Zum Inhalt springen

Partner

Die App "Stofflager und mehr"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich habe >1.700 Fotos in der App. :classic_blush: Vermutlich habe ich sie damit in die Knie gezwungen. Ich bin mit dem Entwickler in Kontakt und werde demnächst eine Beta-Version testen. Offenbar hat die Durchschnittsuserin nicht ganz so viele Fotos. :classic_rolleyes:

Das Problem hier liegt offenbar beim Konvertieren. Nach einer Weile wird die App automatisch geschlossen, und bei mir sind bis dahin nicht alle Fotos durch. Dadurch fehlt dann irgendwas bei der Verknüpfung, so dass die App die Fotos nicht erkennt.  

So wie es aussieht, betrifft das wirklich nicht die große Masse der User. Der Support ist aber wirklich nett und bemüht, da kann ich nicht meckern. Ich halte euch mal auf dem Laufenden. 

Werbung:
  • Antworten 296
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Scherzkeks

74

• namibia2003

36

• Crash

26

• WupperDorkas

20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Wieso sollen Deine Fotos unsere beeinflussen?

Meine Fotos sind stationär abgelegt, nicht in einer gemeinsamen Cloud, oder gehen sie doch "außer Haus", wovon ich nichts weiß? 

Mal sehen, was diese Panne an weiteren Bescherungen aufdeckt.

Den Text zum letzten Update hatte ich aufmerksam befolgt, leider dabei noch mehr Bilder verloren.

Geschrieben

Das habe ich doch nirgendwo geschrieben? Ich meinte nur, dass dieses Problem nicht viele betrifft. 

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Scherzkeks:

Schaut mal in der App unter: 

Einstellungen, Was ist neu

Da steht nun bei mir bei Version 3.4.1 (02.09.2021) eine mögliche Erklärung dazu.

Es gab wohl Probleme bei der Konvertierung der Vorschaubilder.

Liebe Grüsse

Silvia

Das Problem hatte ich aber schon vor der neuesten Version, es kann also nicht nur daran gelegen haben.

Ich habe mal alle meine Fotos auf dem Handy durchforstet und festgestellt die Stoffbilder sind wohl alle noch da, nur halt nicht dort wo sie sein sollten.

Jetzt habe ich erst mal alle Fotos in einen Ordner gepackt und werde mir halt noch mal die Arbeit machen sie in die App zu schieben, in der Hoffnung sie verschwinden nicht wieder.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb namibia2003:

Das Problem hatte ich aber schon vor der neuesten Version

Stimmt, wir haben bereits damals darüber geschrieben. Das neue Update sollte den Fehler beheben. Hat bei mir nur noch schlimmer gemacht. 

Geschrieben

Ich hab das neue Update noch nicht gemacht.

Ich hab noch Version 3.2 vom 21.05.2021 ist noch alles i.O..

Hab ja nur 3 Stoffe eingepflegt, bin nicht dazu gekommen weiter zu machen.

Soll ich mein Glück mal versuchen?

Da gibt es ja noch Fehlerreport senden, wenn es schief geht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb WupperDorkas:

Das Problem hier liegt offenbar beim Konvertieren. Nach einer Weile wird die App automatisch geschlossen, und bei mir sind bis dahin nicht alle Fotos durch. Dadurch fehlt dann irgendwas bei der Verknüpfung, so dass die App die Fotos nicht erkennt.  

Das hatte ich allerdings auch, mit knapp 400 Fotos - irgendwann blieb es stecken, da er irgendwie mit Vorschaubildern auf 1000 konvertiert hat. :kratzen:

Dann ist es beim nächsten Sichern hängengeblieben.

Aber danach ging es dann ohne Probleme.

vor 3 Stunden schrieb WupperDorkas:

Der Support ist aber wirklich nett und bemüht, da kann ich nicht meckern.

Finde ich auch. :cool:

vor 2 Stunden schrieb namibia2003:

Ich habe mal alle meine Fotos auf dem Handy durchforstet und festgestellt die Stoffbilder sind wohl alle noch da, nur halt nicht dort wo sie sein sollten.

Das ist doch schonmal gut. :super:

vor 11 Minuten schrieb Kiwiblüte:

Soll ich mein Glück mal versuchen?

Dieses Problem, was kürzlich erschien, sollte nun behoben sein. Da kannst Du auch das Update jetzt machen. 

Sonst fehlten mir nie Bilder.

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Scherzkeks:

Dieses Problem, was kürzlich erschien, sollte nun behoben sein. Da kannst Du auch das Update jetzt machen. 

