Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 193
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• StinaEinzelstück

58

• *mika*

36

• Miri45

35

• darkbijou

11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

• sisue änderte den Titel in Bernina Sew Along 2020 sugaridoo-quilt-along
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Cora, 

ich zögere noch, weiss nicht, ob ich es zeitlich hinbekomme und müsste auch noch Zubehör kaufen, da ich bislang nicht mit allen Techniken vertraut bin. Aber.. Lust hätte ich schon! 

Geschrieben

Ich habe mich jetzt entschlossen mitzumachen, wäre schön, wenn noch ein paar dazu kämen. Sie hat ja versprochen, verschiedene Techniken zu zeigen, das interessiert mich, da ich  nämlich keine Ahnung von  Patchen habe und meine Kursleiterin wirklich sehr nett, aber leider auch sehr planlos ist.

Da mir der Bezahlvorgang bei Sugaridoo nicht gefiel, werde ich mir die Stoffe so bestellen.

Lykke, wäre schön, wenn Du dabei wärst.

LG

CoraH

Geschrieben

Ich hab's dank Dir :rose: auch mal im Hinterkopf gespeichert.

Müsste aber auch erst Stoff besorgen bzw. bin mir noch nicht einig, ob ich's vielleicht auch 2farbig oder wie auch immer mache.....

Geschrieben

Hallo,

ich überlege noch. Die Stoffe wollte ich aber hier meiner Händlerin kaufe, nur die Menge finde ich nicht....

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Machi:

Hallo,

ich überlege noch. Die Stoffe wollte ich aber hier meiner Händlerin kaufe, nur die Menge finde ich nicht....

Ich setzte Dir, wenn ich wieder zu Hause bin einen Link

LG

Geschrieben

Am 28.11. geht es los - ich bin jetzt erst einmal auf einer Fortbildung und gerade mit anderen Themen befasst, aber danach entscheide ich mich! 

:rose:

Geschrieben

Danke jetzt habe ich die Angaben gefunden. Die sind neu, ich hatte geschaut als die email von Bernina kam... da hatte ich nur die Farben und die Stoffpakete die sie verkauft aber keine Menge. Jetzt muss ich nur überlegen ob ich so was großes machen möchte.

• 3 Monate später...
Geschrieben

... dann  frage ich jetzt mal vorsichtig nach, ob jemand mitmacht?

Ich habe es erst letzte Woche entdeckt und wollte mich eigentlich selber davon abhalten - genug Projekte am laufen und deutlich zu viele Ufos 🛸 in den Kisten  ... aber ich habe bisher nie mitgemacht, ich wollte schon lange mal einen Quilt mit Unis nähen, mein Mann träumt schon ewig von einer eigenen Kuscheldecke ... und 4wöchig und eher für Anfängerinnen .... das muss doch machbar sein!

Also Stofflager aufgefüllt (allerdings mit günstigen Stoffen von Stoff und Stil ... die kosten nur 1/3 und ich finde sie ausreichend gut zu verarbeiten), 52 Meter Stoff gewaschen und gebügelt (ja, ich habe gleich ein bisschen mehr bestellt 😂), ...

Heute morgen dann mal meine Farbzusamnenstellung gewählt ... und mit der ersten Reihe gestartet.

... und wenn ich schon bei so einem Online-Event mitmache, habe ich beschlossen: versuche ich mal meinen Blog wieder zu aktivieren.

Also jetzt mit Blog 😅

Geschrieben

@StinaEinzelstück Ich mach auch mit bei dem Quilt-Along. Du musst mal bei Facebook gucken. Da gibts ne Gruppe und es nähen gaaaaaanz viele Leute mit aus der ganzen Welt. 

Geschrieben

Hach ja...., den hatte ich auch im Auge..... aber

Am 8.2.2020 um 12:22 schrieb StinaEinzelstück:

genug Projekte am laufen und deutlich zu viele Ufos 🛸 in den Kisten

Geschrieben (bearbeitet)

Gerade erst entdeckt. Schön, dass es für diesen Quilt auch schon einen Thread gibt, denn ich hatte bereits im November 2019 mit den Gedanken gespielt dazu einen Thread ins Leben zu rufen.

