Zum Inhalt springen

Partner

Erfahrungen mit Sewtex.de ? ?


nalpon

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Maschine - am besten mit dünnem Freiarm - mit der ich durch ganz dicke Sachen (mehrere Lagen Leder oder ähnlich) nähen kann und auch gut mit dickem Faden (30er Garn) absteppen kann, ohne dass der Faden ständig nach unten gezogen wird. Normale Maschinen schaffen es einfach nicht, auch mit dicker Nadel, den Faden innerhalb des Loches zu verkreuzen, der ist einfach zu steif dann. sogar meine Juki schafft das nicht zufriednestellend, jednefalls nicht grundsätzlich und zuverlässig.

 

Jetzt hab ich Sewtex.de entdeckt, weiss aber nicht, was ich von der Seite halten soll. Hat jemand Erfahrungen mit denen? Sitzen in Rostock und ich in Süddeutschland, sonst wäre ich mal hin gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalpon

    6

  • lealeni

    6

  • andrea59

    4

  • Judith1960

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wo denn genau in Süddeutschland? Hier in Hamburg gibt es einen Händler, der auf Gewerbe-Nähmaschinen spezialisiert ist; ich könnte mir vorstellen, dass solche in anderen Großstädten auch noch zu finden sind. Wenn du uns verrätst, in welcher Ecke du mobil bist, weiß vielleicht jemand einen. (Oder mal Gelbe Seiten/Telefonbuch befragen?)

 

Empfehlungen für eine geeignete Maschine kann bestimmt auch jemand hier geben; ich weiß, dass wir das Thema schon öfter hatten. Hast du mal die Suche gefragt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja richtig Süddeutschland. Karlsruhe, also auch von Hamburg eine Weltreise entfernt :-)  Wir haben hier ja den Pfaff Kundendienst, aber Pfaff-Maschinen sind so teuer . . . ich dachte halt, jemand kennt sewtex, wobei mir da auch die Preise Bauchweh machen, geht preiswert und gut?

Bearbeitet von nalpon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß hatte Herr Schneider ( www.naehtechnik-schneider.de  ) ein Zeitlang auch die Sewtex-Maschinen im Angebot.

 

Gut zu erreichen, Beratung und Service stimmt auch, musst halt nur über die Brücke fahren :classic_biggrin:

( Wenn du vor ca. 10 - 15 Jahren schon in Durlach Kunde warst, dann dürfte er dir auch bekannt sein )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über welche Brücke? Ich bin bei dem Werkkundendienst von Pfaff Kunde, ich glaub, die hiessen Kraus und Schneider, aber Schneider hat schon lange aufgehört und Krauss hat jetzt an seinen besten Monteur übergeben, die sind jetzt eine GmbH. Ja muss dann mal schauen, wie teuer die dort sind.

 

Ich hatte nach sewtex.de gefragt, weil die verschiedene Maschinen haben und eigentlich moderate Preise, und das hat mich stutzig gemacht :-) da bin ich immer misstrauisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

( Lachend ) über die Rheinbrücke, was derzeit nicht wirklich spaßig ist.

 

Ja, eben dieser Herr Schneider hat in Rülzheim sein Geschäft.

 

Nachdem ich bei Pfaff so ein paar Klopper erlebt habe, die mein Vertrauen in dieses Geschäft doch stark erschütterten, habe ich mich auf die Suche nach einem anderen Monteur für meine Maschinen gemacht.

Dabei bin ich auf das Geschäft von Herrn Schneider gestossen und da ich mit ihm früher schon gut klar kam, dürfen meine Maschinen halt jetzt ein paar km weiter fahren.;-))

Vor ca. zwei Jahren hatte ich mir in dessen Verkaufsraum mal ne günstige Maschine angesehen und ich meine die war von der von Dir gesuchten Marke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh, so, ich dachte, der hätte ganz aufgehört. Ich bin mit Krauss immer besser klargekommen. Der Schneider war immer bisschen brummig. Aber gut, ich google mal nach dem Geschäft. . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Bei Sewtex.de habe ich einige Kleinigkeiten (keine Maschine) bestellt. Es hat sehr lange (? über 3 Wochen, oder mehr) gedauert, dass es ankam und falsches. Telefoniert habe ich auch, aber am Telefon war jemand, der nichts wusste. Es ist vor ca. 8 -10 Jahren gewesen.

