Nixe28 Geschrieben 14. Januar 2020 Autor Melden Geschrieben 14. Januar 2020 Am 14.1.2020 um 21:44 schrieb Paula38: Oh oh oh... ich war grad bei urban Threads.... Aufklappen Einhörner gefunden??
Paula38 Geschrieben 15. Januar 2020 Melden Geschrieben 15. Januar 2020 @Nixe28 joa-, und viele andere schöne Stickies...
Miri45 Geschrieben 15. Januar 2020 Melden Geschrieben 15. Januar 2020 Sehr schöne Sachen hast Du da genäht/bestickt Hihi, jaja, Urban Threads..... warum soll's euch besser geh'n als anderen
akinom017 Geschrieben 15. Januar 2020 Melden Geschrieben 15. Januar 2020 Am 15.1.2020 um 06:29 schrieb Miri45: Hihi, jaja, Urban Threads..... warum soll's euch besser geh'n als anderen Aufklappen Zustimmung
StinaEinzelstück Geschrieben 15. Januar 2020 Melden Geschrieben 15. Januar 2020 @Nixe28 Ich hoffe es ist okay, wenn ich Deinen Einhornbeitrag zum Zeigen von Bildern nutze ... wir waren nur gerade beim Thema. @nowak Ich fand lange Zeit eine Stickmaschine auch eher uninteressant - obwohl ich ja sogar Kinderkleidung nähe ... aber auf Kleidung mag ich Stickereien nicht so sehr (außer Applikationen auf Kinderkleidung) ... obwohl es natürlich auch da tolle Sachen gibt. Aber dann stolperte ich zum einen über die Möglichkeit damit zu quilten (ich weiß, dass ist auch nicht so Dein Bereich) und ich sah all die tollen Sachen von UrbanThreads ... damit wollte ich was machen, die fand ich einfach toll. Deshalb wurde bei mir Homedeco daraus: Dies sind die Bilder in der Essecke: ... und die im Flur: Fürs Schlafzimmer habe ich auch welche und im Flur der Kinderzimmer auch ... (aber ich will den Beitrag ja nicht völlig einnehmen ) @Miri45 Du siehst, auch ich werde bei UT schwach.
nowak Geschrieben 15. Januar 2020 Melden Geschrieben 15. Januar 2020 Ja ich glaube Deko ist noch weniger meines... aber ich fürchte, da werde ich langfristig die eine oder andere Verwendung finden. (So man auch ohne Paypal bezahlen kann... sonst hat sich das erledigt.)
Quälgeist Geschrieben 15. Januar 2020 Melden Geschrieben 15. Januar 2020 (bearbeitet) Am 15.1.2020 um 09:02 schrieb nowak: Ja ich glaube Deko ist noch weniger meines... aber ich fürchte, da werde ich langfristig die eine oder andere Verwendung finden. (So man auch ohne Paypal bezahlen kann... sonst hat sich das erledigt.) Aufklappen UT geht auch mit KK und viele andere stickmuster shops auch Bearbeitet 15. Januar 2020 von Quälgeist
nowak Geschrieben 15. Januar 2020 Melden Geschrieben 15. Januar 2020 Am 15.1.2020 um 09:18 schrieb Quälgeist: UT geht auch mit KK und viele andere stickmuster shops auch Aufklappen Ich habe es befürchtet... (Wie gut, dass man da kein "Life-Time Abo" abschließen kann, da wäre ich im Moment extrem gefährdet für...)
