StinaEinzelstück Geschrieben 18. Dezember 2019 Autor Melden Geschrieben 18. Dezember 2019 - Muddi-Hoody ... wow, da werde ich nachher mal googeln ... das ist sicher ein krönender Tagesabschuss 🤣
Miri45 Geschrieben 18. Dezember 2019 Melden Geschrieben 18. Dezember 2019 vor 41 Minuten schrieb StinaEinzelstück: das ist sicher ein krönender Tagesabschuss 🤣 und bestimmt ein guter Start in den Morgen mit Päckchen Nr. 19
StinaEinzelstück Geschrieben 18. Dezember 2019 Autor Melden Geschrieben 18. Dezember 2019 @Miri45 😂 ... he, Du hast ja was unterschlagen - es ist ein Hot-Muddi-Hoody - oh Hilfe, für diesen Namen muss doch jemand zur Rechenschaft gezogen werden. 😱 Wobei das „Kuschelkleid“ gefällt mir durchaus ... damit könnte ich mich anfreunden.
Miri45 Geschrieben 19. Dezember 2019 Melden Geschrieben 19. Dezember 2019 Es wurde der Rock....... Mit extra-Zugabe in Größe 52......... Die technische Zeichnung sieht ja noch aus, als wäre es genau mein Rock, das fette Gerüsche, das dann noch dahinter versteckt ist, kommt mir aber nicht auf die Hüften.......
Lehrling Geschrieben 19. Dezember 2019 Melden Geschrieben 19. Dezember 2019 vor 3 Stunden schrieb Miri45: das fette Gerüsche, das dann noch dahinter versteckt ist, kommt mir aber nicht auf die Hüften....... das ist der Vorteil vom Selbernähen, du bestimmst..... liebe Grüße Lehrling
running_inch Geschrieben 19. Dezember 2019 Melden Geschrieben 19. Dezember 2019 vor 21 Stunden schrieb Miri45: Jo........ Aber tatsächlich brauche ich unbedingt Schlaf-Shirts, und der nächste Sommer unterm Dach kommt auch nochmal, da brauche ich statt "Rumlümmel-Jogginghosen" auch "Rumlümmel.Kleidchen, -kurze Hosen", das Zeuch krieg' ich schon vernäht (wobei ich meinen UWYH-Thread dieses Jahr unbenutzt schließen kann......, nächstes Jahr MUSS ich da ran - ist schonmal jemand an zuviel Stoffen erstickt?.....) Ich wollt' jetzt nicht gleich soviel auf einmal jammern.... Das Jäckchen ist ja ganz brauchbar, Frau Miri 'Frostbeule' E. hat im Büro IMMER ein Jäckchen an (mit Wandkühlung frier ich da drin sogar bei 35° Außentemperatur). Die Tragefotos auf der Rückseite der Bluse sind ähm....... mal schauen, ob mir (im Laufe des Jahres....) ein netter Stoff über den Weg läuft, mit Knöpfchen oder sonst 'ner schicken Schließe vorne am Schlitz taugt's für's Büro. Das Shirt... nee, sorry, Ärmelansatz fast am Ellbogen ist für mich ungefähr so wie Schritt knapp überm Knie Aber da ist hinten drauf eine Version ohne Ärmel und Kapuze und die überschnittene Schulter nicht ganz so tief - so bin ich auch auf die Idee mit den Schlaf-Shirts/Nachthemden gekommen . Morgen gibt's nochmal einen Schnitt, übermorgen den Stoff - so'n bisschen fühlt man's ja; durch die dünne Tüte seh' ich auch mal keine Punkte oder Streifen Klingt nach der Kategorie "Gute Mine zum bösen Spiel"... Zum Glück sind nachts nicht nur alle Katzen, sondern auch alle Shirts grau. Da passt es dann wieder. Außerdem hat man/frau ja eh die Augen zu, gell? vor 19 Stunden schrieb Miri45: Oh wie süß, gibt's dann Bilder? (ohne Köpchen natürlich). Ich hab's leider nicht vorher gesehen..... Naja, anfängertauglich und eher nicht anpassungsbedürftig