-In Mannheim im Nähmaschinengeschäft gibts auch Industrienähmaschinen. Sogar viel großere Auswahl als Haushaltmaschinen. Ich war da vor ca. 5 Jahren. Bei der Haushaltmaschinen war eine seeehr gute und geduldige Beratung.

Bearbeitet von lealeni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Ich habe sehr positive Erfahrungen gemacht. Mittlerweile habe ich 2 Maschinen von dort. Probleme gab es nicht. Fragen konnte ich per Telefon lösen oder per whats app. Meine alten Maschinen sind mittlerweile entsorgt. Viel Geld für nix.

Leder kann man super mit der Zoje oder auch der Shunfa nähen. Einfacher in der Handhabung ist die Zoje. Sind meine Lieblinge. Geb ich nie mehr her.  Hatte nie so schöne Resultate ob bei Taschen oder z. B Jeans wie jetzt.Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo Karin, ich habe eine shunfa s5 und möchte wissen wie man eine Spule für den Unterfaden herstellt und die Nadel ruhigstellt. Kennst die dich mit dem Led-Display aus?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni, in Mannheim( wurde ja schon gesagt) ist der Nähladen Senci. Der hat jede Menge verschiedene Maschinen. Das sind ca 40km von Karsruhe. Senci hat aber , meine ich, ein Geschäft in Karsruhe. Schau doch mal auf deren Seite( die ist nicht so gut, aber manches findet man) und ruf doch dort an. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob die auf haben, aber telefonisch kann man sie wohl erreichen.

 

@lealeni

Am 23.4.2019 um 23:10 schrieb lealeni:

In Mannheim im Nähmaschinengeschäft gibts auch Industrienähmaschinen. Sogar viel großere Auswahl als Haushaltmaschinen. Ich war da vor ca. 5 Jahren. Bei der Haushaltmaschinen war eine seeehr gute und geduldige Beratung.

Du hast es richtig geschrieben: war eine gute Beratung. Das hatte eine Freundin von mir gemacht und die kannte sich mega gut aus. Sie ist leider nicht mehr dort und die Nachfolgerinnen können nur das Wichtigste an den Haushaltsmaschinen. Aber Herr Senci macht die Industriemaschinen und er ist darin sehr gut.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andrea59 danke, da hatte ich angerufen. Nachdem der mir dann am Telefon sagte, dass auf die Juki 1181N, für die ich mich interessiert habe, nur 1 Jahr Garantie ist, bin ich deswegen nicht extra hin gefahren.

 

Mannheim sind 70 km von Karlsruhe, nicht 40 :-)

 

Ich hab aber inzwischen eine Pfaff 335 gekauft nach super Beratung. Musste zwar nach Bad König fahren, aber ich war da ein paar Stunden und wurde super beraten. Der Mensch dort kennt sich auch super mit Reparaturen aus. Ich hab inzwischen schon am Telefon einiges repariert und auf meine Bedürfnisse eingetellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb andrea59:

Moni, in Mannheim( wurde ja schon gesagt) ist der Nähladen Senci. Der hat jede Menge verschiedene Maschinen. Das sind ca 40km von Karsruhe. Senci hat aber , meine ich, ein Geschäft in Karsruhe ...

Ja, es gibt auch eine senci-Filiale in Karlsruhe, aber die Geschäfte kann man nicht vergleichen. Ich war in Karlsruhe (einige Monaten später) -die Auswahl von Maschinen ist (war) viiiel kleiner und nur die Haushaltsmaschinen,  das Personal auch nicht so.... Ich kann nur Mannheim empfählen.

Bearbeitet von lealeni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb andrea59:

 

@lealeni

Du hast es richtig geschrieben: war eine gute Beratung. Das hatte eine Freundin von mir gemacht und die kannte sich mega gut aus. Sie ist leider nicht mehr dort  ...

