Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre Family 7/2019


Lehrling

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Giftzwergin

    3

  • lea

    2

  • Lehrling

    1

  • sewbee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

leider sind die Schnitte für Männlein und Weiblein hier nix. Es ist ja auch nicht so, dass ich keine Schnitte hätte.

Freut sich jemand anders.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, Kleid 18 hätte ich mir total gefallen, aber leider trage ich Gr. 38 ... schade! Bei Burda gefallen mir auch sehr oft die PlusSize-Sachen. Da lob ich mir die Fashion Style ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Giftzwergin:

 Bei Burda gefallen mir auch sehr oft die PlusSize-Sachen.

Bei mir ist es genau umgekehrt. Mir gefallen oft Schnitte bis 44, die Plus Schnitte mag ich meistens gar nicht, sind nur für große Frauen.

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Giftzwergin:

Hach, Kleid 18 hätte ich mir total gefallen, aber leider trage ich Gr. 38 ... schade!

Ich habe das Heft und wenn ich mir die Schnittteile so ansehe, dann kann man sich das leicht aus einem beliebigen Schnitt für ein Jerseykleid oder ein Sweatshirt (verlängert) basteln, kombiniert mit einem Kapuzenschnitt von einem Hoodie.

In dem Einsatz im Vorderteil versteckt sich ein winziger Brustabnäher, den man bei kleinen Grössen eher nicht braucht, ansonsten sind die Einsätze einfach in die Schnittteile eingezeichnet. In der unteren Naht ist eine Nahttasche.

Grüsse, Lea

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Giftzwergin Wenn du einen gut passenden T-Shirt- oder Sweatshirtschnitt hast, erspart Selberbasteln Anpassen von Größe 38 (die Ottobre bei diesem Modell nicht anbietet, aber es gibt ja auch andere Jerseykleiderschnitte) auf deine Petite-Größe. Außerdem kannst du die Kapuze nach deinen Maßen und Proportionen gestalten. :)

Bearbeitet von Makerista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Giftzwergin:

Hach, Kleid 18 hätte ich mir total gefallen, aber leider trage ich Gr. 38 ... schade! Bei Burda gefallen mir auch sehr oft die PlusSize-Sachen. Da lob ich mir die Fashion Style ...

 

Als Alternative schlage ich den Hoodie aus der Ottobre 05/2010 vor, ohne Reißverschlüsse ist der Kragen bequem und trotzdem schön warm 

Oder das Hoodie Kleid aus der 02/2017.

LG Ulrike 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Taschenlösung des Hoodiekleides dürfte sich auf jeden x-beliebigen Hoodieschnitt übertragen lassen. Ich finde sie interessant. Ebenso wie damals den Hoodie "Hide away" in einer Ottobre Woman.

Weil ich 3 Männer zu benähen habe, hab ich mir das Heft gekauft. Basisschnitte für Pullis, Hemden oder Hosen sind immer gut und hier dann als Heft gebündelt und im Vergleich zu Einzelschnitten preiswert. Zudem mag ich keine Downloadschnitte und das damit verbundene Kleben oder Diskussionen mit einem Copyshop.

 

Offenbar denken sie bei Ottobre über ein neues Format nach oder wollen die Family-Ausgabe auslaufen lassen oder wie interpretiert Ihr den lezten Abschnitt im Editorial?

"... das Family-Zeitschriftenkonzept macht jetzt Pause..."

LG, Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...