Kiwiblüte Geschrieben 13. Mai 2020 Melden Geschrieben 13. Mai 2020 @detes kommt folgender Hinweis gabyy kann keine Nachrichten empfangen
det Geschrieben 13. Mai 2020 Melden Geschrieben 13. Mai 2020 Weiß denn jemand, wie die aktuellen PN-Regeln sind? Ich habe letzte Tag mit jemanden PNennt, der weniger als 10 Beiträge hat, das ging problemlos.
Lehrling Geschrieben 13. Mai 2020 Melden Geschrieben 13. Mai 2020 vor 2 Stunden schrieb Kiwiblüte: @detes kommt folgender Hinweis gabyy kann keine Nachrichten empfangen dann hat sie ihr Profil vielleicht auf privat gestellt https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/184159-kein-pn-empfang-wenn-profil-auf-privat/
det Geschrieben 13. Mai 2020 Melden Geschrieben 13. Mai 2020 vor 15 Minuten schrieb Lehrling: dann hat sie ihr Profil vielleicht auf privat gestellt https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/184159-kein-pn-empfang-wenn-profil-auf-privat/ Jepp, das dürfte es sein. Wieder etwas gelernt.
Machi Geschrieben 13. Mai 2020 Melden Geschrieben 13. Mai 2020 vor 3 Stunden schrieb Lehrling: Neulinge können PNs von Forenmitgliedern erhalten und auf diese dann auch antworten, hat jedenfalls in den letzten Wochen immer so geklappt. ja , hat bei mir auch letzte Woche geklappt.
gabyy Geschrieben 13. Mai 2020 Melden Geschrieben 13. Mai 2020 vor 7 Stunden schrieb det: Hallo gaby, bandha war letztmalig vor 11 Tagen hier angemeldet, da musst du dich wahrscheinlich etwas gedulden. Die PFAFF 938-6/01-900 kann Zickzack und hat den Fadenabschneider, da steht aber immer nur "Preis auf Anfrage", klingt teuer. Der vor-vor-Vorgänger dieser Maschine ist die Pfaff 138, die hat zwar noch keinen Fadenschneider, aber ist dafür billig zu kriegen in gebraucht. Ist aber eher nicht für Dauerbetrieb gedacht, da keine automatische Ölversorgung. Die Dürkopp 523i gibt es auch mit Fadentrenner, da sehe ich einen Preis von 2.800 € komplett mit Tisch und Motor. Gruß Detlef DANKE. Ich habe mal einen Preis angefragt.
gabyy Geschrieben 13. Mai 2020 Melden Geschrieben 13. Mai 2020 vor 2 Stunden schrieb Kiwiblüte: @detes kommt folgender Hinweis gabyy kann keine Nachrichten empfangen Hallo, soll ich dir meine Email Adresse schicken, dann kannst du mir eine Nachricht schicken?
Kiwiblüte Geschrieben 13. Mai 2020 Melden Geschrieben 13. Mai 2020 (bearbeitet) @gabyy Da gibt es auch Gebrauchte. Du kannst keine PN empfangen, weil Du in Deinem Profil Privat-Privacy eingegeben hast. Guck mal unter Inhalt Fragen zum Board. LG Kiwiblüte Bearbeitet 13. Mai 2020 von Kiwiblüte
Nera Geschrieben 13. Mai 2020 Melden Geschrieben 13. Mai 2020 vor 4 Minuten schrieb Kiwiblüte: weil Du in Deinem Profil Privat-Privacy eingegeben hast. Das hab ich auch und ich kann PN senden und empfangen. Vielleicht hat sie die Nachrichten deaktiviert
Kiwiblüte Geschrieben 13. Mai 2020 Melden Geschrieben 13. Mai 2020 (bearbeitet) Der der Privat drin stehen hat kann senden und die Antwort darauf empfangen, Gerade ausprobiert. Ist scheinbar eingerichtet, das nicht jeder jedem unaufgefordert eine PN schreiben kann. Ist irgendwie meine Antwort hier gelandet. Mit dem System stehe ich manchesmal auf Kriegsfuß. Bearbeitet 13. Mai 2020 von Kiwiblüte
Nera Geschrieben 13. Mai 2020 Melden Geschrieben 13. Mai 2020 (bearbeitet) Ich habs grade probiert, ich kann Gabyy eine Nachricht senden, obwohl mein Profil auf Privat. Ich weiß nicht was du falsch machst. Ihr Profil steht nämlich nicht auf Privat. Bearbeitet 13. Mai 2020 von Nera
