Filzmotte Geschrieben 16. September 2019 Autor Melden Geschrieben 16. September 2019 grazie mille, aber jetzt klemmt es ein wenig, ich habe noch immer nicht die richtige Lösung für Hals bzw. Vorderkante gefunden, ich suche noch.... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 16. September 2019 Autor Melden Geschrieben 16. September 2019 ciao, ich habe jetzt 2 Versuche am Hals begonnen und war mit nix zufrieden. Ich muss die Halsweite enger machen, anpassen, darf aber dabei die Strickteile nicht so sehr kräuseln, an den Schultern soll es schön sitzen, überlege ob ich hier mal ein Schulterpolster einnähe?, und an der Vorderkante soll sich dann auch noch eine Verschlusslösung ergeben, und es soll GUT aussehen, ich suche weiter... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 21. September 2019 Autor Melden Geschrieben 21. September 2019 ciao, der Halssaum bei "Celtic moments" ist teilweise fertig. Der Jackenverschluss wird das grosse Finale, jetzt geht es erst am Ärmelbündchen weiter, weil das Ärmelgewicht könnte die Verschlussleiste der Jacke erneut verschieben, schaunwermal.... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 24. September 2019 Autor Melden Geschrieben 24. September 2019 ciao, hier die 1. Version der Ärmelbündchen, gestrickt mit verkürzten Reihen, der sogenannte "Drachenschwanz" im Miniformat. Mal gucken wie er am Ärmel aussieht.... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 27. September 2019 Autor Melden Geschrieben 27. September 2019 ciao, die Ärmelbündchen sind fertig und ich habe Eines, mal zur Probe, angenäht: gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 29. September 2019 Autor Melden Geschrieben 29. September 2019 ciao, beide Ärmelbündchen von "Celtic moments" sind an genäht und als Zugabe, jeweils noch eine Strickkordel, samt Lederknopf. Jetzt kommt der Jackenverschluss... gruss Mottenfilz
Filzmotte Geschrieben 1. Oktober 2019 Autor Melden Geschrieben 1. Oktober 2019 ciao, hier ist die 1. Version der Verschlusslösung für "Celtic moments". Das opulente Strickteil nähert sich der Zielline... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 17. Oktober 2019 Autor Melden Geschrieben 17. Oktober 2019 ciao, es ist geschafft! Im April 2019 unscheinbar gestartet, hat sich "Celtic moments" zu einer opulenten Jacke entwickelt, seht selbst: gruss Filzmotte
Scherzkeks Geschrieben 18. Oktober 2019 Melden Geschrieben 18. Oktober 2019 Sehr tolle Jacke ist das geworden! Eine aufwendige, aussergewöhnliche Arbeit! Liebe Grüsse Silvia
Filzmotte Geschrieben 19. Oktober 2019 Autor Melden Geschrieben 19. Oktober 2019 grazie mille, habe die ein od. andere Arbeitsweise das 1.Mal angewandt, bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden, ja sogar ein klein bischen stolz drauf. gruss Filzmotte
3kids Geschrieben 19. Oktober 2019 Melden Geschrieben 19. Oktober 2019 Immer diese Blätter, die fand ich bei dem anderen Modell, dem Elfenwald, schon Hammer! Ich muss wohl doch mal bei den dort von dir vorgeschlagenen Projekten gucken. Weiter viel Erfolg Rita
engelteddy Geschrieben 19. Oktober 2019 Melden Geschrieben 19. Oktober 2019 Mal wieder eine Traumhaft Tolle Jacke. Da kannst du mächtig Stolz auf dich sein. Nicht nur ein bisschen, sondern ganz viel.
Filzmotte Geschrieben 19. Oktober 2019 Autor Melden Geschrieben 19. Oktober 2019 (bearbeitet) grazie mille Euch Allen, jetzt muss ich erstmal Durchatmen. Habe im Wollfunduns grau-weisse Sockenwolle gefunden, eher was für Trachtensocken. DA! habe ich gerade gar keine Lust zu. DA sollte doch was Pfiffigeres draus zu machen sein??? Lege jetzt die Füsse hoch und meditiere über Trachtenwolle & Universum..... ciao Filzmotte Bearbeitet 19. Oktober 2019 von Filzmotte
Empfohlene Beiträge