Zum Inhalt springen

Partner

Ich habe da schon mal was vorbereitet … (Bernina B 770 QE Tula Pink)

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 219
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• StinaEinzelstück

54

• Miri45

18

• Scherzkeks

14

• rotschopf5

13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo, sehr schön geworden. Da hat sich das neue Einhorn gut bewährt.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Lehrling:

wunderschön  :classic_love: :classic_love: :classic_love:

Da kann ich mich nur anschliessen.:super:

Geschrieben

Echt Klasse! 

tschuldige, falls ich das überlesen haben sollte.... aber wie groß ist das schöne Stück?

Geschrieben

Toller Quilt und Danke für die Erklärung zum Einhorn.

Dass Bernina die Maschine so genannt hat, hatte ich im Eingangspost nicht verstanden. :classic_blush:

Geschrieben

Sooooo schön geworden  :classic_love:

Die Muster sind wirklich alle auf dem Tula Pink Stick drauf...!?

Ichfangenichtauchnochmitpatchworkan.... nönönönönöööööö......

Geschrieben

:) Danke, danke, danke ... ich freue mich sehr über Eure lieben Worte - die Decke hat heute Vormittag schon ihren ersten Ausflug mit dem kleinen Mädchen unternehmen dürfen. 

Zwei Kleinigkeiten habe ich gestern und heute noch ausprobiert.

1. wollte ich wissen, ob die Maschine auch arbeitet, wenn ich sie mit Stick mit Fremddateien füttere (bei mir jef) ... bisher hatte ich immer am Rechner umgewandelt.

Das funktioniert problemlos:

C703B356-AE82-4C9D-BED9-E7674B707AAF.jpeg

2. ich wollte mal etwas mit dem genähten Alphabet spielen 

5CE1A56B-653C-4169-AA0B-D6B101ACA03E.jpeg

Das genähte Alphabet ist durchaus annehmbar 😄

Das gestickte Alphabet hat sich als Kritikpunkt für mich gezeigt.

Bei der Janome gibt es jedes Alphabet in drei Größen - damit ist auch kleine Schrift gut möglich.

Beim Einhorn muss ich verkleinern ... dadurch werden die Stiche bei kleiner Schrift viel zu eng und es sieht nicht mehr schön aus und ist auch grausam zu sticken.

Falls jemand dafür eine Lösung weiß würde ich mich freuen.

Geschrieben

Mit deinem Stickproblem kann ich dir leider nicht helfen, aber der Quilt ist wirklich traumhaft schön geworden! Das gelbe Binding passt auch super dazu! Große Klasse!! :klatschen::super::classic_love:

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb StinaEinzelstück:

Beim Einhorn muss ich verkleinern ... dadurch werden die Stiche bei kleiner Schrift viel zu eng und es sieht nicht mehr schön aus und ist auch grausam zu sticken.

Gibt's von Bernina kein Programm zum Schriften basteln?

Bei der kleinen Pfaff gab's das Basis Premiere2 und ein passendes Programm zum Schriften erstellen.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Miri45:

Gibt's von Bernina kein Programm zum Schriften basteln?

Bei der kleinen Pfaff gab's das Basis Premiere2 und ein passendes Programm zum Schriften erstellen.

Das kostenlose Artlink vielleicht?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb rotschopf5:

Das kostenlose Artlink vielleicht?

Kann leider nur drehen, spiegel, verkleinern, usw. Schriften setzen tut es nicht.

Geschrieben

Artlink läuft leider auch nicht auf meinem Äpfelchen ... 😎

Für 270 Euro gibt es Toolbox Lettering ... aber ob dies dann kann, was von mir erhofft?

Momentan bleibe ich bei Schriften dann wohl bei meiner Janome.

Geschrieben

Hallo,

wohl dem, der mehrere Maschinen zur Auswahl hat. (Meine Hus Hat leider nicht so eine schön geschwungene Schrift wie Schreibschrift. Nur zwei versch. Blockschriften. Aber die immerhin. Und  kyrillisch und japanisch.)

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

Das gestickte Alphabet hat sich als Kritikpunkt für mich gezeigt.

Bei der Janome gibt es jedes Alphabet in drei Größen - damit ist auch kleine Schrift gut möglich.

Nicht alle Stickalphabete sind für alle Größen gut (sagt meine Bedienungsanleitung für die A730 und die V7 - beides auf der Homepage von Bernina zu finden). Diese Infos sind in den Anleitungen der 770QE und V8 leider nicht mehr enthalten (deshalb habe ich auch keine Angaben zur Schrift Guinevere).... ich glaube aber nicht, dass sich zwischenzeitlich alle Größen mit jeder Schriftart gut darstellen lassen können.

Swiss Block: 6 - 60mm

Anniversary: 13 - 75mm

Drifter: 6 - 40 mm

Childs Play: 13 - 30mm

Russian Textbook: 8 - 45mm

Geeignet für kleiner als 6mm ist selten und kleiner als 4mm gibt es garnicht. In meiner V7 nur die Helvetika small (4 - 7mm), Micro Block (4-8mm), Prestige (5 -50mm), Quilting Text (4-6mm), Roman small (4-6mm), Run Cardigan + Run Freehand + Run Liberty + Run Murray Hill(5-12mm), Sm High Tower (4-6mm), Times small (4-6 mm)

LG

Andrea

Geschrieben

vor 2 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

@catweazleshobby wow - Danke für die Informationen ... das bringt mich schon mal wirklich weiter 

so war es gedacht........

LG

Andrea