Danke Dir, ich mache es also.:rose:

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Scherzkeks:

Meine Bilder und Einträge sind weg:klatsch::classic_biggrin:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten schrieb Kiwiblüte:

Meine Bilder und Einträge sind weg:klatsch::classic_biggrin:

Fehlalarm jetzt sind sie wieder da, blöd von mir müssen ja wieder geladen werden.:silly:

Bearbeitet von Kiwiblüte
Geschrieben

Nachdem ich mir jetzt den Strang seit Juli durchgelesen habe, bin ich nicht abgeschreckt und habe mir die App runter geladen, sitze im Büro und habe nichts zu tun. @Scherzkekshat mich davon überzeugt, dass das eine App ist, die ich unbedingt brauche. Da ich auch seeeehr viele Stoffe mein Eigen nenne und täglich höchstens so ca. 3/4 Stunde fotografieren und eingeben möchte (will ja zwischendrin auch noch ein bisschen nähen und sticken), lass ich mich mal überraschen, auf welche Mengen ich am Ende komme.  

Geschrieben

Ich habe zum Glück schon mit der App angefangen, als mein Stoff- und Schnittmusterlager noch sehr überschaubar war (20 Stoffe oder so). 
inzwischen sind es 330, und ich füge neue Stoffe immer direkt hinzu, wenn ich sie kaufe/bestelle. Das ist dann echt keine Arbeit. 
Und so kann ich die Zeit, wenn das Baby beim Stillen einschläft, nutzen, um am Handy das nächste Projekt zu planen. 🙂

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb mummycool:

bin ich nicht abgeschreckt und habe ......... überzeugt, dass das eine App ist, die ich unbedingt brauche. Da ich auch seeeehr viele Stoffe mein Eigen nenne und täglich höchstens so ca. 3/4 Stunde fotografieren und eingeben möchte.....

Ich stimme Dir voll zu.

Meine Erfahrung, durch viele verschiedene Versuche und Beobachtungen über eine sehr lange Zeit ist, dass das beschriebene Problem erst vor ca. 2 Wochen auftrat. Seither und bis jetzt besteht, unabhängig von der Menge der Fotos und der jeweiligen Änderungen. Nach jedem Backup und neuem Öffnen muß man damit rechnen, dass immer mehr verschwindet. Bisher sind bei mir nur Fotos verschwunden.

Ich mache nichts mehr, solange der Entwickler das Problem nicht behoben hat. Er scheint, wie zu erkennen ist, sehr bemüht. Ich hoffe, dass es ihm gelingt. Mir gefällt die App auch sehr.

Geschrieben

Es gibt jetzt eine Beta-Version, die ich testen soll; ich warte aber gerade noch auf die Nachricht von Apple. 
Hoffentlich funktioniert es dann wieder. 🙂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb mummycool:

@Scherzkekshat mich davon überzeugt, dass das eine App ist, die ich unbedingt brauche. Da ich auch seeeehr viele Stoffe mein Eigen nenne

:D :D

Viel Freude daran! 

Ich empfehle wirklich immer eine Sicherung, wenn man Änderungen vorgenommen hat. Ob lokal auf Handy oder in einer Cloud, das Programm lässt einem die Wahl, man kann sogar beides machen.

Das geht recht fix.

vor 2 Stunden schrieb WupperDorkas:

und ich füge neue Stoffe immer direkt hinzu, wenn ich sie kaufe/bestelle. Das ist dann echt keine Arbeit. 

Das mache ich auch so - dann ist es wirklich überschaubar an Zeitaufwand.

Alle "alten" Stoffe habe ich noch nicht drin, das mache ich immer, wenn ich mal beim Stoffe kramen was Interessantes für "in nächster Zeit" in der Hand habe, oder wenn ich da gerade Lust drauf habe. 

So ist es für mich nicht so ein riesen Berg auf einmal. :cool:

Ich denke 80% sollten jetzt drin sein (geschätzt).

vor 2 Stunden schrieb WupperDorkas:

Es gibt jetzt eine Beta-Version, die ich testen soll; ich warte aber gerade noch auf die Nachricht von Apple. 
Hoffentlich funktioniert es dann wieder. 🙂

Berichte dann. :)

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Geschrieben

Also meistens kommt es anders, als man denkt. Da bin ich gestern Abend ganz motiviert an die Arbeit gegangen, wollte zwischen dem Ausmessen ein paar kleine Stickis machen, habe die Stickmaschine angeworfen und wie das Leben so spielt, wollte die überhaupt nicht so wie ich. Wahrscheinlich fand sie es nicht gut, dass ich ihr nicht die volle Aufmerksamkeit geboten habe, denn sie hat einige Fehler fabriziert und ich war tatsächlich zwei Stunden mit dieser Diva beschäftigt, musste auftrennen, hatte einige Fadenrisse usw. Dann war es so spät, dass ich nur noch ein paar Spitzen ausgemessen und in der App aufgenommen habe, was gut funktioniert hat. Allerdings ist mir aufgefallen, dass das doch einiges an Zeit in Anspruch nimmt und ich noch sehr lange damit beschäftigt sein werde, alle Stoffe, die es verdient haben, aufzunehmen. 