Gescheitert hat es daran, dass ich den Quilt auf keinem Fall in der Größe, wie von Irene vorgeschlagen ca. 70 x 90 Inch, nähen wollte. Das ist eine Größe von ca. 177,8 x 228,6 cm. 

Meine Tochter und meine Schwester, beide totale Anfängerinnen auf diesem Gebiet, habe sich mit mir zusammengetan und nähen gemeinsam jede ihren eigenen Quilt. Lange haben wir an der  ersten Reihe, dem "Hashtag" getüpfelt und herumprobiert, bis wir auf das für uns günstigste Maß gekommen sind. Und als wir dann endlich zu einem Ergebnis gekommen sind, die Stoffwahl getroffen haben, konnte es losgehen. Die Schwierigkeit besteht allerdings darin, dass wir jede Reihe neu umrechnen müssen, 

Leider darf man an der Verlosung nicht teilnehmen, wenn man sich nicht an die vorgegebenen Maße hält. Auch nicht so schlimm. Die Beteiligung an diesem Quilt ist weltweit, wem da das Glück holt ist, ist wohl ein echtes Glückskind :D .

Es wäre schön, wenn sich hier noch viele am Austausch beteiligen würden.

Liebe Grüße *Mika*

IMG_5438.JPG

Bearbeitet von *mika*
Geschrieben

@Krissy1401 😃 ... ich bin ganz bewusst nicht (mehr) bei Facebook - das ist nicht meine Welt.

@Miri45 ... jaja, das Problem kenne ich 😂 ... allerdings konnte ich jetzt in drei Tagen 12 Wochen nach nähen ... deshalb gehe ich davon aus, das er eher einfach wird/bleibt.

@*mika* oh, das ist wirklich eine Herausforderung ... aber wieso solltet Ihr dann nicht mitmachen können - Irene schreibt doch irgendwo, das es kein Problem sei ihn größer zu machen, wieso sollte dann kleiner nicht gehen?

Wie weit seid Ihr?

Welche Farben/Stoffe habt Ihr gewählt ?

Ich bin gerade am überlegen, ihn doppelt zu nähen ... in leicht unterschiedlichen Farben.

Eine Sofadecke für meinen Mann und eine für mich (ich habe zwar bereits eine, die wird aber an einigen Stellen so langsam fadenscheinig).

Farbschema für meinen Mann ist:

9E48033B-1910-4B08-92ED-F52F909BAE6E.jpeg

Dunkelschilf als Hintergrund und Gelb als Kontrast.

So sehen die ersten drei Reihen bei mir aus:

E83C7595-2966-40AF-BC51-2AD100455EBD.jpeg

.... und diese Farben habe ich jetzt mal für mich rausgesucht:

0333B9DE-CC97-4B32-BA23-AFABD30AE257.jpeg

Hellschilf als Hintergrund und Anthrazit als Kontrast.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb StinaEinzelstück:

allerdings konnte ich jetzt in drei Tagen 12 Wochen nach nähen ... deshalb gehe ich davon aus, das er eher einfach wird/bleibt.

Mich schreckt da eher "schonwiederStoffbestellen" ab :classic_blush:

Ich mache bei einem mit, wo jeden Monat der Block samt Stoff dafür kommt (und die Rechnung.... ;-)),

die Woche kommen ein paar Meter für's Mystery von Susanne Fröschle, dann hab' ich endlich den Night Flight angefangen, den cih im November zugeschnippelt hab'......(auch erst Stoffe bestellt...)

und irgendwie kollidiert die Farbvielfalt des Quilt mit meiner eigenen,die aus schwarz/grau/lila/bordeaux besteht :D

Bin gespannt, wie lange ich noch widerstehen kann :D

Geschrieben

@Miri45  okay, das kann ich verstehen ... ich muss mich da auch immer mal wieder zügeln.

Bei Kleidung hatte ich mir eigentlich vorgenommen nur noch vor Ort zu kaufen, aber irgendwie kann ich dann dem schnellen Weg Online nicht widerstehen ... das geht so nett am Abend in Ruhe, in Geschäfte komme ich selten ohne Kinder.

