Großefüß Geschrieben 27. Dezember 2019 Melden Geschrieben 27. Dezember 2019 Hallo, Viel Spaß mit der Neuen. Ich denke, der Spass an den Zierstichen kommt mit den vorhandenen Möglichkeiten. Jedenfalls bei mir ist es mit meiner neuen so. Dein Herz wird wohl Interesse an Zierstichen haben. Sonst hätte es wohl nicht gerade diese Maschine gewollt.
Scherzkeks Geschrieben 27. Dezember 2019 Melden Geschrieben 27. Dezember 2019 (bearbeitet) Am 24.12.2019 um 14:01 schrieb Nixe28: Das ist mein schönstes Weihnachtsgeschenk 2019 und ich hoffe, Ihr freut Euch mit mir Noch ein Einhorn in der Runde! Toll, dass Du Dir das Maschinchen gegönnt hast! Ich glaube, die richtige Freude über sowas Hübsches, können nur Nähverrückte verstehen. Viel Freude damit! Ja, und ich war auch schon bei Marion neidisch - da hatte ich das Einhorn ja in echt gesehen - schon schön... Und die ganzen Zierstiche wären für mich genau richtig. Liebe Grüsse Silvia Bearbeitet 27. Dezember 2019 von Scherzkeks
Nixe28 Geschrieben 29. Dezember 2019 Autor Melden Geschrieben 29. Dezember 2019 Am 24.12.2019 um 14:13 schrieb StinaEinzelstück: ... bitte, bitte versuche Dich am Sticken und am Stickquilten, das haben diese wundervollen Muster verdient. Du hast die Schuld danke für den Schubs und Deine Bilder von den ersten Stickereien. Ich habe das Einhörnchen heute auf einen extra Tisch verfrachtet und meinen allerersten Stickversuch überhaupt gestartet... Mal sehen was ich draus mache, ich könne einen Taschenorganizer gebrauchen... Der Platzbedarf beim Sticken ist nicht so enorm wie befürchtet, beim nächsten Mal kann sie ruhig auf ihrem Platz stehen bleiben. Und jaaaaa, es wird definitiv mehr Stickereien geben
Quälgeist Geschrieben 29. Dezember 2019 Melden Geschrieben 29. Dezember 2019 sehr schön, Anja das wird und es tun sich neue möglichkeiten auf.
slashcutter Geschrieben 29. Dezember 2019 Melden Geschrieben 29. Dezember 2019 Toll😍 viel Spaß mit deinem Einhorn! Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane
StinaEinzelstück Geschrieben 29. Dezember 2019 Melden Geschrieben 29. Dezember 2019 @Nixe28 wie schön - ich freue mich ganz dolle, dass Du Dich so schnell ran gewagt hast. ... und Du bist mir deutlich voraus, an die Schriften bin ich noch nicht ran 😀 Mein Quilt wächst und eigentlich würde ich gerne noch ein bisschen was machen, aber ich bin so müde das ich Angst habe was zu versauen ... gönne mir jetzt mal ein kleines Glas Rotwein und schaue noch nach Rückseite und Vlies (hätte gerne Baumwolle).
