Liabell Geschrieben 23. Juli 2019 Melden Geschrieben 23. Juli 2019 (bearbeitet) So nun vereinzel ich uns auch mal aus der Vormerkliste. Hier schon mal die Regeln: - Jeder werkelt 24 gleiche Teile (sie müssen nicht zwingend die gleiche Farbe/das gleiche Muster haben) und verpackt sie liebevoll und hübsch mit der entsprechenden Nummer drauf. - Die Materialwertempfehlung beträgt pro Teil bis ca. 2 Euro - Es darf genäht, gestrickt, gehäkelt, gebastelt oder sonstwie gewerkelt werden – Hauptsache mit Liebe selbst gemacht. Bitte beachtet, dass Lebensmittel und Kosmetika wegen zahlreicher Allergien eher schwierig sind und daher oft auf lange Gesichter stoßen. - Zu jedem Geschenk kommt ein kleiner Gruß mit der Auflösung, worum es sich bei dem Geschenk handelt und von wem das Türchen kommt. Prima wäre es, wenn ihr vor dem Verpacken ein Gesamtbild eurer Werkstücke macht. Dies könnt ihr dann gerne an eurem Türchentag hier im Thread posten. - Wichtig: die 24 Teile sollen unbedingt in einen Karton passen, der etwa dem Packset M entspricht. (Ca. 37,5 cm * 30,00 cm * 13,5 cm). Gesamtgewicht 5 kg. Auch wenn Eure Türchen in einen sehr viel kleineren Karton passen - bitte schickt das Ganze zu mir in einem Karton, der in etwa die angegebenen Maße hat. Der komplette Kalender soll ja auch wieder zu Euch zurückkommen. Deshalb bitte auch einen stabilen Karton verwenden, der auch die Rücksendung wieder heil übersteht. - Fürs Rückporto bitte einen vorfrankierten DHL-Rücksendeaufkleber beilegen. (Kann online bezahlt, ausgedruckt und beigelegt werden). - Abgabetermin ist die zweite Oktoberwoche. Und hier ist dann noch die Liste der Teilnehmerinnen – die Türchennummer entspricht der Listennummer: 1. Sissy (K3) 2. HappyA 3. KiddiesMama (K3) 4. kikekatze 5. Liabell (Organisatorin) 6. sikibo 7. achchahai 8. sabine2006 (Freundin) 9. andrea-ml 10. Liabell (Barbara) 11. mummycool 12. naehfreundin 13. LaneyArt 14. N!NA's Mama 15. schnecka (K3) 16. mupfeltom 17. Patricia 18. Steinmetz 19. Herbstwind-1968 K3 20. mupfeltom (Freundin) 21. Miri45 22. Pedi072 23. LaneyArt (Dani) 24. junipau 25. wawatu Bearbeitet 6. August 2019 von Liabell
Liabell Geschrieben 23. Juli 2019 Autor Melden Geschrieben 23. Juli 2019 Wer in der Nähe von Nürnberg wohnt, kann sein Paket natürlich auch persönlich bei mir abgeben und abholen. Ich wohne in einem kleinen Dorf südlich von Nürnberg.
naehfreundin Geschrieben 24. Juli 2019 Melden Geschrieben 24. Juli 2019 Schön, daß es jetzt hier weitergeht. Ich habe mit meiner Werkelei angefangen und bin gespannt, wie viele Teile ich nun tatsächlich brauchen werde.
Miri45 Geschrieben 24. Juli 2019 Melden Geschrieben 24. Juli 2019 vor 24 Minuten schrieb naehfreundin: Schön, daß es jetzt hier weitergeht. Ich habe mit meiner Werkelei angefangen und bin gespannt, wie viele Teile ich nun tatsächlich brauchen werde. Geht mir genauso :-)
HappyA Geschrieben 24. Juli 2019 Melden Geschrieben 24. Juli 2019 ... nur so am Rand .... in 5 Monaten ist Heiligabend. Ich freue mich, daß der Kalender zustande gekommen ist und starten kann. Ich mach' mich dann mal ans Gewerke :-) LG Angelika
juwar Geschrieben 24. Juli 2019 Melden Geschrieben 24. Juli 2019 Ich hatte mich ja schon angeboten einzuspringen, allerdings hätte ich dann gerne eine niedrigere Nummer ( am liebsten meinen Geburtstag 2.Dezember, habe in Kalender 1 schon die 24...), wenn sich niemand mehr meldet, bin ich dabei. Liebe Grüße Jutta
HappyA Geschrieben 24. Juli 2019 Melden Geschrieben 24. Juli 2019 vor 45 Minuten schrieb juwar: Ich hatte mich ja schon angeboten einzuspringen, allerdings hätte ich dann gerne eine niedrigere Nummer ( am liebsten meinen Geburtstag 2.Dezember, habe in Kalender 1 schon die 24...), wenn sich niemand mehr meldet, bin ich dabei. Liebe Grüße Jutta Ich würde aber gerne die zwei behalten Grüße, Ang
AndreaS. Geschrieben 24. Juli 2019 Melden Geschrieben 24. Juli 2019 Hach, schade Nürnberg ist doch ein bisschen weit, aber vllt lass ich mir dazu noch was einfallen 2. Oktoberwoche passt für mich perfekt. Danach bin ich 3 Wochen im Urlaub. Bei dem Porto für den Rücksendeaufkleber: Von welchem Gewicht geht Ihr da aus? 5kg?
