Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Loni, kommst du mit deinen Einstellungen jetzt klar?

Wenn nicht, dann probier mal über

Meine Aktivitätsverläufe

Inhalte, denen ich folge

und dann beim linken Reiter "Zeige"

die Einstellung : ausschließlich Inhaltselemente

Das sollte es ziemlich komprimieren ;)

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• peterle

123

• lea

112

• NadelEule

98

• akinom017

63

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@elbia   Du meinst es gut, ich weiß...aber das haben heute schon etliche Leute vorgeschlagen und das ist nicht das, was ich haben will, ich bin mit dem Thema durch, bis peterle sich damit in 6 Monaten befassen kann...

Danke

Geschrieben

Ich habe keine "Inhalte, denen ich folge" oder "abonnierte Themen" deshalb muß ich jetzt mal so doof fragen:

Man kann in der Darstellung jeglichen Aktivitätsverlaufes ja zwischen ausführlich und zusammengefaßt wählen, wobei zusammengefaßt die Themen auflistet, nicht die einzelnen Beiträge. Funktioniert das da nicht?

(Es kann natürlich auch sein, daß ich schlichtweg nicht blicke was du eigentlich willst.)

Geschrieben
34 minutes ago, lea said:

Bei meinem Smartphone sind die beiden Kästen ganz unten angehängt. Damit könnte ich auch auf dem PC gut leben, aber so wie es jetzt ist, haben sortierte und "ausgemistete" persönliche Aktivitätsverläufe ein bisschen ihren Sinn verloren.

Ich schaue schon gern in den Kalender, aber nicht auf jeder Seite.

Lea

42 minutes ago, fabric said:

Spaß macht es nicht, wenn die Geburtstage und der Kalender 1/3  der Seite auf dem Ipad einnehmen.

Zeigt mir bitte mal Bilder und Links, dann schaue ich mir das mal an. Danke.

Geschrieben

@NadelEule, bevor Du das sinnvoll nutzen kannst, musst Du zuerst mal in Deinen "gefolgten Inhalten" aufräumen.

Da Du eine Zeitlang unabsichtlich alles abonniert hattest, muss Deine Liste ziemlich voll sein.

Man kann (wenn man will) alles auf einmal dort löschen.

Lea

Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte Themen abonnieren, sodaß ich eine Rubrik habe, in der ich morgens schauen kann, ob es dort (und NUR dort) neue Beiträge gibt.

Im alten Forum war das das sog. Benutzerkontrollzentrum

@lea schon geschehen ;)

Bearbeitet von NadelEule
Geschrieben

@NadelEule @NadelEule 

Du folgst den Inhalten, wie es hier schon beschrieben wurde und klickst auf "keine Nachricht" dabei.

Dann müßten die Inhalte, die neu dazukommen unter Neue Beiträge -> Meine Aktivitätsverläufe -> Inhalte, denen ich folge erscheinen.

Die Seite im Profil ist nur für die Verwaltung und nicht zur Ansicht der Neuigkeiten. Das erfolgt alles unter Neue Beiträge.

Geschrieben

Wir haben da jetzt so ein kleines @ unter jedem Beitrag , der das Ansprechen des Autors deutlich erleichtert.

Geschrieben

@fabric 

Das sieht doch aufgeräumt und gut lesbar aus?

Ich verstehe das Problem noch nicht so ganz. :o

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb peterle:

Das erfolgt alles unter Neue Beiträge

Ich vermisse das alte Kontrollzentrum, die "neue Beiträge-Rubrik" ist schön und gut, da verschaffe ich mir einen Überblick über alles Neue im Forum.

Aber ich würde gerne zusätzlich eine Auswahl treffen können, wo ich spezielle Threads nicht aus den Augen verliere...eben wie das alte Kontrollzentrum...

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb NadelEule:

Ich vermisse das alte Kontrollzentrum, die "neue Beiträge-Rubrik" ist schön und gut, da verschaffe ich mir einen Überblick über alles Neue im Forum.