Nixe28 Geschrieben 29. Dezember 2019 Autor Melden Geschrieben 29. Dezember 2019 vor 9 Minuten schrieb StinaEinzelstück: @Nixe28 wie schön - ich freue mich ganz dolle, dass Du Dich so schnell ran gewagt hast. ... und Du bist mir deutlich voraus, an die Schriften bin ich noch nicht ran 😀 Haha... von wegen... Du kannst Farbwechsel Aber ich freu mich auch, dass ich mich da ran getraut habe vor 10 Minuten schrieb StinaEinzelstück: Mein Quilt wächst und eigentlich würde ich gerne noch ein bisschen was machen, aber ich bin so müde das ich Angst habe was zu versauen ... gönne mir jetzt mal ein kleines Glas Rotwein und schaue noch nach Rückseite und Vlies (hätte gerne Baumwolle). Welcher Quilt wird denn das überhaupt? Du schriebst was von der sei dabei oder hab ich das verpeilt
StinaEinzelstück Geschrieben 29. Dezember 2019 Melden Geschrieben 29. Dezember 2019 @Nixe28 es gibt Online ein PDF mit allen Stickmustern, allen Quiltmustern, Anleitung für das 3D-Einhorn und für einen Quilt zum ausprobieren der Quiltmuster. Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass sie mit auf dem Stick oder sogar ausgedruckt dabei ist ... habe aber nichts gefunden ... die CD habe ich mir allerdings noch nicht angesehen. Mein Mann druckt mir auf Arbeit die PDF in Farbe aus und lässt sie binden. Ich habe ihn schon um zwei Versionen gebeten ... darfst raten für wen ich die zweite wollte 😉🦄
Nixe28 Geschrieben 29. Dezember 2019 Autor Melden Geschrieben 29. Dezember 2019 vor 15 Minuten schrieb StinaEinzelstück: Mein Mann druckt mir auf Arbeit die PDF in Farbe aus und lässt sie binden. Ich habe ihn schon um zwei Versionen gebeten ... darfst raten für wen ich die zweite wollte 😉🦄 für mich?? Ooooohhhhh..... dann seid Ihr ja alle beide ganz liebe Menschen und ich freue mich für Euch, dass Ihr Euch gefunden habt Aber jetzt wo Du es sagst, hatte ich das auch schon irgendwo jenseits der Maschine gesehen, eben auch die ganzen Tula Pink Stickmuster...
Großefüß Geschrieben 29. Dezember 2019 Melden Geschrieben 29. Dezember 2019 vor 35 Minuten schrieb Nixe28: für mich?? Ooooohhhhh..... dann seid Ihr ja alle beide ganz liebe Menschen und ich freue mich für Euch, dass Ihr Euch gefunden habt Aber jetzt wo Du es sagst, hatte ich das auch schon irgendwo jenseits der Maschine gesehen, eben auch die ganzen Tula Pink Stickmuster... Marion/nowak hatte die in ihrem Einhorn-Thema verlinkt. https://blog.bernina.com/de/2019/09/bernina-praesentiert-das-einhorn-unter-den-naehmaschinen/ Dort ist der Link zu den Mustern in roter Farbe.
stoffmadame Geschrieben 30. Dezember 2019 Melden Geschrieben 30. Dezember 2019 Ach, danke dass Ihr hier schreibt! Das macht Spaß zu lesen und anzuschauen Viel Spaß weiter
StinaEinzelstück Geschrieben 30. Dezember 2019 Melden Geschrieben 30. Dezember 2019 @Nixe28 ich habe mich heute mal getraut den Stick in mein Airbook zu stecken - hatte etwas Bammel, da Bernina und Mac nicht optimal harmoniert. War aber problemlos möglich und auf dem Stick ist auch das PDF 😃
Nixe28 Geschrieben 30. Dezember 2019 Autor Melden Geschrieben 30. Dezember 2019 vor 17 Stunden schrieb Großefüß: Marion/nowak hatte die in ihrem Einhorn-Thema verlinkt. https://blog.bernina.com/de/2019/09/bernina-praesentiert-das-einhorn-unter-den-naehmaschinen/ Dort ist der Link zu den Mustern in roter Farbe. Dankeschön vor 2 Stunden schrieb stoffmadame: Ach, danke dass Ihr hier schreibt! Das macht Spaß zu lesen und anzuschauen Viel Spaß weiter Puh, gut zu wissen dass es nicht langweilig wird vor einer Stunde schrieb StinaEinzelstück: @Nixe28 ich habe mich heute mal getraut den Stick in mein Airbook zu stecken - hatte etwas Bammel, da Bernina und Mac nicht optimal harmoniert. War aber problemlos möglich und auf dem Stick ist auch das PDF 😃 Ich mache auch gerade mit dem Schlepptop rum, hab aber erstmal viel weiter hinten angefangen mit Installieren der Sticksoftware und werde als nächstes mal gucken, wie ich die toolbox Editing Software in die Kiste rein kriege die gibts ja nur als Freischaltcode auf der Karte Ich hab mir aber immerhin schon mal ein freebie aus dem Netz gesaugt und würde das auch gerne heute noch sticken als Mitbringsel für den Silvesterabend Es bleibt spannend...