Sissy Geschrieben 24. Juli 2019 Melden Geschrieben 24. Juli 2019 vor 49 Minuten schrieb AndreaS.: Hach, schade Nürnberg ist doch ein bisschen weit, aber vllt lass ich mir dazu noch was einfallen 2. Oktoberwoche passt für mich perfekt. Danach bin ich 3 Wochen im Urlaub. Bei dem Porto für den Rücksendeaufkleber: Von welchem Gewicht geht Ihr da aus? 5kg? Ja, 5 Kg.
andrea_ml Geschrieben 24. Juli 2019 Melden Geschrieben 24. Juli 2019 Hallo Liabell, nachdem ich nun seit drei Tagen überlege und überlege...nun endlich mein Entschlus Jaaaaa ich mach mit. Sehr gerne sogar. Ich hätte gerne den 9. Vielen Dank. Da ich wöchentlich in Nürnberg bin, könnte ich sogar abgeben und abholen....aber bis dahin ist noch viel Zeit. Ich freue mich aufs werkeln. Liebe Grüße Andrea
Miri45 Geschrieben 24. Juli 2019 Melden Geschrieben 24. Juli 2019 vor einer Stunde schrieb AndreaS.: Hach, schade Nürnberg ist doch ein bisschen weit, aber vllt lass ich mir dazu noch was einfallen Wo ist denn Dein "Standort"? Ich bin auch am überlegen ich hab' nämlich auch Anfang Oktober Urlaub (Praktischerweise ab 19. Sept., passt, falls Frau "aufdenletztenDrücker" nicht hinterjerkommt ;-)) Bin grad im gut geheizten Oberstübchen am Kalender am Werkeln.
Junipau Geschrieben 24. Juli 2019 Melden Geschrieben 24. Juli 2019 Ich schleiche schon die ganze Zeit um Eure Kalender herum... Und jetzt nehme ich Anlauf und hüpfe noch schnell auf die Nummer 24, falls die immer noch frei ist und Ihr mich dabei haben wollt?! Eine Idee hätte ich, wie ich die dann noch passend zum 24. aufpeppe, fällt mir bis Oktober hoffentlich auch noch ein LG Junipau
AndreaS. Geschrieben 24. Juli 2019 Melden Geschrieben 24. Juli 2019 vor 46 Minuten schrieb Sissy: Ja, 5 Kg. Danke Sissy vor 14 Minuten schrieb Miri45: Wo ist denn Dein "Standort"? Ich bin auch am überlegen ich hab' nämlich auch Anfang Oktober Urlaub (Praktischerweise ab 19. Sept., passt, falls Frau "aufdenletztenDrücker" nicht hinterjerkommt ;-)) Aus Frankfurt... 😂 vor 4 Minuten schrieb Junipau: Ich schleiche schon die ganze Zeit um Eure Kalender herum... Und jetzt nehme ich Anlauf und hüpfe noch schnell auf die Nummer 24, falls die immer noch frei ist und Ihr mich dabei haben wollt?! Eine Idee hätte ich, wie ich die dann noch passend zum 24. aufpeppe, fällt mir bis Oktober hoffentlich auch noch ein Ach wie schön, Junipau
Miri45 Geschrieben 24. Juli 2019 Melden Geschrieben 24. Juli 2019 vor 4 Minuten schrieb AndreaS.: Aus Frankfurt... 😂 Ach schade! Das ist ein ganz anderer Weg als von Ulm ;-( Ui, jetzt sind wir vollständig?
Liabell Geschrieben 24. Juli 2019 Autor Melden Geschrieben 24. Juli 2019 @Junipau @andrea_ml Herzlich willkommen in unserer Runde. @juwar Vielen Dank für dein Angebot. Derzeit steht noch eine Rückmeldung von MickyG aus. Falls sie noch abspringt wäre der Joker frei.