LG Andrea

ich war bei der Frau Christine Holley.

Bearbeitet von lealeni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lealeni genau :classic_biggrin: und Christine ist immer auf dem neuesten Stand, bemüht sich sehr um die Kunden und hat sich ständig weiter gebildet. Sie ist jetzt bei der Firma Brother und macht die Schulungen für Händler und Verkäufer in ganz Deutschland.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb andrea59:

@lealeni genau :classic_biggrin: und Christine ist immer auf dem neuesten Stand, bemüht sich sehr um die Kunden und hat sich ständig weiter gebildet. Sie ist jetzt bei der Firma Brother und macht die Schulungen für Händler und Verkäufer in ganz Deutschland.

 

LG Andrea

Ich freue mich für sie. Grüß sie bitte von mir/von einer zufriedenen Kundin.

Bearbeitet von lealeni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lealeni gerne. Wenn du mir sagst wie dein Name ist und ob du eine Nähma bei ihr gekauft hast, wenn ja welche, weiß sie das bestimmt noch.

Schick mir einfach eine PN. Wohnst du in Mannheim?

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb andrea59:

@lealeni gerne. Wenn du mir sagst wie dein Name ist und ob du eine Nähma bei ihr gekauft hast, wenn ja welche, weiß sie das bestimmt noch.

Schick mir einfach eine PN. Wohnst du in Mannheim?

 

LG Andrea

Ich wohne nicht in Mannheim und sie wird sich bestimmt nicht an mich erinnern. Ich bin einfach eine "ihre zufriedene Kundin".

Ich habe vor über 5 Jahre eine Juki mo-654de bei ihr gekauft und war dabei sehr beeindruck, wie gut sich jemand (sie) in seinem Fach auskennt und so geduldig mit den Kunden umgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich habe im Moment grossen Stress mit SEWTEX, der bis zum Anwalt gehen wird. SEWTEX ist für mich gestorben, was der macht ist m.E. Betrug mit falschen Informationen.

 

Verkauft hat der mir eine Maschine mit "3-point-Stitch", dieses Stichbild wird textlich bei der Maschine mehrfach erwähnt (im Bild nur 2-Stich zu sehen):

 

https://www.sewtex.de/SIRUBA-Naehtechnik-243/ZickZack-Maschinen-Pfaff--Luoke--Siruba--Global--Juki--Consew--Techsew--Brother--Mitsubishi--Gemsy--Ya-248/20U453B-ZickZack--Naehmaschine--3-Poin-ZigZag.html

 

, weshalb ich per mail nachgefragt habe, was die nun tatsächlich macht: Anwort per mail eindeutig mit Bild: 3-Punkt-Zickzack. Also nahm ich an, dass das falsche Bild auf der Webseite steht.

Geliefert wude aber 2-Punkt-Zickzack.

 

Rücknahme seitens SEWTEX wird verweigert, per PayPal kam ein Ausgleichsangebot über 250.-EUR - ich kann mir der Maschine so aber nichts anfangen, ich brauch den 3-Punkt-Zickzack.

 

PayPal verweigert mit den Käuferschutz mit den abstrusesten Argumenten ("email dürfen wir nicht lesen, Screenshots können gefälscht sein, bitte bringen Sie die Maschine zu einem anderen Unternehmen für ein Gutachten, dass die Maschine tatsächlich nicht der Beschreibung entspricht" usw.,) mein Fall wird immer wieder geschlossen, weil angeblich die Unterlagen nicht eingereicht wurden (was eine Lüge ist) - aber welche Unterlagen fehlen wird nicht gesagt.

PayPal verweigert mir bis jetzt den Käuferschutz!

 

Also von meiner Seite her kann ich nur zu grösster Vorsicht bei SEWTEX raten! Die Sache geht jetzt bald zum Anwalt, wenn PayPal den Käuferschutz weiter verweigert.

 

Gruss,

Dirk

2022-10-14 12_26_03-Sewtex Nähmaschine 20U453B mit 3-point-Zickzack.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...