Friedenstaube Geschrieben 23. August 2019 Melden Geschrieben 23. August 2019 Hallo Ihr Lieben, ich darf für einen Verwandte zum 80. Geburtstag eine Delari Bag 1 Rucksack nähen. Die Dame möchte ihn aus grauem Kunstleder. Schlicht und zu Allem passend natürlich. Zugeschnitten habe ich schon, aber mir fehlt an den Seitentaschen doch irgendwie ein kleines Muster oder so. Sonst sieht der Rucksack doch etwas traurig aus. Denkt Ihr mit einer kleinen Pusteblume, in dezentem hellgrau natürlich, könnte ich etwas Pfiff reinbringen und trotzdem dezent bleiben? Oder soll ich ihn gänzlich ohne Irgendwas nähen? Das würde aber so gar nicht meinem Stil entsprechen. Und die beschenkte weis ja, was ich so nähe und trage. Wir kennen und mögen uns seit über 35 Jahren Wie würdet Ihr Euch entscheiden?
lea Geschrieben 23. August 2019 Melden Geschrieben 23. August 2019 vor 3 Minuten schrieb Friedenstaube: Wie würdet Ihr Euch entscheiden? Ich würde sie fragen Wer "schlicht" mag, ist oft kein Fan von Gesticktem - ich zum Beispiel. Da könnte es noch so grau sein... Grüsse, Lea
Friedenstaube Geschrieben 23. August 2019 Autor Melden Geschrieben 23. August 2019 Liebe Lea, ich wollte eigentlich so wenig wie möglich nachfragen, denn es sollte schon eine Überraschung werden. Die Dame wird erst nächstes Jahr 80, bekommt aber den Rucksack schon in diesem Jahr. Ist mit Ihrem Sohn fest ausgemacht und dem Alter und Gesundheitszustand geschuldet. Hier noch die Bilder vom Futter (hat der GG ausgesucht), und dem Kunstleder. Du hörst mich ganz tief seufzen, tief im Inneren habe ich wohl schon geahnt, daß der Rucksack einfach nur grau werden muss. Da muss ich wohl über meinen Schatten springen, es soll ja der Beschenkten Freude machen, nicht mir. Danke für Dein Feedback.
lea Geschrieben 23. August 2019 Melden Geschrieben 23. August 2019 Ach so, ich dachte, sie hätte sich das graue Kunstleder gewünscht. Dann wird es schwierig - das ist schliesslich pure Geschmacksache und niemand hier kann Dir dazu wirklich einen Rat geben. Grüsse, Lea
Friedenstaube Geschrieben 23. August 2019 Autor Melden Geschrieben 23. August 2019 Ja Sie hat sich das graue Kunstleder schon gewünscht. Nur halt für nächstes Jahr zum 80:
mondwicht Geschrieben 23. August 2019 Melden Geschrieben 23. August 2019 Was hälst du davon den Rucksack mit einem Taschenbaumler zu schmücken? Du kannst deinen Spieltrieb ausleben und im Zweifelsfall kann der Taschenbaumler dann einfach abgemacht werden und der Rucksack ist dann wieder ganz schlicht... (Ich musste jetzt erst mal nach dem Schnittmuster googeln... du kannst prima Viren streuen: der Rucksack gefällt mir ) LG und gutes Gelingen, Julia
fegagi Geschrieben 23. August 2019 Melden Geschrieben 23. August 2019 Ich bin ja nun auch von der bunten Fraktion und tue mich schwer damit Geschenke in einer Farbpalette „grau“ zu arbeiten und dann noch „nakisch“. Wenn du das Gefühl hast, dass da was drauf musst ( und wenn auch nur dezent), so mache es. Die Idee von mondwicht hatte ich auch sofort-finde ich gut!