Miri45 Geschrieben 15. Januar 2020 Melden Geschrieben 15. Januar 2020 Am 15.1.2020 um 11:02 schrieb nowak: (Wie gut, dass man da kein "Life-Time Abo" abschließen kann, da wäre ich im Moment extrem gefährdet für...) Aufklappen gockel mal nach DesignBySick
Quälgeist Geschrieben 15. Januar 2020 Melden Geschrieben 15. Januar 2020 Am 15.1.2020 um 11:02 schrieb nowak: Ich habe es befürchtet... (Wie gut, dass man da kein "Life-Time Abo" abschließen kann, da wäre ich im Moment extrem gefährdet für...) Aufklappen der gefällt mir
Nixe28 Geschrieben 15. Januar 2020 Autor Melden Geschrieben 15. Januar 2020 Am 15.1.2020 um 04:40 schrieb Paula38: @Nixe28 joa-, und viele andere schöne Stickies. Aufklappen Am 15.1.2020 um 06:29 schrieb Miri45: Sehr schöne Sachen hast Du da genäht/bestickt Aufklappen Dankeschön! Am 15.1.2020 um 07:58 schrieb StinaEinzelstück: @Nixe28 Ich hoffe es ist okay, wenn ich Deinen Einhornbeitrag zum Zeigen von Bildern nutze ... wir waren nur gerade beim Thema. Aufklappen Passt schon Schöne Bilder hast Du gestickt! Am 15.1.2020 um 11:19 schrieb Miri45: gockel mal nach DesignBySick Aufklappen Na schönen Dank auch... ich ahne schon fürchterliches... Heute war ich shoppen in der Nachbarstadt, ich hoffte auf einfarbige Baumwollstoffe, Sticknadeln und Endlosreissverschluss. Bekommen habe ich gemusterte BW und EndlosRV. Immerhin. Sie haben das Stickzubehör abverkauft, es lohne sich nicht Ich werde dann also künftig gleich im www bestellen...
nowak Geschrieben 17. Januar 2020 Melden Geschrieben 17. Januar 2020 Auch dieser Thread hat sich so informativ entwickelt, dass ich ihn mit dem Einverständnis von Nixe28 in den Bernina-Bereich verschoben habe.
Nixe28 Geschrieben 17. Januar 2020 Autor Melden Geschrieben 17. Januar 2020 Am 17.1.2020 um 19:56 schrieb nowak: Auch dieser Thread hat sich so informativ entwickelt, dass ich ihn mit dem Einverständnis von Nixe28 in den Bernina-Bereich verschoben habe. Aufklappen Dankeschön Marion
Nixe28 Geschrieben 17. Januar 2020 Autor Melden Geschrieben 17. Januar 2020 Am 13.1.2020 um 07:30 schrieb StinaEinzelstück: Ich sticke fast ausschließlich mit Marathon ... zum einen auf Janome und nun seid kurzem auf dem Einhorn. Bei beiden Maschinen nutze ich sie liegend auf dem Standartgarnrollenhalter. Ich achte auf guten Fadenlauf und gut angesetzten Ablaufscheiben, dann klappt es problemlos. Es muss aber wirklich darauf geachtet werden, dass alles so fest sitzt, dass nirgends der Faden dazwischenklemmen kann. Netze nutze ich auch nicht 😊 Aufklappen Angeregt durch diese Hinweise habe ich gestern und heute erneut meine Stickkenntnisse erweitert und das Marathon Polyester Garn liegend gut festgeklemmt ohne Netz verwendet. Bis auf ein einziges Mal gab es keinen Fadenriss mehr und das eine Mal hatte ich die Rolle nicht fest genug eingeklemmt. Richtig genial finde ich, dass man die Spulvorrichtung verwenden kann während die Maschine stickt. Ich habe hierfür das Garn vom Konenhalter auf den Spuler laufen lassen, klappt einwandfrei!
StinaEinzelstück Geschrieben 17. Januar 2020 Melden Geschrieben 17. Januar 2020 @Nixe28 😊 ... ja, so mache ich es auch - spulen und sticken gleichzeitig
Quälgeist Geschrieben 18. Januar 2020 Melden Geschrieben 18. Januar 2020 Am 17.1.2020 um 19:56 schrieb nowak: Auch dieser Thread hat sich so informativ entwickelt, dass ich ihn mit dem Einverständnis von Nixe28 in den Bernina-Bereich verschoben habe. Aufklappen auch hier mein dank an dich
StinaEinzelstück Geschrieben 18. Januar 2020 Melden Geschrieben 18. Januar 2020 @Nixe28 wie rum setzt du auf und welche Ablaufscheibe nutzt Du?