Kiwiblüte Geschrieben 13. Mai 2020 Melden Geschrieben 13. Mai 2020 (bearbeitet) Schlimm finde ich wenn man einen Link setzen will ist bei der PN der Text weg. Was mache ich da falsch ? Guck mal bei mir vielleicht darf ich ja keine PN schreiben ? Bearbeitet 13. Mai 2020 von Kiwiblüte
andrea59 Geschrieben 10. Juni 2020 Melden Geschrieben 10. Juni 2020 Ich häng mich jetzt da auch mal dran. Ich suche eigentlich auch das Gleiche und habe heute erfahren, dass wenn eine Maschine Zickzack hat, dass sie automatisch Geradstich hat. Einen Fadenabschneider brauche ich nicht zwingend, hätte aber gerne Geradstich und Zickzack und der Fuß muss mindestens 15mm hoch gehen( brauche ich für 8 Lagen Fleece). Ich habe ja jetzt schon manches gelesen, verstehe aber doch vieles nicht. 1. hat jede einen Nadeltransport? 2. was ist der Unterschied von Automatik-Vollautomatik-3fach Transport-Nadeltransport ? 3.braucht man 5000Stiche?, oder reichen auch 2000? ( denn es gibt von Juki welche, die haben 5000 oder 2000 für ca 2000,-€ ) Ich hoffe. es kann mir jemand weiter helfen LG Andrea
det Geschrieben 10. Juni 2020 Melden Geschrieben 10. Juni 2020 (bearbeitet) Hallo, vor einer Stunde schrieb andrea59: Ich suche eigentlich auch das Gleiche und habe heute erfahren, dass wenn eine Maschine Zickzack hat, dass sie automatisch Geradstich hat. der Geradstich einer Zickzackmaschine ist im Zweifelsfall ein Zickzack mit der Stichbreite Null. Oder die Maschine hat separate Kurvenblöcke für Geradstich und Zickzack, das gibt es auch. Zitat Einen Fadenabschneider brauche ich nicht zwingend, hätte aber gerne Geradstich und Zickzack und der Fuß muss mindestens 15mm hoch gehen( brauche ich für 8 Lagen Fleece). Ich habe ja jetzt schon manches gelesen, verstehe aber doch vieles nicht. 1. hat jede einen Nadeltransport? Nadeltransport in Kombination mit Zickzack kenne ich nicht,, im Geradstichbereich ist es eher die Ausnahme. Zitat 2. was ist der Unterschied von Automatik-Vollautomatik-3fach Transport-Nadeltransport ? Bei Vollautomatik denke ich an eine feste Stichabfolge, also Verriegeln - 20 Stiche vorwärts - Verriegeln - Faden abschneiden - Fuß hoch - und wieder von vorne. Wahrscheinlich muss man das programmieren, wie leicht oder kompliziert das ist, k.A. Die unterschiedlichen Transportarten werden hier sehr schön gezeigt. Zick-Zack in Kombination mit Dreifach- oder Nadeltransport gibt es m.W.n. nicht. Zitat 3.braucht man 5000Stiche?, oder reichen auch 2000? ( denn es gibt von Juki welche, die haben 5000 oder 2000 für ca 2000,-€ ) Wie schnell nähst du denn sonst? Hast du einen Händler in deiner Nähe, der solche Maschinen vertreibt? Gruß Detlef Bearbeitet 10. Juni 2020 von det
andrea59 Geschrieben 11. Juni 2020 Melden Geschrieben 11. Juni 2020 @det danke dir schonmal Ich habe derzeit eine Bernina 780 mit 1000 Stichen. Die macht eigentlich alles was ich möchte, aber das sehr dicke Material( und teils sehr festes Material) ist auf Dauer nicht das Beste für die Maschine, deswegen möchte ich eine Industrie/Schnellnähermaschine. Ich habe z.B. 8 Lagen dicken Fleece, der unter den Fuß passen muss( geht bei der Bernina) und auch ordentlich genäht werden soll. Und etwas schneller als die Bernina wäre von Vorteil. vor 12 Stunden schrieb det: Hast du einen Händler in deiner Nähe, der solche Maschinen vertreibt? Ja, wir haben einen Händler, der hat Juki, Global und noch etwas. Allerdings ist der zuständige Mitarbeiter( der alles erklären kann) die nächsten Wochen nicht da und die anderen Mitarbeiter können das nicht. Außerdem bin ich der Mensch, der sich auch andersweitig erkundigt. Ich hänge hier mal ein Foto an, von Maschinen, die dieser Händler hat( Händlername ist verdeckt). Das wurde mir gegeben, aber wenn ich im Netz schaue, finde ich immer wieder Ausdrücke mit denen ich nichts anfangen kann( ebenso auf der Liste). Ist alles noch so neu und vieles unverständlich für mich, sorry. LG Andrea