weil nicht figurnah...... Au wei, hab' grad gegoogelt, bei meinem Glück ist der letzte Schnitt der Muddi-Hoody (heißt wirklich so ), ich glaub', ich bleib' morgen lieber im Bett Ha, ich glaub', die Bluse nutze ich, um mal meine neuen Ausschnitt-Schablonen zu testen (hab' ich auf der Nadelwelt gefunden) Hot-Muddi-Hoody... ich werd nich mehr... vor 17 Stunden schrieb StinaEinzelstück: @Miri45 😂 ... he, Du hast ja was unterschlagen - es ist ein Hot-Muddi-Hoody - oh Hilfe, für diesen Namen muss doch jemand zur Rechenschaft gezogen werden. 😱 Wobei das „Kuschelkleid“ gefällt mir durchaus ... damit könnte ich mich anfreunden. Das Kuschelkleid finde ich tatsächlich auch ganz annehmbar. Und aus dem Toll-Kragen-Shirt ließe sich auch was machen mit ein bisschen Bastelei. Die restlichen Schnitte sind nicht so meins. Ich hoffe, du kannst aus den Schnittmustern was Hübsches zaubern @Miri45 .
Miri45 Geschrieben 19. Dezember 2019 Melden Geschrieben 19. Dezember 2019 vor einer Stunde schrieb running_inch: Klingt nach der Kategorie "Gute Mine zum bösen Spiel"... Zum Glück sind nachts nicht nur alle Katzen, sondern auch alle Shirts grau. Jo, es gibt schlimmeres, zum Glück können wir ja nicht nur Stoffe zusammentackern - wir sind ja auch kreativ . (aber meine schwarzrote Katze ist nachts nicht so grau wie die Blaue )
dod Geschrieben 25. Dezember 2019 Melden Geschrieben 25. Dezember 2019 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich wünsche frohe Weihnachten und hab es geschafft, fristgerecht meinen Rock fertigzunähen... Hilft schon ganz gut, wenn man sich hier verpflichtet . Hier ist er nochmal zu sehen. Bearbeitet 25. Dezember 2019 von dod
N!NA Geschrieben 29. Dezember 2019 Melden Geschrieben 29. Dezember 2019 Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr habt alle die Feiertage schön verbringen können. Auf den letzten Drücker sind hier die Weihnachtspullis noch fertig geworden. Vorher gab es noch ein Cousinen-Outfit samt der Puppen, dass hatte bei mir Priorität vor den fliegenden Einhornschweinen. Am Ende hat alles geklappt und die Begeisterung beim Nachwuchs groß! Da absolviert man gerne die eine oder andere Nachtschicht als Mama
Miri45 Geschrieben 30. Dezember 2019 Melden Geschrieben 30. Dezember 2019 vor 9 Stunden schrieb N!NA: fliegenden Einhornschweinen. sind süß geworden! Die Mickeys sind ja cool!
StinaEinzelstück Geschrieben 30. Dezember 2019 Autor Melden Geschrieben 30. Dezember 2019 @N!NA Sehr schön und ziemlich schräg 😍
namibia2003 Geschrieben 30. Dezember 2019 Melden Geschrieben 30. Dezember 2019 @N!NA Supertoll alle Outfits und stimmt, die fliegenden Einhornschweine sind schon ziemlich schräg Und Dein Göga hat keinen sooooo schönen Pulli bekommen ?
N!NA Geschrieben 1. Januar 2020 Melden Geschrieben 1. Januar 2020 Ich danke Euch So richtig schräg ist der Stoff gar nicht... wir haben das Kinderbuch "Emmi & Einschwein - Einhorn kann ja jeder" gelesen. Das ist eine ganze Buchserie und deshalb passte der Stoff so wunderbar. Außerdem ist dieser weite Schnitt prima nach den Feiertagen @namibia2003 der Göga hat inzwischen mehr von diesen Pullis als Töchterlei und ich
Empfohlene Beiträge