Quälgeist Geschrieben 25. Januar 2020 Melden Geschrieben 25. Januar 2020 vor 12 Minuten schrieb StinaEinzelstück: Umfrage erledigt ✅😊 Mit
Junipau Geschrieben 25. Januar 2020 Melden Geschrieben 25. Januar 2020 (bearbeitet) Sollte die Umfrage nicht einen eigenen Thread bekommen, damit noch mehr Leute das finden und mitmachen? Da sind ja wirklich wichtige Fragen dabei! Bin gerade leider nur am Handy und ohne Geduld, um solche Verlinkungen damit zu machen, das endet immer in Nahkampf... LG Junipau Bearbeitet 25. Januar 2020 von Junipau
Giftzwergin Geschrieben 25. Januar 2020 Melden Geschrieben 25. Januar 2020 Danke fürs Verlinken der Umfrage! Hab auch gleich mitgemacht (ob es doppelt zählt, wenn man GANZ oft auf den Punkt "klar erkennbare Modellfotos" klickt? ). Süß fand ich ja die Abstufungen, wie lange man schon näht (bis 1 Jahr, bis 3 Jahre, bis 5 Jahre, länger als 5 Jahre) ...
Miri45 Geschrieben 25. Januar 2020 Melden Geschrieben 25. Januar 2020 vor 15 Minuten schrieb Giftzwergin: Süß fand ich ja die Abstufungen, wie lange man schon näht (bis 1 Jahr, bis 3 Jahre, bis 5 Jahre, länger als 5 Jahre) ... und wie lange man Burda schon kennt....., meine Sammlung umfasst über 20 Jahre, und es gibt ja genug, die haben schon Jahre früher angefangen zu sammeln
SiRu Geschrieben 25. Januar 2020 Melden Geschrieben 25. Januar 2020 *grinst* Das hat mich auch amüsiert...
Marieken Geschrieben 26. Januar 2020 Melden Geschrieben 26. Januar 2020 Erledigt. Das gab mit doch mal die Gelegenheit festzuhalten, warum mich Burda-Hefte überhaupt nicht reizen .
Devil's Dance Geschrieben 26. Januar 2020 Melden Geschrieben 26. Januar 2020 vor 1 Stunde schrieb Marieken: Erledigt. Das gab mit doch mal die Gelegenheit festzuhalten, warum mich Burda-Hefte überhaupt nicht reizen . Bei welcher Frage hast du denn DAS untergebracht ? ...wobei denen bestimmt klar ist, dass nicht jede Hobbyschneiderin Freude an eleganter, klassisch geschneiderter Oberbekleidung hat. Ich hab nicht den Eindruck, als wenn Burda unbedingt "Everybody's Darling" sein möchte - andere Geschmäcker werden halt anderswo bedient ...
Marieken Geschrieben 26. Januar 2020 Melden Geschrieben 26. Januar 2020 @Devil's Dance durch die Beurteilung wird das unterm Strich erkennbar sein.
Miri45 Geschrieben 27. Januar 2020 Melden Geschrieben 27. Januar 2020 vor 22 Stunden schrieb Devil's Dance: Bei welcher Frage hast du denn DAS untergebracht ? Am Ende kam doch ein Freitext-Feld, in dem man sich austoben konnte.
Rumpelstilz Geschrieben 27. Januar 2020 Melden Geschrieben 27. Januar 2020 Am 23.1.2020 um 13:59 schrieb Capricorna: Oh, diese gelbe Bluse mit dem interessanten Rücken gefällt mir. Ohne die Pluderärmel. Die ist mir auch gleich ins Auge gefallen - die werde ich wohl nähen!
Kasha Geschrieben 28. Januar 2020 Melden Geschrieben 28. Januar 2020 @Großefüß für die PreisboxerIN gemacht ;-)
Kasha Geschrieben 28. Januar 2020 Melden Geschrieben 28. Januar 2020 der rote Mantel sieht gut aus, schlicht, schöner Kragen, streckt die Figur; aber was, um des Himmels Willen, ist mit dem linken Ärmel passiert? Die rechte Seite des Modells sieht ja gut aus, weil sie den Arm gestreckt nach hinten hält, aber es wird genauso aussehen, wenn sie den Arm seitlich herunterfallen lässt wie den linken, schüttel.