Geschrieben

mummycool, das ist ja typisch, dass die Maschine gerade dann nicht so will, wenn man es nicht brauchen kann ;-) Aber wenn du immer mal wieder ein paar Stoffe einträgst, kommst du ja auch schon weiter. 

Mein aktueller Status: Beim Runterladen der Fotos ist die App bei ca. 1.300 von 1.700 Fotos abgestürzt. Das Konvertieren danach hat aber geklappt, so dass jetzt immerhin etwa 50% der Bilder drin sind. Ich warte jetzt gerade noch auf eine Antwort, ob nochmal ein Update kommt, oder ob das einfach ein Problem mit meinem Gerät ist. Der Entwickler meinte zumindest, dass er jetzt schon mal einen Schritt weiter ist (er hat wohl ziemlich viel überarbeitet).

Geschrieben

Genau, jetzt sollte es im Regelfall wieder funktionieren. Bei mir fehlen noch einige Bilder, aber das ist einfach der großen Datenmenge geschuldet, das wird nicht mehr behoben. Ist wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass mein Stofflager zu groß ist. :classic_blush:

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Crash:

Nach dem neuen Update sind bei mir fast alle Bilder wieder da.

vor 5 Stunden schrieb WupperDorkas:

Genau, jetzt sollte es im Regelfall wieder funktionieren.

Super! :klatschen:

vor 5 Stunden schrieb WupperDorkas:

aber das ist einfach der großen Datenmenge geschuldet, das wird nicht mehr behoben. Ist wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass mein Stofflager zu groß ist. :classic_blush:

:lol: :lol:

Was ist schon zuviel... :silly:

Ich habe keinen neuen Probleme, und meine, die App läuft jetzt etwas flotter. :cool:

Liebe Grüsse

Silvia

• 1 Monat später...
Geschrieben

Bevor ich mit den Einträgen in der App weiter, mache möchte ich noch mal fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt.

Bei mir dauert es eine Ewigkeit, ein Backup zu machen.

Da man ja nicht in ICloud laden kann, lade ich vom IPad in meine Dropbox. Die kostenlose Kapazität reicht im Moment noch knapp für meine Daten. Wenn ich mehr eingeben möchte, z.B. meine Stoffe (weit mehr als 1000), müßte ich Speicherplatz dazu kaufen. Das macht aber keinen Sinn, wenn das Hoch- und Herunterladen (aufs IPhone) so langsam sind und so oft abstürzen.

Am Internet kann es bei mir nicht liegen. Ich habe das schnellste.

Wie ist das bei Euch anderen mit Iphone oder IPad? Würde mich freuen, wenn Ihr Eure Erfahrungen mit mir teilt.

Danke

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Crash:

Wie ist das bei Euch anderen mit Iphone oder IPad? Würde mich freuen, wenn Ihr Eure Erfahrungen mit mir teilt.

Da kann ich leider nichts zu sagen - habe Android, und sicher auf Microsoft One Drive.

Das funktioniert sehr gut und ist sehr schnell.

Das erste Sichern dauert natürlich immer was (bei mir etwas mehr als 300 Stoffe + ein paar zusätzliche Bilder von Schnittmustern und Co.), aber danach werden ja nur Neuerungen abgeglichen und gesichert, und das geht sehr schnell (keine 2 Min.).

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Scherzkeks, Danke für Deine Rückmeldung.

Es sind bereits mehrere Backups gemacht. Es wird angezeigt, dass ca. 900 Fotos hochgeladene werden. Bei rund 500 stoppt es immer. Manchmal geht es dort bei einem Neustart der App weiter, manchmal wieder von vorne los. Es dauert viel länger als 2 Minuten. Wenn es mal bis zum Ende geht, wird angezeigt, wieviele Fotos neu waren.

Geschrieben

@Crash

Ich würde den Entwickler anschreiben, und das Problem genau beschreiben, auch mit Anzahl der Bilder und das ein iPhone und iPad verwendet werden.

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Ich war im Zuge des Updates mit dem Entwickler in Kontakt wegen des gleichen Problems. 

Es liegt an der Menge der Fotos, und man kann nichts daran ändern. Ich habe etwa 700 Fotos, und das war wohl schon überdurchschnittlich viel. Die allermeisten hätten dieses Problem nicht. 

Was genau das Problem war, weiß ich nicht mehr genau, aber es wäre eine größere Aktion, das zu reparieren, und das ist erstmal nicht geplant.