Zum Inhalt springen

Partner

Burda Style 02/2020

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Okay, über die Suchfunktion konnte ich das Heft finden und anklicken (andere URL als die Übersichtsseite :classic_rolleyes:). Dort gibt's die Modelle, 6 Stück in 3 Variationen kosmetischer Natur (oder sogar völlig identisch? Who knows.) mit Links auf die Seiten der einzelnen Modelle: https://www.burdastyle.de/produkt/sonderausgabe/burda-easy-ausgabe-fruehling-2020_BE120

Bearbeitet von Makerista
Werbung:
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Makerista

13

• Miri45

12

• lea

10

• beateka

8

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

@Makerista aber das ist ja schon lange Konzept - jedes Modell gibt es in drei Interpretationen, das wird auch nicht verheimlicht, sondern deutlich dargestellt.

Ich hatte sie heute schon im Briefkasten - sie ist in meinen Augen ganz nett, aber nichts Besonderes.

... ob ich daraus nähe, weiß ich noch nicht.

Geschrieben

Danke für die Mühe @Makerista

Die Jacke https://www.burdastyle.de/produkt/magazin-schnittmuster-inkl-step-by-step/blaue-tweedjacke-01-2020-6b_6B-BE0120-DL

kam mir doch gleich bekannt vor:

https://www.burdastyle.de/produkt/magazin-schnitt/jacke-01-2019-110_110-012019-DL

Ich glaube, da sind noch mehr Modelle drin, die schon mal in der burdastyle waren. Zumindest das Shirt/Kleid mit U-Boot-Ausschnitt und Passe mit angeschnittenen Ärmeln habe ich schon gesehen ;)

Grüsse, Lea

Geschrieben

Sieht seeehr bekannt aus.

Aber so als "best-of-&-easy"-Auswahl doch sehr nett.

Zumal nicht jeder die Monatshefte sammelt.

Die "easy" spricht ja gezielt junge und eher unerfahrene Näherinnen an. Oder soll's zumindest...  da ist so eine Zusammenstellung prima. Ist 'ne komplette Garderobe, nur mal anmerk.

Und immer mit für eine Zeitschrift sehr ausführlicher Anleitung. Und wenigen Linien je Schnittmusterbogen.

Geschrieben

@StinaEinzelstück Klar, das ist das easy-Konzept seit dem allerersten Heft in den 2000er Jahren. Habe nichts anderes geschrieben. :) Dass einige Modelle 1:1 schon in der monatlichen Burdastyle veröffentlicht wurden, ohne dies als "best of" oder ähnliches zu benennen, finde ich intransparent. Darauf bezog sich meine Kritik.

In den Anfängen waren meinem Bauchgefühl nach die Variationen oft auch etwas stärker ausgeprägt, z.B. sehr unterschiedliche Taschen, Riegel, Gürtel usw. bei Hosen und Jacken. Da konnte man sich gut abgucken, wie weit man mit einem einzigen Schnitt kommen kann.

Geschrieben

@Makerista oh, dann hatte ich Dich falsch verstanden - tschuldigung.

Die „best of“ finde ich für Abonnementen eh teilweise frech ... mein Mann hat mir ein Abo inclusive Kinderheft und Easy geschenkt ... da finde ich es dann ärgerlich, wenn Schnitte einfach noch einmal auftauchen 

Geschrieben (bearbeitet)

Die neuen Frühjahr/Sommer-Katalogschnitte sind online ... bei einem norwegischen Online-Shop. :D

Auf Burda-Seiten, Simplicity und anderen üblichen Verdächtigen in D und UK ist noch Winter angesagt, soweit mich meine müden Augen nicht trügen. (Und ich habe natürlich nicht jeden Online-Shop abgegrast, sondern irgendwann die Suchmaschine benutzt.)

Wer aber schon gucken mag, findet die Schnitte (bzw. den Shop) von Nummer 6199 aufwärts. Ist wieder eine sehr kleider-lastige Kollektion.

Bearbeitet von Makerista
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 27.12.2019 um 11:57 schrieb StinaEinzelstück:

Oh, die Bikerjacke aus Boucle ... eigentlich wollte ich mir ja ein Chanelljäckchen nähen - jetzt freue ich mich, dass der Stoff noch liegt.

Am 27.12.2019 um 12:48 schrieb Miri45:

Die ist mir auch gleichins Auge gesprungen :classic_smile:

Hier hat jemand eine (in meinen Augen) sehr schöne Version davon genäht:

https://sigridsewingprojects.blogspot.com/2020/03/jacket-modeled-on-me.html

Grüsse, Lea

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb lea:

https://sigridsewingprojects.blogspot.com/2020/03/jacket-modeled-on-me.html

Ohhhh, da haben wir ähnliche Augen :D

Ich hab' was silber/graues brokatähnliches hier, das stelle ich mir schon immer Bikerjackenmäßig vor.

Am Sonntag ist Stoffmarkt (bzw. muss mal googeln, wird ja aktuell dauernd was abgesagt wo sich Menschen versammeln), da ist immer ein Stand mit Polsterstoffen, da stand ich schon öfter vor dem Brokat-ähnlichen schwarzen Zeug :jump:

In der aktuellen Burda ist bestimmt auch 'ne Stoff-Empfehlung bei dem schwarzen Kleid, der Stoff hat mich auch gleich angeflirtet :D

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb lea:

Oh ja, in der Tat.

Geschrieben

@lea Danke fürs verlinken ... das ist wirklich eine sehr schöne Version. 😊