lea Geschrieben 23. August 2019 Melden Geschrieben 23. August 2019 vor 20 Minuten schrieb mondwicht: Was hälst du davon den Rucksack mit einem Taschenbaumler zu schmücken? Das ist eine sehr gute Idee! Die unbunte Fraktion kann den dann einfach abschneiden Lea
mondwicht Geschrieben 23. August 2019 Melden Geschrieben 23. August 2019 Na siehst du: Problem gelöst LG, Julia
lea Geschrieben 23. August 2019 Melden Geschrieben 23. August 2019 vor 1 Minute schrieb mondwicht: Na siehst du: Problem gelöst Mein Problem, war's nicht
mondwicht Geschrieben 23. August 2019 Melden Geschrieben 23. August 2019 @lea Habe ich dann auch bemerkt, sorry. Passiert, wenn man 5 Sachen gleichzeitig macht Aber bald ist ja Wochenende... (meine Ausrede für alles - flöt)
Friedenstaube Geschrieben 23. August 2019 Autor Melden Geschrieben 23. August 2019 Ach Ihr seid echt Klasse hier. Und dass mit dem Viren streuen hab ich hier im Forum gelernt. Ich habe den Rucksack jetzt schon 5 Mal genäht, immer mit anderen Farben und Materialien. Der ist der Renner bei den Geburtstagsgeschenken für die Verwandschaft. Gibt's aber nur bei runden Geburtstagen und für Die, die die Arbeit dahinter zu schätzen wissen. Mondwicht/Julia : Taschenbaumler hört sich gut an, hab ich aber noch nicht gemacht. Da müßte ich mich erst informieren, wie einfach oder nicht sowas funktioniert. Bis November sollte ich halt fertig sein mit der Entscheidung und dem Nähen
mondwicht Geschrieben 23. August 2019 Melden Geschrieben 23. August 2019 Taschenbaumler werden so einfach oder nicht, wie du das willst Google doch mal, da gibt es viele tolle Ideen in aufwändig und einfach! Ich habe z.B. mal einen geschenkt bekommen, das ist eigentlich ein Stickmotiv in Form einer Nähmaschine, gedoppelt mit Volumenvlies in der Mitte, Hohlniete rein, Kettchen dran und baumelt an der Tasche... Oder ein paar Perlen.... Oder etwas gehäkeltes... Oder.... Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Und, alles, was man wieder abmachen kann, kann man auch nachträglich anbringen Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung und viel Spaß beim Nähen. Würde mich freuen zu hören, was es denn schließlich geworden ist. LG, Julia
lea Geschrieben 23. August 2019 Melden Geschrieben 23. August 2019 Meine Freundin schwärmt für Quasten aller Art an der Handtasche... Grüsse, Lea
xpeti Geschrieben 23. August 2019 Melden Geschrieben 23. August 2019 Oft wird schlicht und einfach gwünscht weil man icht so viel Arbeit verursachen möchte. Ich würde eine Ton inTon Stickerei auf glattem Kunstleder auch noch als schlicht empfinden. Schlicht mit einem gewissem Extra eben. Du kennst die Dame und solltest einschätzen können ob sie dir ein Extra übel nimmt.
Nera Geschrieben 23. August 2019 Melden Geschrieben 23. August 2019 vor 26 Minuten schrieb xpeti: Ich würde eine Ton in Ton Stickerei auf glattem Kunstleder auch noch als schlicht empfinden. Ich nicht, ich find schlicht halt ohne irgendwas. Ich trenn ja auch so Markenlabels ab, bzw kaufe es erst gar nicht. Ist ne Pusteblume schlicht, oder eher was geometrisches wie ein Würfel? Ich mag auch so Taschen- und Schlüsselgebammsel nicht. Das landet bei mir alles in einer großen Kiste. Aber wenn du mit der Dame schon 35 Jahre befreundet bist solltest du erahnen können, was noch als schlicht durchgeht. Grüße Nera
Gast Tamsin Geschrieben 23. August 2019 Melden Geschrieben 23. August 2019 Ich würde die Pusteblume draufmachen, irgendwo, wo sie nicht sofort auffällt und als mein Label deklarieren. Taschenbaumler finde ich eher kindlich/jugendlich. Dann lieber einen Schlüsselanhänger. Tamsin
xpeti Geschrieben 23. August 2019 Melden Geschrieben 23. August 2019 Sichtbare Labels als Statussymbol einer Marke vermeide ich auch wo es geht und ein Baumler darf an meinem Rucksack gern einen fehlenden Zipper ersetzen, aber mehr nicht.
SiRu Geschrieben 23. August 2019 Melden Geschrieben 23. August 2019 Also schlicht... wäre für mich eben auch mit nix. Keine Sticki (wobei ich maschinelle Stickerei per se nicht wirklich schön find. Sorry an alle begeisterten Maschinenstickerinnen hier.), kein irgendwie geartetes gebamsel. Versuch mal "Tasche mit nix" zu kaufen... Du kriegst die Krise. Irgendwo ist immer was.
fabric Geschrieben 23. August 2019 Melden Geschrieben 23. August 2019 Schöne RVs und ein schöner Verschluss reichen bei dieser Tasche völlig aus.
rotschopf5 Geschrieben 23. August 2019 Melden Geschrieben 23. August 2019 wie wäre es mit verschiedenen Grautönen?
stoffmadame Geschrieben 24. August 2019 Melden Geschrieben 24. August 2019 Ich würde vielleicht mit dem Futterstoff spielen und den noch irgendwo außen als Paspel oÄ drauf machen. Oder als eine Seite des "Taschenbaumlers" Ich finde, eine gestickte Pusteblume passt nicht so richtig zum Futterstoff. (Muss sie? - weites Feld ) Aber eine tolle Idee mit dem Rucksack. Und die Materialien bieten auch schon eine schöne Spannung, finde ich
Kurkuma Geschrieben 24. August 2019 Melden Geschrieben 24. August 2019 Ich würde das hellblau aufgreifen und in der Farbe eine kleine Pusteblume applizieren.
O-Mama Geschrieben 25. August 2019 Melden Geschrieben 25. August 2019 Ich würde den Wunsch der zu Beschenkenden akzeptieren. Oder möchtest du riskieren dass du dir die Arbeit umsonst machst? Veronika
AndreaS. Geschrieben 25. August 2019 Melden Geschrieben 25. August 2019 Kannst Du bunte RV nehmen, um das Grau aufzupeppen? Also wenigstens die Far en aus dem Futter. Nur so eine Idee 😊
Empfohlene Beiträge