Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähbuch gesucht


molli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Nähbuch mit Schnittmustern für Kinder.

Weiß jemand Rat? Oder hat jemand eines zu verkaufen?

Noch eine Frage: Welches Schnittmusterheft für Kindersachen ist zu empfehlen?

Viele Grüße

Molli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • molli

    1

  • SiRu

    1

  • wawa

    1

  • Gundel Gaukeley

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ottobre - erscheint 6 x jährlich, davon 4 x reine Kinderschnitte, geht bis in die großen Kindergrößen (164?)

burda - hat immer noch ab und zu Hefte nur mit Baby/Kleinkindsachen, in der regulären monatlich erscheinenden sind auch immer Kinderschnitte drin (in der Regel kleinere - baby bis  132?  oder so)

Ob's die holländische Knippie  auf Deutsch gibt, weiß nicht (die Erwachsenen-Fassung, die knip mode, ja. Die heißt hier fashion style)

In der La maison victor (ist auf Deutsch) sind immer wieder Kinderschnitte drin

 

Es gibt immer wieder Sonderhefte... das ist nur nicht mein Suchgebiet.

Als Buch... absolut keine Ahnung.

 

Was Du eh ausprobieren musst: Ob das Kind und die Schnitte kompatibel sind. Die fallen unterschiedlich weit aus. Also je nach Zierlichkeit... kann das eine oder andere Heft  eher in Frage kommen (ich meine Burda wäre eher schmal, aber nagel mich nicht drauf fest...)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt diverse Bücher, insbesondere für Jersey, z.B. das hier: Meine Lieblingskleider (Buchvorstellung hier im Forum).

 

Ottobre geht bis 170, hat aber m.E. den Schwerpunkt im Kleinkind/Kindergarten-/Grundschulkindbereich und fällt eher „breit“ aus.

 

Es kommt darauf an, was du suchst, welche Art von Kleidungsstücken, welche Art von Stoff, Jungs, Mädchen, welche Größe ...

Bearbeitet von Gundel Gaukeley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mochte das Klimperklein Buch für Babys sehr, da gibt es auch Bücher für andere Größenspektren. Keine wirklich außergewöhnlichen Sachen, aber gute Basics. Gibt auch Einzelschnitte auf der Website zu kaufen, wenn man eine ausführlichere Anleitung möchte (früher waren die vor Weihnachten auch mal reduziert).

 

Ottobre hab ich auch ein paar hier, da sind auch teils etwas anspruchsvollere Schnitte dabei, aber auch viele Basics. Da wiederholt sich vom Prinzip aber auch viel, mit meinen 5 oder 6 Heften hier hab ich das meiste abgedeckt. Erklärungen manchmal etwas verwirrend, aber prinzipiell bin ich bisher gut damit zurecht gekommen.

 

Und dann gibt es noch diverse Blogs, wo Schnitte teils auch als Freebooks angeboten werden. Da mag ich vor allem Schnabelina sehr gern, die sind ausführlich beschrieben und passen meinen Kindern sehr gut. Aber eher kleine bis mittlere Größen, glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Größe ist die Frage. Die meisten Anbieter richten sich an kleinere Kinder, auch bei den Büchern. 

 

Ich empfehle gerne die Ottobre, die Schnittmuster sind nicht mehr ganz so weit wie früher - aber nicht für zierliche Kinder gedacht. 

 

Also, welcher Größenbereich ist gefragt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...