det Geschrieben 11. Juni 2020 Melden Geschrieben 11. Juni 2020 Hallo, Andrea, die einzige Maschine mit Zickzack in der Liste ist die Global ZZ 217, ein Nachbau/Klon der Bernina 217 oder Adler 1217 mit beachtlichen 12 mm Überstichbreite. Die hat aber nur Untertransport bzw. zusätzlich den Puller, hier gibt es ein Video der Maschine mit Puller. Dort ist von 8,5 mm Nähfußhub die Rede, also weniger als du haben möchtest. Gruß Detlef
andrea59 Geschrieben 11. Juni 2020 Melden Geschrieben 11. Juni 2020 @det hallo Detlef, danke der Verkäufer gestern hatte mir gesagt, sie hätten auch eine Juki mit Zickzack. Dann ist die wohl auf der Liste nicht drauf. Könntest du mir noch sagen, was der Unterschied zu 3-fach Transport und Nadeltransport ist? LG Andrea
det Geschrieben 11. Juni 2020 Melden Geschrieben 11. Juni 2020 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb det: Die unterschiedlichen Transportarten werden hier sehr schön gezeigt. Drop Feed = Untertransport Walking Foot = Obertransport Bearbeitet 11. Juni 2020 von det
rotschopf5 Geschrieben 11. Juni 2020 Melden Geschrieben 11. Juni 2020 Einfachtransport: Nur der Transporteur (Untertransport) bewegt sich. Zweifachtransport: Transporteur und das Füßchen bewegen sich. Füßchen bleibt nicht nur auf dem Stoff liegen, sonder bewegt sich ebenfalls. Dreifachtransport: Transportuer, Füßchen und Nadel bewegen das Stoffstück weiter. Die Nadel geht in dem Fall nicht nur rauf und runter, sondern bewegt das Stoffteil mit.
det Geschrieben 11. Juni 2020 Melden Geschrieben 11. Juni 2020 Zweifachtransport kann auch Nadeltransport sein, also Transporteur und Nadel schieben den Stoff vorwärts.
rotschopf5 Geschrieben 11. Juni 2020 Melden Geschrieben 11. Juni 2020 Danke det. Habe ich tatsächlich ausgeblendet. Hört immer auf det. Er weiß wirklich alles
det Geschrieben 11. Juni 2020 Melden Geschrieben 11. Juni 2020 nein, erzähl nich son Quatsch! Ich bin nur inzwischen ganz gut am Niederrhein angekommen und halte es mit Hanns Dieter Hüsch: "Der Niederrheiner ist überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären"
det Geschrieben 11. Juni 2020 Melden Geschrieben 11. Juni 2020 (bearbeitet) doppelt Bearbeitet 11. Juni 2020 von det
rotschopf5 Geschrieben 11. Juni 2020 Melden Geschrieben 11. Juni 2020 (bearbeitet) Das macht uns so charmant. Und das schöne ist, wenn es hart auf hart kommt, können wir immer sagen, wir sind nur dazugezogen. Ursprünglich komme ich nämlich aus Kamp-Lintfort bzw. Moers. Und Du weißt ja sicherlich: Die Ruhrpottler sind um keine Ausrede verlegen p.s. ich habe gerade vor 15 min noch an Dich gedacht, weil ich gerade an einer Necchi und einer Privileg scheitere. Möchtest Du nicht noch mal umziehen, so in meine Nachbarschaft oder so ? Bearbeitet 11. Juni 2020 von rotschopf5
andrea59 Geschrieben 12. Juni 2020 Melden Geschrieben 12. Juni 2020 @rotschopf5 @det danke für die Erklärungen. Wenn ihr mir jetzt noch sagen könnt, was von den 3 Arten die beste ist, käme ich wohl ein Stück weiter mit der Suche. Ist schon schwer, wenn man sich damit nicht auskennt LG Andrea
Empfohlene Beiträge