StinaEinzelstück Geschrieben 4. November 2019 Melden Geschrieben 4. November 2019 Hallo in die liebe Runde, ich habe eine neues, altes Maschinchen - eine Elna Lotus SP. Allerdings verwundern mich gerade die Markierungen fürs Nähen. Hat irgendjemandem eine Ahnung was für ein Einheitensystem hier zugrunde liegt? Ich komme nicht weiter. Liebe Grüße Stina.
lea Geschrieben 4. November 2019 Melden Geschrieben 4. November 2019 Ich habe auch so eine (von der Schwiegermutter geerbt). Sehr nettes Teil, oder? Das Stichbild ist super! Ich verwende die Markierungen als Orientierungslinien, weiss aber nicht, ob sie sich auf ein Einheitensystem beziehen. In Anleitung und "Nähratgeber" steht auch nichts dazu - ich habe gerade nachgesehen. Grüsse, Lea
Drikusniet Geschrieben 4. November 2019 Melden Geschrieben 4. November 2019 Ich brauche es als: 1/8 inch = 3,175 mm So Dass ubersetzt sich als: 1=1/8" = 3,175 mm 2= 2/8" = 1/4" = 6,35 mm 3 = 3/8" = 9,525mm 4 = 4/8" = 1/2" = 12,7 mm 5 = 5/8"= 15,875 mm 6 = 6/8" = 3/4" = 19,05 mm
StinaEinzelstück Geschrieben 4. November 2019 Autor Melden Geschrieben 4. November 2019 @Drikusniet das macht Sinn - weil ich zu meiner Freude schon festgestellt habe - Füßchenaußenkante ist 1/4 inch ... was für meine Zwecke super ist.
StinaEinzelstück Geschrieben 4. November 2019 Autor Melden Geschrieben 4. November 2019 @lea Danke Lea - ich bin ganz frisch in die Kleine verliebt ...
lanora Geschrieben 4. November 2019 Melden Geschrieben 4. November 2019 Ich wünsch dir viele schöne Nähstunden 😊
lea Geschrieben 4. November 2019 Melden Geschrieben 4. November 2019 vor 35 Minuten schrieb StinaEinzelstück: @Drikusniet das macht Sinn Absolut! Ich habe zwar mein inch-Lineal drangehalten, aber das hat eine Zehnteleinteilung - bin halt kein Patchwork-Näher. Grüsse, Lea
Empfohlene Beiträge