Nixe28 Geschrieben 20. Januar 2020 Autor Melden Geschrieben 20. Januar 2020 (bearbeitet) So, nun hab ich endlich ein Foto davon gemacht. So benutzt lief das Garn nahezu problemlos ab Verwendest Du noch die gepolsterten Scheiben zusätzlich Bearbeitet 20. Januar 2020 von Nixe28
StinaEinzelstück Geschrieben 20. Januar 2020 Melden Geschrieben 20. Januar 2020 (bearbeitet) 😂 - ich mache es genau andersherum ... funktioniert auch: Was mir dabei aufgefallen ist; meine Konen sind unterschiedliche gewickelt - manchmal läuft der Faden im und manchmal gegen den Uhrzeigersinn. Bearbeitet 20. Januar 2020 von StinaEinzelstück
Nixe28 Geschrieben 20. Januar 2020 Autor Melden Geschrieben 20. Januar 2020 Am 20.1.2020 um 15:08 schrieb StinaEinzelstück: 😂 - ich mache es genau andersherum ... funktioniert auch: Aufklappen Das ist ja auch schlau, das obere Ende der Kone so fest in den Schaumstoff zu pressen, dass sich da nix mehr rühren kann Das probiere ich demnächst mal aus aber erstmal nähe ich die Fleecejacke vom Nähtreff fertig. Wenn ich den Stickgarnkoffer das nächste Mal öffne, werde ich mal auf die Wicklungen achten und auch gucken, ob das beim.Marathon Rayon und Polyester so ist.
jettaweg Geschrieben 20. Januar 2020 Melden Geschrieben 20. Januar 2020 "sauber, sag i, " heisst es bei den Bayern in solch einem Fall, ich gratuliere ...
rotschopf5 Geschrieben 20. Januar 2020 Melden Geschrieben 20. Januar 2020 Hallo Nixe28, kann es sein, das Deine Ablaufscheibe für die Kone zu groß ist? Ich dachte immer, die Größe der Ablaufscheibe sollte der Größe der Garnspule ensprechen.
Gallifrey Geschrieben 20. Januar 2020 Melden Geschrieben 20. Januar 2020 Am 20.1.2020 um 17:36 schrieb rotschopf5: kann es sein, das Deine Ablaufscheibe für die Kone zu groß ist? Aufklappen Meinst du den Stopper links? Ich hab auch bei der Einführung gelernt, dass der möglichst der Garnrolle entsprechen sollte - in dem Fall dann der mittlere der drei, die B mitliefert. Und beim Sticken immer mit Netz wurde mir gesagt. Stickgarn sei viel lockerer auf der Kone und bräuchte das. Ich kann zumindest bestätigen, dass es sich gern mal selbstständig macht und sich sehr leicht abwickelt. Das Netz hält es beisammen. Die Schaumstoffteller benutze ich dagegen (bisher) nie.
rotschopf5 Geschrieben 20. Januar 2020 Melden Geschrieben 20. Januar 2020 Hallo Gallifrey, ich vermute, daß beim dem pinken Garn von Nixe28 sogar die kleine Scheibe reichen könnte, ich orientiere mich da halt nach dem Durchmesser des Spulenkörpers (also ohne Garn, nur die nackte Spule). Mit den Netzen habe ich bis jetzt immer dann bei meiner 830 gearbeitet, wenn das Garn so glatt war, daß es von selbst herunterrutschte. Und bei dieser Maschine stehen die Garnrollen senkrecht, da sind die Schaumstoffscheiben absolut notwendig. Bei der 590 habe ich noch keine Netze gebraucht, da hielt alles an Ort und Stelle.
StinaEinzelstück Geschrieben 20. Januar 2020 Melden Geschrieben 20. Januar 2020 @Gallifrey @rotschopf5 ... aber da stellt sich die Frage: Größe vom Plastik oder Größe incl. Garn? So rum wie Nixe und mittlere Ablaufscheibe habe ich ausprobiert - aber dann passiert genau das, was Gallifrey anspricht ... das Stickgarn machte sich selbständig. Netz wäre da sicher hilfreich, aber beim Sticken sind es ja manchmal viele Garnwechsel ... da wäre mir mit Netz wahrscheinlich zu aufwändig und zeitraubend.
Empfohlene Beiträge