StinaEinzelstück Geschrieben 30. Dezember 2019 Melden Geschrieben 30. Dezember 2019 @Nixe28 soweit bin ich noch nicht 😂 ... dazu brauche ich erst wieder einen klareren Kopf
Scherzkeks Geschrieben 30. Dezember 2019 Melden Geschrieben 30. Dezember 2019 vor 4 Stunden schrieb Nixe28: Es bleibt spannend... Die erste Stickerei sind schon sehr gut aus. Eine Wissenschaft für sich, so liest sich das immer, aber tolle Möglichkeiten. Viel Freude weiterhin! Liebe Grüsse Silvia
Nixe28 Geschrieben 30. Dezember 2019 Autor Melden Geschrieben 30. Dezember 2019 Unser heutiges Tagewerk Glücksschweinchen als kleine Mitbringsel zu Silvester... Leider habe ich grad keine Lochzange zur Hand, mal sehen ob ich die Löcher nur mit dem Pfriem durch steche Die Stickdatei ist von Rockqueen, gibt es noch kurze Zeit über die fatzebuck Seite als freebie. Nachdem ich das erst nicht vom Schlepptop auf den Stick bekommen habe, klappte es irgendwann plötzlich. Warum weiss ich nicht so genau und so fange ich beim nächsten Mal wieder von vorne an Jetzt hat das Hörnchen aber erstmal Urlaub, morgen fahren wir ins Cuxland...
Miri45 Geschrieben 30. Dezember 2019 Melden Geschrieben 30. Dezember 2019 Tolle Schweinchen Dann gute Erholung und viel Spaß!
Nixe28 Geschrieben 30. Dezember 2019 Autor Melden Geschrieben 30. Dezember 2019 vor einer Stunde schrieb Miri45: Tolle Schweinchen Dann gute Erholung und viel Spaß! Dankeschön! Fertig zum Glückbringen 🥂
StinaEinzelstück Geschrieben 30. Dezember 2019 Melden Geschrieben 30. Dezember 2019 @Nixe28 sehr schön 😃
Nixe28 Geschrieben 30. Dezember 2019 Autor Melden Geschrieben 30. Dezember 2019 vor 6 Minuten schrieb StinaEinzelstück: @Nixe28 sehr schön 😃 Eins ist für Dich
namibia2003 Geschrieben 30. Dezember 2019 Melden Geschrieben 30. Dezember 2019 @Nixe28 Du bist schuld, ich habe mir die Schweinchen direkt gespeichert, die sind ja soooo niedlich Ob ich die allerdings morgen noch gestickt bekomme ? Ach und herzlichen Glückwunsch zum Einhorn, sie ist wirklich wunderschön und ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit ihr.
Nixe28 Geschrieben 30. Dezember 2019 Autor Melden Geschrieben 30. Dezember 2019 vor 1 Minute schrieb namibia2003: @Nixe28 Du bist schuld, ich habe mir die Schweinchen direkt gespeichert, die sind ja soooo niedlich Ob ich die allerdings morgen noch gestickt bekomme ? Sehr gerne Mir kamen die niedlichen kleinen Dinger auch gerade recht aber ich hab da echt etliche Stunden dran gesessen. Mit Erfahrung und Routine geht das sicherlich auch flotter vor 4 Minuten schrieb namibia2003: Ach und herzlichen Glückwunsch zum Einhorn, sie ist wirklich wunderschön und ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit ihr. Dankeschön, Spaß macht es wirklich sehr...
Scherzkeks Geschrieben 30. Dezember 2019 Melden Geschrieben 30. Dezember 2019 vor 3 Stunden schrieb Nixe28: Glücksschweinchen als kleine Mitbringsel zu Silvester... Sehr nett! Ich glaube, an einer Stickmaschine kann man viel Zeit "verbraten"... Liebe Grüsse Silvia
Saum Geschrieben 30. Dezember 2019 Melden Geschrieben 30. Dezember 2019 Gratulation zu Deinem Einhörnchen Genieße jede Minute mit dem Maschinchen! Ich denke, dass das eine gute Verwendung für das Geld ist.
Empfohlene Beiträge