Junipau Geschrieben 24. Juli 2019 Melden Geschrieben 24. Juli 2019 vor 2 Stunden schrieb Liabell: @Junipau @andrea_ml Herzlich willkommen in unserer Runde. Danke Dann starte ich mal die Planung... Fünf Monate vor Heiligabend ist es ja nicht zu früh LG Junipau
mummycool Geschrieben 25. Juli 2019 Melden Geschrieben 25. Juli 2019 Das ist ja toll, auch der dritte Kalender voll geworden. Ich fahre im August noch mal eine Woche in Urlaub, dann kann ich -wenn ich bis dahin wirklich noch nicht alles geschafft haben sollte- danach noch mal ans Werkeln gehen Allerdings sieht es danach nicht aus, die Hälfte ist schon fertig. Ich freu mich so nen Keks, dass ich diesmal dabei sind und eine meiner Töchter meinte vorgestern schon, Mama, du bist verrückt, jetzt schon an Weihnachten zu denken, aber wie heißt es so schön, nach Weihnachten ist vor Weihnachten.
Patricia Geschrieben 25. Juli 2019 Melden Geschrieben 25. Juli 2019 Am 24.7.2019 um 10:58 schrieb HappyA: ... nur so am Rand .... in 5 Monaten ist Heiligabend. Ich freue mich, daß der Kalender zustande gekommen ist und starten kann. Ich mach' mich dann mal ans Gewerke :-) LG Angelika Hallo liebe Angelika, schön, dass wir mal wieder zusammen in einer Gruppe sind. Vor einigen Jahren habe ich von Dir als mein Weihnachswichtel ein Päckchen bekommen und die von Dir genähte Tasche mit dem Knopfstoff ist noch immer meine Lieblingsutensillotasche :-) ich freue mich total, dass ich auch in diesem Jahr einen Adventskalender nur für mich ganz alleine bekomme. Herzliche Grüße Patricia
Liabell Geschrieben 25. Juli 2019 Autor Melden Geschrieben 25. Juli 2019 So wir haben aktuell noch einen Platz zu vergeben.
HappyA Geschrieben 26. Juli 2019 Melden Geschrieben 26. Juli 2019 vor 17 Stunden schrieb Patricia: Hallo liebe Angelika, schön, dass wir mal wieder zusammen in einer Gruppe sind. Vor einigen Jahren habe ich von Dir als mein Weihnachswichtel ein Päckchen bekommen und die von Dir genähte Tasche mit dem Knopfstoff ist noch immer meine Lieblingsutensillotasche :-) ich freue mich total, dass ich auch in diesem Jahr einen Adventskalender nur für mich ganz alleine bekomme. Herzliche Grüße Patricia Grüss' Dich Patricia da kann ich mich noch wage daran erinnern, an den Stoff auch , ist aber schon ein paar Jährchen her, denn ich habe einige Zeit beim Kalender ausgesetzt. LG Ang.
wawatu Geschrieben 26. Juli 2019 Melden Geschrieben 26. Juli 2019 @Liabell Ist der Platz noch frei? Ich würde mich riesig freuen, wenn ich mitmachen darf! LG
Liabell Geschrieben 26. Juli 2019 Autor Melden Geschrieben 26. Juli 2019 @wawatu Herzlich willkommen in unserer Runde. Du bist dieses Jahr unser Joker. D.h. du beschriftest deine 24 Päckchen mit den Zahlen von 1-24. So kann jede Teilnehmerin an dem Tag, für den sie gewerkelt hat, eines deiner Päckchen öffnen. Der Joker wird dann erst am 24.12. für alle bekannt gegeben, darf aber vorher schon gelobt werden.
wawatu Geschrieben 26. Juli 2019 Melden Geschrieben 26. Juli 2019 Oh wie schön, dass ich noch mitmachen kann... Freue mich sehr!
Martina2011 Geschrieben 26. Juli 2019 Melden Geschrieben 26. Juli 2019 Hmm - sehe ich das nur etwas mit gemischten Gefühlen, wenn Neulinge - (deren 2 Beiträge nur in der Adventskalender Runde sind und vorher nicht im Forum aktiv waren) gleich bei einer Tauschrunde mitmachen möchten? Ich weiss, das Thema wird jedes Jahr angesprochen - aber .......
wawatu Geschrieben 26. Juli 2019 Melden Geschrieben 26. Juli 2019 @Martina2011 Ja, ich kann deine Bedenken gut nachvollziehen und hätte es auch völlig verstanden, wenn ihr mir die Chance an diesem tollen Projekt dabei zu sein, nicht gewährt hättet. So freue ich mich sehr darauf und werde mich mit einer schönen Idee einbringen. Liebe Grüsse Kirsten
Empfohlene Beiträge