Aber ich würde gerne zusätzlich eine Auswahl treffen können, wo ich spezielle Threads nicht aus den Augen verliere...eben wie das alte Kontrollzentrum...

Du verlierst sie da nicht aus den Augen, weil Du über Neuigkeiten informiert wirst und eine Übersicht über alles verfolgte im Benutzerprofil zu sehen ist. Sieht was anders aus, macht aber letztendlich zusammen dasselbe.

Geschrieben

@NadelEule Was fehlt dir denn dafür an:

vor 6 Minuten schrieb peterle:

Du folgst den Inhalten, wie es hier schon beschrieben wurde und klickst auf "keine Nachricht" dabei.

Dann müßten die Inhalte, die neu dazukommen unter Neue Beiträge -> Meine Aktivitätsverläufe -> Inhalte, denen ich folge erscheinen

in der zusammengefassten Darstellung?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb peterle:

@lea 

Bei dem Verlauf habe ich keinen Kalender oder Geburtstage rechts.

Gerade waren sie noch da

:confused::kratzen:  Ich habe im Moment bei gar keinem Verlauf Kalender oder Geburtstage

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb NadelEule:

Loni, das erklären Dir doch x Leute schon die ganze Zeit - Inhalte, denen ich folge ist nicht alles Neue!

Lea

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb lea:

Gerade waren sie noch da

:confused::kratzen:  Ich habe im Moment bei gar keinem Verlauf Kalender oder Geburtstage

Scroll mal nach unten ...

Ich hatte mal probiert, ob man es überhaupt verschieben kann, aber dann abgebrochen. Was das Programm nicht zu stören scheint. Gefallen tut mir das so nicht.

Geschrieben

@peterle 

Das ist ein tolles Knöpfchen mit dem @! :freu:

Manchmal harkte das ganze etwas, und man musste es zigmal versuchen - nun sollte das doch deutlich einfacher sein - Danke! :)

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Nochmal, ich glaube, ihr mißversteht mich...

im Benutzerkontrollzentrum habe ich Threads abonniert, die ich nicht aus den Augen verlieren wollte.

Zum Beispiel, weil ich Monate nach dem letzten Eintrag dort etwas schreiben wollte.

So spare ich mir stundenlanges Suchen im gesamten Forum nach einem Thread, in dem lange nicht geschrieben wurde.

Ich habe dann alle meine favorisierten Threads beieinander. Das ist für mich eine essentielle Orientierungshilfe.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb peterle:

@fabric 

Das sieht doch aufgeräumt und gut lesbar aus?

Ich verstehe das Problem noch nicht so ganz. :o

Der Bildschirm ist ja nun schon klein, wenn dann noch 1/3 vergeudet wird, finde ich persönlich das Lesen zu anstrengend.

Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb NadelEule:

Nochmal, ich glaube, ihr mißversteht mich...

Nein, wir missverstehen Dich nicht - genau das hast Du doch mit "Inhalte, denen ich folge".

Das war jetzt mein letzter Kommentar dazu :cool:

Bearbeitet von lea
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb peterle:

Scroll mal nach unten ...

Ich hatte mal probiert, ob man es überhaupt verschieben kann, aber dann abgebrochen. Was das Programm nicht zu stören scheint. Gefallen tut mir das so nicht.

Stimmt. Für mich passt es halt nicht in Seiten, die eigentlich nur neue Beiträge anzeigen sollen.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb fabric:

Der Bildschirm ist ja nun schon klein, wenn dann noch 1/3 vergeudet wird, finde ich persönlich das Lesen zu anstrengend.

Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.

Zeig mir doch bitte noch ein Bild mit dem neuen Setup jetzt, wenn der Kalender unten ist. Bitte oberen Teil! Danke.

vor 1 Minute schrieb lea:

Stimmt. Für mich passt es halt nicht in Seiten, die eigentlich nur neue Beiträge anzeigen sollen.

Ja, das ist ein Bruch im Aufbau.

Geschrieben

Neue Frage. Ich suche die Übersicht der Mitglieder, da ich einen Artikel suche, den jemand bestimmtes verfasst haben soll.............

Danke

Chittka