madhatter Geschrieben 12. August 2005 Melden Geschrieben 12. August 2005 ooooooh.... ich hab noch nie vorher was gewonnen.... *freu* mann, da platz ich ja bald vor stolz ähm, klar dürft ihr das veröffentlichen. sind ja keine nacktfotos drin. oder? meine damen... also, louise und kristina... von wieviel pfund mehl backt jeder plätzchen? muß ja für ´ne ganze horde hungriger hobbyschneiderinnen reichen.... (und ich will auch welche kriegen) lg, katrin. 10 cm größer als vorher
Samira Geschrieben 12. August 2005 Melden Geschrieben 12. August 2005 :also, louise und kristina... von wieviel pfund mehl backt jeder plätzchen? Also, wenn ich mir so die Umsätze auf einem gewöhnlichen Kölner Nähbrunch ansehe... Grübel... Für den Weltjugendtag werden so ca. 1500 kg Mehl zu Hostien verbacken... Hmm... Na ja, das sind unwesentlich Leute mehr und an so ner Hostie ist ja nicht viel dran.. Grübel...
Gast Kristina Geschrieben 12. August 2005 Melden Geschrieben 12. August 2005 ooooooh.... ich hab noch nie vorher was gewonnen.... *freu* mann, da platz ich ja bald vor stolz ähm, klar dürft ihr das veröffentlichen. sind ja keine nacktfotos drin. oder? meine damen... also, louise und kristina... von wieviel pfund mehl backt jeder plätzchen? muß ja für ´ne ganze horde hungriger hobbyschneiderinnen reichen.... (und ich will auch welche kriegen) lg, katrin. 10 cm größer als vorher Öhm, ich wollte jetzt nicht den gesamten Kongress damit versorgen, sondern nur die Robin Gemeinde. Das wird bestimmt zu bewältigen sein. Kristina
ULME Geschrieben 12. August 2005 Melden Geschrieben 12. August 2005 Öhm, ich wollte jetzt nicht den gesamten Kongress damit versorgen, sondern nur die Robin Gemeinde. Das wird bestimmt zu bewältigen sein. Kristina Oooooch schaaaade Aber trotzdem: Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen! (Und auf die Veröffentlichung diverser Robin-Hefte warte ich natürlich auch geduldig.) Viele Grüße, Ulrike
madhatter Geschrieben 12. August 2005 Melden Geschrieben 12. August 2005 Öhm, ich wollte jetzt nicht den gesamten Kongress damit versorgen, sondern nur die Robin Gemeinde. Das wird bestimmt zu bewältigen sein. *gg* aja, schon klar... aber hast du ´ne ahnung wieviel so´n rotkehlchen am tag verdrücken kann? lg, katrin. immer hungrig.
Samira Geschrieben 12. August 2005 Melden Geschrieben 12. August 2005 Fressen die nicht das doppelte ihres Körpergewichts??? (Google hab ich wohl nicht richtig gefüttert, verweigerte die Mitarbeit.)
Sew Geschrieben 12. August 2005 Melden Geschrieben 12. August 2005 Ich könnte das Heft in diesem Beitrag anzeigen. Die Bilder liegen schon alle im Netz. Louise, Kristina? Ist das OK?
