungspaket. Hatte es gekauft mit dem Gedanken zu verkaufen was nicht gefällt
akinom017 Geschrieben 26. August 2020 Autor Melden Geschrieben 26. August 2020 vor 1 Minute schrieb KyaraLulu: Hatte es gekauft mit dem Gedanken zu verkaufen was nicht gefällt der Plan war gut
Großefüß Geschrieben 26. August 2020 Melden Geschrieben 26. August 2020 @Marieken mit dem Gegenmittel ist derzeit schlecht, alle Forscher arbeiten an der Sache mit C.
Empfohlene Beiträge