... aber für den Quilt habe ich mich mit Stoff und Stil Baumwoll-Webware eingedeckt - davon habe ich gerne einige Farben im Vorrat, da sie günstig ist und vielseitig nutzbar.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

.. aber für den Quilt habe ich mich mit Stoff und Stil Baumwoll-Webware eingedeckt - davon habe ich gerne einige Farben im Vorrat, da sie günstig ist und vielseitig nutzbar

Ich hab' letzte Woche mal webware bei buttinette bestellt, ist irgendwie bisschen dünn.....

wobei das Original Kona Cotton ja auch nicht sooo teuer ist. Das mag ich gerne, schöne Farben und vor allem beim Bügeln verhält's sich besser, als z. B. wenn cih Webware vor Ort (Preise ca. wie Stoff &Stil) nehme, heule ich meist beim bügeln, weil's so knittert.......

Aber verflixt, bisher gefallen mir die Reihen ganz gut :eek:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So, Ihr dürft mich irre nennen - ich habe jetzt 3 Quilts angefangen ... irgendwie machen mir diese klaren Formen und die Unis gerade Spaß.

dunkle Töne für meinen Mann

pastellige Töne für mich 

und einen farbigen ... vielleicht für die Kinder oder für meine Schwester ... mal schauen:

1. 

83216CBA-029D-4149-8F1B-E288839621D2.jpeg

2.

86251C55-E1A8-494A-899E-246D01061EBE.jpeg

3.

F75CD563-FEB3-40D8-916B-EE60EDCFE5E4.jpeg

... so viele sind es schon:

F0CAFF86-1BA6-411F-9C80-CB173539A6FA.jpeg

Nummer 4 ist inzwischen auch online und ich habe schon gestartet ... leider komme ich gerade nicht wirklich an die Nähmaschine, da die Kinder kränkeln und/oder Ferien haben (und momentan einiges erledigt werden muss). 😊

Geschrieben

Waaaahhhhh, was legst'n Du für'n Tempo vor? :eek:

Ich hab' auch mal'n bisschen Stoff bestellt :engel:

Die Woche komm noch bisschen aus Holland, dann kann ich mal schauen, welche Farbe wohin kommt.........

Geschrieben

@Miri45 😂 ... ich bin ein Streber 

Die vierte Reihe vom Quilt für HerrnEinzelstück ist fertig.

ACA17187-D2C4-4873-8C7A-17E286216A80.jpeg
Das sieht jetzt farblich echt etwas altmodisch aus ... ich hoffe, es legt sich mit den anderen Reihen.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb StinaEinzelstück:

Die vierte Reihe vom Quilt für HerrnEinzelstück ist fertig.

:ohnmacht:

Was soll da altmodisch sein?

Geschrieben

@Miri45 😂 ... Jäger- und Förstergrün - aber das gehört zu unserem Leben.

Unsere erste gemeinsame Wohnung war über den Schulungsräumen der Jäger und nun wohnen wir neben dem Forstamt 😊

Geschrieben

Ich verfolge das ja auch und habe den Anflug meiner Gedanken dahingehend verjagd, den auch nähen zu wollen. Ehrlicherweise muss ich mir doch eingestehen, das ist noch zuviel. Aber deine sehen alle klasse aus. Ich bin gespannt, wie das weiter geht

Geschrieben

@darkbijou wenn er Dir gefällt und Du es wirklich willst, dann würde ich es an Deiner Stelle ausprobieren ... er ist wirklich eher einfach und es ist sehr viel Zeit pro Reihe!

Du kannst hier auch wirklich gerne Fragen ... ich würde immer versuchen tu helfen!

Geschrieben

Danke für das Angebot, aber ich habe mir bis gerade nochmal alle Teile angesehen. Das ist mir noch zu schwierig, besonders das mit dem Papier. Da kann noch nichts gutes bei mir rauskommen. Aber ich werde das trotzdem im Auge behalten. Ich muss jetzt erst mal mindestens 2, wenn nicht sogar 3 Kulturtaschen nähen für meine Familie. Dafür habe ich nur noch 14 Tage :freak: