Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist wirklich beeindruckend, was Du da machst!

Ich habe kaum Ahnung von PW und schaue interessiert und ganz gespannt zu.

Wird es ein Wandbehang oder nutzt Du Dein Werk dann auch im Alltag als Überwurf oder Decke o.ä.?

Werbung:
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Ibohiga

20

• rotschopf5

4

• Scherzkeks

3

• Lehrling

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Das wird ein Wandbehang - etwa 1m x 1,20m … wenn ich es richtig berechne habe ;)

LG hilde

Geschrieben

So, nach ein paar Tagen Pause ist es endlich weitergegangen :

27Wandvoll.jpg

jetzt ist die Wand endgültig voll, aber es fehlen an jeder Seite noch drei Streifen. Also Streifen zusammennähen, damit es Platz gibt ….

LG hilde  

Geschrieben

Nun ist das Top fertig:

28Topfertig.jpeg

Die Würfel sehen auch endlich wie Würfel auf :)

Damit ist hier vorerst Schluss, mir fehlt noch das Material für die Rückseite und Volumenvlies. Ich hatte nicht damit gerechnet, daß das Top so schnell fertig würde...

Naja, und dann hab ich mir noch was anderes vorgenommen … und das hat einen Fixtermin …. genau: Weihnachten :D

Wir haben beschlossen, daß es keinen "richtigen" Tannenbaum geben soll. Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an meinen kleinen Tannenbaum vor ein paar Jahren, der über der Treppe zu Weihnachten seinen Platz hat. Nun soll es einen ähnlichen geben … nur in XL :cool:

Dazu hab ich im Laufe des Jahres immer mal einige HSTs gemacht und in eine Schachtel gelegt.

Und heute hab ich dieses Schatzkästchen geöffnet:

29Schatzkiste.jpeg

Wenn es Euch interessiert, kann ich mal darüber berichten

LG hilde

Geschrieben

Ach ja, mein Mann meinte, daß es wirklich ein Urknall wäre, denn innerhalb der einzelnen Würfel würde man eindeutig Quantenfluktuationen erkennen :silly: ich nenne das Batik-Stoffe :lol:

Geschrieben

schööööööööööööööööööön ist der..........neidisch guck ........

und ja bitte, ich würde auch gern deinem Weihnachtsbaum beim Wachsen zuschauen......

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Der Würfelknall sieht super aus.

Und auf den Tannenbaum bin ich gespannt- ich würde meiner Tochter für ihre erste eigene Wohnung gerne einen nähen und suche noch Inspirationen.

Geschrieben

Boa, ist der Klasse! :klatsch1:

Zeit müsste man haben....

Und ja, dem Weihnachtsbaum würde ich auch gerne beim Wachsen zuschauen.

Geschrieben

Was du da gemacht hast, ist mal wieder mega.

Beim Weihnachtsbaum schaue ich auch gern zu........

Geschrieben

Dank Euch allen :)

Wenn die Würfel fertig sind gibt es natürlich nochmal Bilder. Mit dem Weihnachtsbaum geht es im November los. Da mein Mann meint, man sollte im Wohnzimmer an der leeren Wand eine Bilderschiene anbringen, bin ich mit der Größe nicht mehr so genau festgelegt. Könnte sein, daß der Baum dann 2m groß wird :lol:

Also heißt es noch Material besorgen, denn dafür reichen die vorhandenen HSTs  nicht aus  - und auch für die Rückwände und Volumenvlies für beide Quilte

LG hilde

Geschrieben

Toller Würfelknall. :ohnmacht:

Und auch ich möchte gerne bei der Entstehung des Weihnachtsbaumes zuschauen.

LG

flocke1972

Geschrieben

Der Würfelknall ist ein Megahingucker. Superschön geworden. Auf den Tannenbaum bin ich auch gespannt und freue mich beim "Wachsen".

Geschrieben
Am 29.10.2019 um 11:30 schrieb Ibohiga:

Ach ja, mein Mann meinte, daß es wirklich ein Urknall wäre, denn innerhalb der einzelnen Würfel würde man eindeutig Quantenfluktuationen erkennen :silly: ich nenne das Batik-Stoffe :lol:

:lol:  :lol:  :lol:

Dein Urknall ist toll geworden! :super:  Auf den Tannenbaum freu ich mich auch schon sehr. :)

Geschrieben

Der Würfelknall hat mich schwer beeindruckt - wunderschön geworden! Nun bin ich auf den Tannenbaum gespannt!

Geschrieben

Ich habe heute schon mal als Einstimmung darauf einen kleinen Baum gebaut - in Platzset-Größe - für eine Nachbarin, die demnächst Geburtstag hat :D

Schon fast fertig, nur das Binding fehlt noch.

LG hilde

Geschrieben

Deine Würfelparade finde ich wieder wunderschön 🥰 und auf den Weihnachtsbaum freue ich mich sehr. Vllt wäre das ja etwas, was mich in Weihnachtsstimmung versetzen kann...

• 1 Monat später...
Geschrieben

UFO wollte ich nicht mit ins Neue Jahr nehmen und so sind die Würfel heute fertig geworden :)

Also gibt es auch die versprochenen Bilder

Das ist die Auswahl der Farben zum Quilten:

30FarbenGarn.jpg

….. und hier ist der Anfang schon gemacht - von der Mitte aus entlang der einzelnen Würfel:

31AnfangQuilten.jpg

Beim Stern der immer in der Mitte der Würfelgruppen entstand war ich mir am Anfang nicht sicher ob überhaupt darin was sein soll. Aber dann hab ich es mit dreimal durchquilten in sechs Diamanten geteilt.

Zum Schluß hatte ich den Eindruck nur noch Würfel zu sehen wohin das Auge schaute  …… und auch übersehene Linien :o

Aber heute ist das Teil endlich fertig geworden - einschließlich Bindung und Aufhängung (hab ich genau wie bei Weihnachtsbaum gemacht)

32Fertig.jpg

Hier seht Ihr ihn im Nähzimmer an der Probewand neben meinem Arbeitsplatz hängen. Nach Weihnachten wird er im Wohnzimmer anstelle des Baums hängen.

Das wird vorerst das letzte Quiltprojekt sein. Der Kleiderschrank meines Mannes schreit nach neuen Hosen und meiner könnte auch einige neue Shirts vertragen.

Aber keine Sorge irgendwann gibt es ein neues - schließlich hab ich mir zu Weihnachten was gegönnt :D;) :

33Ausblick.jpg

LG hilde

Geschrieben

Oh Hilde, die Würfelparade ist wunderschön geworden und wird den Tannenbaum würdig ersetzen. Die Farbzusammensetzung ist ein Genuß für die Augen.

Geschrieben

Toll geworden! :klatsch1:

Und das Christkind bringt dann auch die Alarmanlage oder ist sie schon installiert? ;):engel:

Auch wenn es ein wenig dauert, darauf, was Du aus Deinem Weihnachstgeschenk zaubern wirst, bin ich jetzt schon gespannt. So tolle Farben! :classic_love:

Geschrieben (bearbeitet)

Ooooh nein! Der ist auch so schön, oder die?!! Hach :classic_love:

Genau, die Farben! Aber auch die Formen, muss ich schon sagen (als aktuelle Hexahasserin).

Für das Vernunftnähen wünsche ich dir viel Freude. Ich finde es nicht mehr so attraktiv wie vor meiner PW-Zeit :o Aber Umkleidekabinen mag ich noch nicht mehr als früher :rolleyes:

Aber es ist immer noch schön zu sehen, wie ein Kleidungsstück Form annimmt, und Formnähte mit der Näma zu nähen macht mir noch Spaß (meistens).

In diesem Sinne viel Erfolg :ja:

Bearbeitet von stoffmadame