Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 5.9.2019 um 14:30 schrieb running_inch:

Wie sieht es bei mir aus:

- die Socken warten nach wie vor aufs Vernähen der Fäden :classic_rolleyes:; ansonsten sind sie fertig.

- mit den Patches für die Decke(n) bin ich keinen Deut weitergekommen; mir fehlt dazu im Moment die Lust. Status also weiterhin: unfertig

- eine gekaufte Strickjacke sollte nachträglich noch aufgesetzte Taschen bekommen. Leider passt die vorhandene Wolle farblich doch nicht so gut, wie erhofft. Die testweise gestrickten Taschen werden also wieder aufgeribbelt. Status bleibt: unfertig

- apropos aufgeribbelt: aus der grauen Wolle der aufgeribbelten Stola habe ich eine neue Stola angeschlagen auf der Nadel. Mal sehen, ob es diesmal was wird... Die geht mit in den Urlaub Mitte des Monats. Status: auch unfertig

- um endlich eine ungeliebte Wolle wegzubekommen und gleichzeitig was auszuprobieren, ist ein gehäkelter Möbiusschal entstanden. "Natürlich!" ist mir auf den letzten 15 cm die Wolle ausgegangen (ich hatte nur 2 Knäuel davon, deswegen ist er auch etwas schmaler als ursprünglich gedacht), so dass noch ein andersfarbiger Rand dazugekommen ist (siehe Bild unten). Status: bis aufs (sehr ungeliebte) Vernähen der Fäden :classic_rolleyes: fertig.

- aus dem "Rest" (knapp 6 Knäuel) der rosafarbenen "Rand"wolle entsteht gerade ein zweiter Möbiusschal, der definitiv größer wird (und damit als Kapuzenschal dienen kann). Status: etwa halb fertig.

Ich zitiere mich der Einfachheit halber mal selbst. Aktuell sieht es so aus:

- die Socken warten nach wie vor auf das Vernähen der Fäden :o

- bei den Patches für die Decken hat sich ebenfalls noch nichts verändert (gleiches gilt für meine Motivation dazu) :nix:

- die gekaufte Strickjacke hat sich im Camp wieder bestens bewährt - bis auf die Tatsache, dass mir definitiv die Taschen fehlen. Da muss ich mir also doch noch etwas einfallen lassen... :kratzen:

- die neu angeschlagene Stola aus der grauen Wolle ist ein gutes Stück gewachsen. Ein Knäuel ist verstrickt, das zweite gut angefangen. Da bin ich zuversichtlich - allerdings nicht bis zum Ende des Quartals. Dafür brauche ich doch noch etwas länger.

- der beerenfarbene Möbius wartet weiterhin auf das Vernähen der Fäden. :classic_rolleyes: (Merkt man, dass ich diese Arbeit alles andere als gern mache...?) :classic_blush:

- der rosafarbene Möbius ist fertig - bis auf das Vernähen der Fäden.... :o :D

Am 13.9.2019 um 16:27 schrieb Nixe28:

Der Möbiusschal gefällt mir auch sehr gut, leider kapiere ich das Prinzip der Schlingerei irgendwie nicht :silly:

Danke. :hug:  Beim Stricken geht es mir immer noch so. Aber für die gehäkelte Variante habe ich eine einfache Anleitung gefunden (kostenloser Download der Anleitung unter dem Video):

https://www.youtube.com/watch?v=BaNswDWPwo0

Werbung:
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• charliebrown

12

• running_inch

8

• birgit2611

7

• akinom017

5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

5 Tage dauert unser 3. Strick-Quartal noch, dann beginnen wir ein neues 4. Quartal 

ich freu mich drauf.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb charliebrown:

Und hier geht es zum neuen 4. Quartal.

Ich hoffe ihr seid dabei

:winke::)

Aber klar doch! :) Danke für deine Mühe. :hug:

Bis auf ein paar Reihen an der Stola, bin ich mit keinem Projekt weitergekommen. *seufz* Da ich heute einkaufen und packen und morgen arbeiten muss und von Do bis So nicht zu Hause bin, wird das vermutlich auch erstmal so bleiben. :classic_sad:

• charliebrown hat Thema abgepinnt