Devil's Dance Geschrieben 28. Januar 2020 Melden Geschrieben 28. Januar 2020 (bearbeitet) vor 48 Minuten schrieb Kasha: der rote Mantel sieht gut aus, schlicht, schöner Kragen, streckt die Figur; aber was, um des Himmels Willen, ist mit dem linken Ärmel passiert? Die rechte Seite des Modells sieht ja gut aus, weil sie den Arm gestreckt nach hinten hält, aber es wird genauso aussehen, wenn sie den Arm seitlich herunterfallen lässt wie den linken, schüttel. Ich vermute, das ist ein Plus-Modell mit den üblichen "Fehlern" - die Schultern zu breit und die Ärmel zu lang. Ich bin wirklich kein Zwerg und habe eine zu meinem Beruf ("Bäuerin" ) passende Figur mit breitem Kreuz, aber in der Schulter sind mir Burda-Modelle (ich nähe fast nix anderes) immer zu breit, und die Ärmel zu lang (ich bin 1,72 m hoch ...). Das Gute daran ist, dass die Abweichung zuverlässig konstant ist ... ...im Übrigen erwäge ich, genau den Mantel zu nähen - in Rot ... Bearbeitet 28. Januar 2020 von Devil's Dance
lea Geschrieben 29. Januar 2020 Melden Geschrieben 29. Januar 2020 Die ersten TZs sind da: https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=auto&tl=de&u=https%3A%2F%2Fburdastyle.ua%2Fnews Lea
beateka Geschrieben 29. Januar 2020 Autor Melden Geschrieben 29. Januar 2020 Hier der Permalink zu den Ukrainern, und die deutsche Vorschau ist jetzt auch da.
stoffmadame Geschrieben 29. Januar 2020 Melden Geschrieben 29. Januar 2020 Ah oh wow danke! Der Blazer von Plus, der dem roten Mantel entspricht, ähnelt sehr meinem ersten Teil nach Burda Schnittmuster! Jedenfalls der Kragen und das Fließende. Es war damals ein Easy-Schnitt und darum wird er wohl keine Teilungsnähte gehabt haben. Und ich fürchte fast, überschnittene Ärmel Jedenfalls gelang es mir, den zu nähen und ich war stolz wie Thusnelda
Rumpelstilz Geschrieben 29. Januar 2020 Melden Geschrieben 29. Januar 2020 Danke für die TZ! Ob das Ringelshirt auf dem gleichen Schnitt basiert wie das gelbe mit dem Knoten im Rücken? Allerdings scheint es auf der TZ einen anderen Rücken zu haben. Das gelbe Shirt finde ich nach wie vor super, aber vermutlich mit schmaler zulaufenden Ärmeln. Und wohl auch tailliert. Die Kinderregensachen finde ich super, obwohl ich sowas nicht brauche.
sisue Geschrieben 29. Januar 2020 Melden Geschrieben 29. Januar 2020 So'n ganz einfacher weiter Rock mit Passe ist zwar ziemlich banal, aber nicht verkehrt, ich finde auch das durchgeknöpfte Modell ist ein Basisteil. Das Polohemd mit seitlicher Raffung wäre als schlichtes Polohemd allein besser, diese Raffung finde ich affig, aber das sollte sich ja einfach weglassen lassen. So ein Hemdkleid wollte ich vor Jaaaaahren mal, da habe ich sogar mal Supplex für gekauft und dann doch nie vernäht. Vielleicht sollte ich das mal als Aufforderung verstehen. Die Kindersachen brauche ich nicht, erscheinen mir aber ganz solide.
beateka Geschrieben 30. Januar 2020 Autor Melden Geschrieben 30. Januar 2020 Jetzt gibts alle TZ bei den Russen. Die Jeans war bisher noch gar nicht zu sehen, die sieht interesant aus.
Sternrenette Geschrieben 30. Januar 2020 Melden Geschrieben 30. Januar 2020 Vielen Dank für die technischen Zeichnungen und die Vorschauen. Leider gefällt mir diesmal nichts. Aber die Texte der deutschen Vorschau sind super. Blazer-Mantel in orange Nicht nur die Farbe zieht alle Blicke auf sich - auch der makellose Schnitt. Auch die Formulierung "Bluse mit Blende und Ärmelkugel" find ich super. Ich mag Ärmelkugeln an der Bluse.
Capricorna Geschrieben 31. Januar 2020 Melden Geschrieben 31. Januar 2020 vor 12 Stunden schrieb Sternrenette: Nicht nur die Farbe zieht alle Blicke auf sich - auch der makellose Schnitt. Auch die Formulierung "Bluse mit Blende und Ärmelkugel" find ich super. Ich mag Ärmelkugeln an der Bluse.
Lehrling Geschrieben 31. Januar 2020 Melden Geschrieben 31. Januar 2020 wobei die Ärmelkugel inhaltlich ja richtiger ist als Armkugel....
SiRu Geschrieben 31. Januar 2020 Melden Geschrieben 31. Januar 2020 Jaahaaaa.... aber trotzdem ist der Satz, so wie er da steht, himmelschreiender Blödsinn. Bzw. da fehlt was. Nämlich die kurze Beschreibung, was diese Ärmelkugel so erwähnenswert macht. So was wie: auf die Schulter zur Betonung hochverlegte ...
Empfohlene Beiträge