Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Junipau:

Die Alternative ist, Paketmarken im Zehnerpack zu kaufen... Die gibt es noch am Schalter, mit angeblich unbefristeter Haltbarkeit. Ich war mal Optimistin und habe das gemacht, auch wenn ich damit dann für die nächsten zwei bis drei Jahre ausgesorgt haben dürfte.

LG Junipau

Warum sind die denn teurer als wenn man ganz normal online sein Paket frankiert?  "Normal" kostet es 5,99€ und mit diesen Paketmarken kosten 10 Stück 69,90€, sprich 6,99€ pro Paket. Was ist denn das für eine Logik?

Werbung:
  • Antworten 562
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Liabell

85

• Miri45

62

• wawatu

40

• Sissy

35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb Pedi072:

Warum sind die denn teurer als wenn man ganz normal online sein Paket frankiert?  "Normal" kostet es 5,99€ und mit diesen Paketmarken kosten 10 Stück 69,90€, sprich 6,99€ pro Paket. Was ist denn das für eine Logik?

Normal am Schalter kostet es 7,49€ oder so. 

Es ist eine unverschämte Logik... Auf diese Weise verlagert man das Geschäft immer weiter ins Netz und hat dann irgendwann Gründe, die Geschäftsstellen völlig aufzugeben. Damit werden wieder Stellen "eingespart" (= Leute entlassen) und Menschen, die nicht so locker mit dem Internet umgehen, weiter ausgegrenzt. Unsere rosige Zukunft halt.

Ich versuche, da nicht mitzuspielen - und ärgere mich natürlich. Aufhalten können werde ich diesen Wahnsinn sowieso nicht...

LG Junipau

Bearbeitet von Junipau
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Junipau:

Die Alternative ist, Paketmarken im Zehnerpack zu kaufen... Die gibt es noch am Schalter, mit angeblich unbefristeter Haltbarkeit. Ich war mal Optimistin und habe das gemacht, auch wenn ich damit dann für die nächsten zwei bis drei Jahre ausgesorgt haben dürfte.

LG Junipau

Du kannst mir gern zwei abgeben, eine für hin und eine für rück :). Mich ärgert es, dass ich keine Briefmarken draufkleben kann, hab so viele geerbt und mit den hohen Werten kann man ja nichts anfangen. Ich frage mich, wozu die Post die herausgibt - auch nur Geldschneiderei.

Geschrieben (bearbeitet)

Ups, doppelt - die Seite hat sich nicht neu aufgebaut.

Bearbeitet von sikibo
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb sikibo:

Mich ärgert es, dass ich keine Briefmarken draufkleben kann, hab so viele geerbt und mit den hohen Werten kann man ja nichts anfangen. Ich frage mich, wozu die Post die herausgibt - auch nur Geldschneiderei.

BESCHWERDE email schicken!!!!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb sikibo:

Du kannst mir gern zwei abgeben, eine für hin und eine für rück :). Mich ärgert es, dass ich keine Briefmarken draufkleben kann, hab so viele geerbt und mit den hohen Werten kann man ja nichts anfangen. Ich frage mich, wozu die Post die herausgibt - auch nur Geldschneiderei.

Meines Wissens kann man Päckchen mit Briefmarken frankieren. Man hat halt dann keine Sendungsverfolgung. Hast du mal an der Post nachgefragt?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Junipau:

LG Junipau

Das ist sehr mutig. So schnell, wie die immer das Porto erhöhen, würde ich es nie schaffen 10 Pakete zu verschicken...

Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.9.2019 um 20:16 schrieb Herbstwind-1968:

Huhu zusammen,

Hab mich heute bei der Poststelle erkundigt, wie das funktioniert bei einem Paket in Gr. M bis 5 Kilo.. Die Verkäuferin sagte mir, das ich nur durchs Internet bei DHL ein frankierte Versandkarte kaufen kann, damit ein Päckchen  wieder zurück geschickt werden kann.

Aha, habt Ihr auch diese Info ???

Am 25.9.2019 um 08:06 schrieb Junipau:

Die Alternative ist, Paketmarken im Zehnerpack zu kaufen... Die gibt es noch am Schalter, mit angeblich unbefristeter Haltbarkeit.

Achtung, meine Info ist schon ein paar Jahre her (vom 1. Adventskalender)... Aber "damals" habe ich die gleiche Auskunft erhalten in "meiner" Poststelle: entweder Internet oder 10er-Pack. Ich fand beides doof! Daraufhin habe ich in einer anderen Poststelle nachgefragt - und sofort und ohne weitere Umstände zwei einzelne Paketmarken zum normalen Preis kaufen können. Da scheint es also durchaus unterschiedliche "Meinungen" zu geben... :classic_wacko:

Bearbeitet von running_inch
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, doppelt... :classic_wacko:

Bearbeitet von running_inch
Geschrieben (bearbeitet)

So, ich bin nun auch endlich fertig. Paket ist bereit für den Versand! 

IMG_20190927_180735.jpg

Bearbeitet von Pedi072
Geschrieben

Ich bin doch vielleicht ein Depp........ :banghead:

zum Glück ist die Kiste wegen dem noch fehlenden Paketschein nicht zugeklebt....

ich werde dann aus meinen 22ern mal 21er machen :klatsch:

Geschrieben
Gerade eben schrieb Miri45:

Ich bin doch vielleicht ein Depp........ :banghead:

zum Glück ist die Kiste wegen dem noch fehlenden Paketschein nicht zugeklebt....

ich werde dann aus meinen 22ern mal 21er machen :klatsch:

Ach herrje, wie ärgerlich. Aber zum Glück ja noch rechtzeitig

Geschrieben

Bin schon sehr gespannt. Ab Montag ist abschicken. Der arme Paketbote weiß noch gar nicht was auf ihn zukommt. :roller:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Liabell:

Ich hätte am 22 auch 2 Päckchen geöffnet... 

Dann wärst Du aber am 21. leer ausgegangen :D

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Miri45:

Dann wärst Du aber am 21. leer ausgegangen :D

Tja, so ist das Leben... :classic_cool:

Geschrieben

Also ich brauche noch bis Ende der Woche, der verdammte Feiertag hat mein Termingefüge etwas durcheinander gebracht, aber ich denke, es reicht noch.

Schönen Sonntag noch!

LG Ang.

Geschrieben

Päckchen heute abgeschickt und hinterher gewunken.....

Weihnachtszeit könnte bald starten:classic_biggrin:

Geschrieben

Meines geht wahrscheinlich erst am kommenden Montag raus; ich hoffe, das ist recht so. 

Geschrieben

Die ersten vier Pakete sind schon eingetroffen. Morgen Abend poste ich mal einen aktuellen Stand mit Nummern. 

vor 12 Stunden schrieb mummycool:

Meines geht wahrscheinlich erst am kommenden Montag raus; ich hoffe, das ist recht so. 

Kein Problem. Die Pakete sollten bis spätestens 13.10. bei mir sein.