ULME Geschrieben 12. August 2005 Melden Geschrieben 12. August 2005 Fressen die nicht das doppelte ihres Körpergewichts??? (Google hab ich wohl nicht richtig gefüttert, verweigerte die Mitarbeit.) Hallo Samira, ja, die Rotkehlchen rücken nicht raus mit ihrer Futtermenge,,, Allerdings habe ich einen Hinweis gefunden, dass z.B. Meisen in einer einzigen eisigen Nacht etwa zehn Prozent ihres Körpergewichts verlieren. Das muss ja auch wieder aufgefüllt werden. Das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt für die fleißigen Bäckerinnen, oder? Viele Grüße, Ulrike
ULME Geschrieben 12. August 2005 Melden Geschrieben 12. August 2005 Ich könnte das Heft in diesem Beitrag anzeigen. Die Bilder liegen schon alle im Netz. Louise, Kristina? Ist das OK? Bitte-bitte: sagt ja! Viele Grüße, Ulrike begeisterte Rotkehlchenbeobachterin
Gast Kristina Geschrieben 12. August 2005 Melden Geschrieben 12. August 2005 Ich könnte das Heft in diesem Beitrag anzeigen. Die Bilder liegen schon alle im Netz. Louise, Kristina? Ist das OK? Ja klar. aja, schon klar... aber hast du ´ne ahnung wieviel so´n rotkehlchen am tag verdrücken kann? Wenn all ist, ist all! Allerdings habe ich einen Hinweis gefunden, dass z.B. Meisen in einer einzigen eisigen Nacht etwa zehn Prozent ihres Körpergewichts verlieren. Das muss ja auch wieder aufgefüllt werden. Na, dann wollen wir mal hoffen, dass es Mitte Oktober noch keine eisigen Nächte geben wird. Grüße von Kristina (die schon mal in die Küche geht Backbleche zählen)
madhatter Geschrieben 12. August 2005 Melden Geschrieben 12. August 2005 Fressen die nicht das doppelte ihres Körpergewichts??? na und??? scaff ich auch.... *pfeif* lg, katrin
Louise Geschrieben 12. August 2005 Melden Geschrieben 12. August 2005 Bitte-bitte: sagt ja! Viele Grüße, Ulrike begeisterte Rotkehlchenbeobachterin *flöt* Naja, nun ich weiß ja nicht...sollen es alle sehen?! Na klar - Madhatter hat so ein schönes gezaubert (habe ich ja Schwein gehabt, dass ich da auch was reinsenfen durfte) Ich freue mich riesig- Schneiderkeksausstecher- sowas geniales! Muss dann sehen, wie ich meine Knabber-scheren-ration nach Aachen geschickt bekomme. Liebe Grüße Louise
Sew Geschrieben 12. August 2005 Melden Geschrieben 12. August 2005 *Fanfare on* Wir präsentieren das schönste Heft:
ULME Geschrieben 12. August 2005 Melden Geschrieben 12. August 2005 Super, einfach toll! Viele Grüße, Ulrike ziemlich sprachlos vor Begeisterung
Nadelprinzesschen Geschrieben 12. August 2005 Melden Geschrieben 12. August 2005 Klasse ich bin total begeistert. Super schön gemacht.
charlotte Geschrieben 12. August 2005 Melden Geschrieben 12. August 2005 das finde ich klasse, vor allem weil es soooo schön schwarz ist und so toll gezeichnet und verziert. ich wette, gleich kommt das bunteste aller rotkehlchen aus hessen. charlotte
Birgit_M Geschrieben 13. August 2005 Melden Geschrieben 13. August 2005 WOW Was für ein Buch ! Da ist dann meins wohl das krasse Gegenteil Hoffentlich gibts nicht noch die "goldenen Himbeeren"
Samira Geschrieben 13. August 2005 Melden Geschrieben 13. August 2005 Wahnsinn, das "Heft" war ja bestimmt 'ne Heidenarbeit! Die anderen Hefte kenn ich zwar nicht, aber ich würde sagen: Verdient gewonnen!
oesti Geschrieben 13. August 2005 Melden Geschrieben 13. August 2005 Ja, wow, da hat das durchlesen bestimmt doppelt viel Spaß gemacht. Wahnsinns-Robin-Heft!!! Viele grüße Ingrid
madhatter Geschrieben 13. August 2005 Melden Geschrieben 13. August 2005 dankeschön, dankeschön, dankeschön *verbeug* so schlimm ist´s nun aber auch nicht... ihr wollt ja alle nur plätzchen haben - ich hab euch durchschaut jetzt mag ich aber auch kristinas und louises hefte sehen.... (meins kenn ich ja schon) lg, katrin seit gestern gewachsen & mit stolzgeschwellter brust
Sew Geschrieben 13. August 2005 Melden Geschrieben 13. August 2005 @Katrin: Die drei Vögel, die am schönsten Heft (sprich: Deinem Heft) mitgearbeitet haben, bekommen die Ausstecher.
madhatter Geschrieben 13. August 2005 Melden Geschrieben 13. August 2005 oh achso.... schade... ich dachte, ich krieg auch noch was hübsches zu sehen. da hab ich wohl was in den falschen hals bekommen... lg, katrin gibts für kristina und louise eben extra-schnippschnapps
Samira Geschrieben 14. August 2005 Melden Geschrieben 14. August 2005 Habt ihr denn die übrigen Hefte auch fotografiert? Neugierig wäre ich ja auch...
Louise Geschrieben 14. August 2005 Melden Geschrieben 14. August 2005 Ich denke die Mums haben wirklich genug für uns gewerkelt. Nicht, dass ich nicht neugierig wäre- aber die Ärmsten kommen bei uns augenfuttergierigen Rotkehlchenkücken ja gar nicht zum "sexy Tanzdress" oder "Elfenkostüm" nähen... Liebe Grüße Louise
Empfohlene Beiträge