Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb sewingforyourlife:

Ich mag halt Plastiktütchen nicht wirklich.

Nimm doch so Papier-Butterbrottüten, dann muss Du nur jeweils einen drauf nähen

Werbung:
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• sewingforyourlife

11

• Kiwiblüte

4

• Miri45

3

• Bineffm

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@Junipau WOW :eek:...unglaublich schön, geht aber weeeiiittt über meine Fähigkeiten hinaus...haha.

Ich hab ein bisschen nach Knöpfe Upcycling gesucht und habe eine Tutorial gefunden, wie man Einzelknöpfe mit Stoff bezieht. Knöpfe mit Stoff beziehen ist klar, aber bis jetzt hab ich dazu entweder einen Rohling verwendet oder das machen lassen. Die Idee mit den Einzelknöpfen find ich interessant und werde ich mal ausprobieren.....,ob es mir gefällt ist wieder eine andere Sache.

Geschrieben

Es gibt da auch die Möglichkeit  mehrere Knöpfe zu einem Schmuckstück zusammenzukleben. Ich habe so mehrere als Fingerringe von einem Kunsthandwerkermarkt.

Geschrieben

Stimmt...die hab ich auch schon gesehen. Ich kenne sowas auch als Halsketten...aber da nimmt man meistens nur die Schmuckknöpfe oder halt die Schöneren.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb sewingforyourlife:

Blöde Frage, aber hast du zum Auffädeln ganz normales Nähgarn genommen oder eine etwas stärkere Qualität? 

Ich habe Reihgarn genommen, das ist ja dicker als Nähgarn und Baumwollgarn, Poly-Garn verknotet sich schnell.

Verheddern tut sich bei mir nichts. Wenn ich Knöpfe brauche geht die Schleife ganz einfach

aufzuziehen. Anschließend die Schleife wieder zu  und gut ist.

Ich hab als Kind auch gerne mit Mutters Knopfdose gespielt, aber die Sucherei war mir irgendwann zuviel.

LG Kiwiblüte

Bearbeitet von Kiwiblüte
Geschrieben

Ich habe meine Knöpfe auch in den Baumarktkisten, nach Farben sortiert, einzelne Knöpfe sind in der jeweiligen Farbkiste zusammen in einem größeren Fach. Einige Einzelknöpfe habe ich allerdings zweckentfremdet und ein Spielzeug für meine Enkelin geschaffen:

Knöpfeflasche klein.jpg

Geschrieben

:klatsch1: Das ist auch eine tolle Idee! Das macht Geräusche und man hat was zum Gucken.

Geschrieben

Hier sieht das so aus:

_20200128_212100.JPG

Vier Hobby-Einsätze in einer "Really Useful Box" (heißt so). Ist übrigens für mich auch ideal für Garne.

Geschrieben

@Gallifrey Sehr ordentlich, gefällt mir super! Ich muss mal überlegen, ob ich für so eine große Kiste irgendwo platz hätte.