Zum Inhalt springen

Partner

Fragen und Antworten zum neuen Forum


Grisabel

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb NadelEule:

Wie kann ich einen einzelnen Beitrag/Post kopieren, um ihn als Link woanders einzufügen?

mit dem (jetzt hellgrauen) Zeichen ganz aussen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    123

  • lea

    112

  • NadelEule

    98

  • akinom017

    63

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 4 Minuten schrieb NadelEule:

Wie kann ich einen einzelnen Beitrag/Post kopieren, um ihn als Link woanders einzufügen?

 

Schau mal hier:

 

und drei, vier Folgebeiträge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten rechts neben Beitrag melden ist das "teilen" Symbol

Bildschirmfoto vom 2019-03-19 20:28:05.png

 

anklicken es öffnet sich ein Fenster wie dieses

Bildschirmfoto vom 2019-03-19 20:30:37.png

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ein Bild in der Galerie hochlaen. Prinzipiell funktioniert das ABER was hat es denn mit COPYRIGHT für alle setzen und Credit für alle setzen auf sich ??

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich wähle auch nur "Neue Beiträge". Eingestellt habe ich nichts.

 

Mit den Aktivitätsverläufen habe ich mich noch nicht befasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rumpelstilz:

 

Seltsam, bei mir wird das nicht angezeigt. zB. der Thread "Stoff für T-Shirts" erscheint bei mir auch, aber es steht nichts über SiRu oder sonst jemanden oben drüber. Ich habe jetzt extra abgewartet, dass bei dem Thread neue Antworten hinzukommen, um zu sehen, ob bei mir wirklich nichts erscheint.

 

Erklär mir bitt einmal genauer, was Du nicht sehen kannst, aber da sein sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb peterle:

Erklär mir bitt einmal genauer, was Du nicht sehen kannst, aber da sein sollte? 

Ich sehe etwas, was Rumpelstilz nicht sieht: Bei "neue Beiträge" Einträge wie "X folgt gerne ...."

Eigentlich möchte ich das auch nicht sehen...

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb peterle:

 

Die bleiben da aktuell auch, bis ich mir das genauer anschauen kann. Sorry.

Ich wollte nur informieren. Mir ist es egal wo der Kalender ist.

Lass dir Zeit:classic_biggrin:

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb lea:

Ich sehe etwas, was Rumpelstilz nicht sieht: Bei "neue Beiträge" Einträge wie "X folgt gerne ...."

Eigentlich möchte ich das auch nicht sehen...

Lea

@Peterle genau so ist es. Ich muss/will das nicht sehen, es hat mich nur verblüfft, dass es bei Lea erscheint und bei mir nicht. Für mich aber nichts, was verändert werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@peterle siehe Antwort von Rumpelstilz.

Oben übrigens wieder so ein Fall, wo ich nach der Adressierung nirgends weiterschreiben konnte :confused:

 

Das mit den Benachrichtigungen, wenn jemand mich zitiert oder adressiert, finde ich sehr praktisch.

Aber jetzt habe ich schon 4 Seiten Benachrichtigungen - kann man die auch irgendwo löschen?

Grüsse, Lea

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 @lea

 

EDIT:

 

sorry, falsches Forum...

 

hier scheint das nicht zu gehen, der Verlauf bleibt und wird laufend ergänzt.

 

Vielleicht weiß @peterle Rat?

Bearbeitet von NadelEule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb flocke1972:

Ich möchte ein Bild in der Galerie hochladen. Prinzipiell funktioniert das ABER was hat es denn mit COPYRIGHT für alle setzen und Credit für alle setzen auf sich ??

 

LG

 

flocke1972

 

Ich schließe mich der Frage von @flocke1972an. Wie setze ich ein Copyright (schreibe ich dann z.B. (c) Nähbert oder was mache ich in dem Feld, dass da einen Eintrag vorsieht?), was hat es mit dem Copyright auf sich? Werde ich dann informiert, wenn jemand das Bild außerhalb des Forums verwendet? Ist das Bild dann vor Kopie geschützt?

Kann ich beim Upload bestimmen, ob die EXIF-Informationen sichtbar sind oder nicht? D.h. muss jeder sehen, mit welchem Apparat oder welchem Bildbearbeitungsprogramm die Datei erstellt wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Nähbert:

was hat es mit dem Copyright auf sich?

 

Mit dem Copyright zeigst Du im Netz an, daß Du die Eigentums/Urheberrechte an dem Bild hast.

Will jemand Dein Bild verwenden, muß er sich von Dir das Einveständnis einholen, ggf. etwas dafür bezahlen, wenn Du das so willst.

 

Wenn jemand illegal Dein Bild verwendet, mußt Du das selbst ausfindig machen, so Du das denn möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem kostelosen Bildbearbeitungsprogramm IrfanView kann man ein sog. Wasserzeichen in die Bilder einfügen, das erspart beim Hochladen hier im Forum das Copyrightgewurschtel.

 

Praktisch auch an IrfanView, man kann Bilder gleich für das Forum aufbereiten, verkleinern, Ausschnitte erstellen etc. Das erhöht die Ansehnlichkeit so mancher Handybildchen enorm. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb NadelEule:

Mit dem kostelosen Bildbearbeitungsprogramm IrfanView kann man ein sog. Wasserzeichen in die Bilder einfügen, das erspart beim Hochladen hier im Forum das Copyrightgewurschtel.

 

Praktisch auch an IrfanView, man kann Bilder gleich für das Forum aufbereiten, verkleinern, Ausschnitte erstellen etc. Das erhöht die Ansehnlichkeit so mancher Handybildchen enorm. ;)

 Das ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig - und so schrecklich waren die Fotos bislang nie, die ich hier hochgeladen habe. Wenn ich die erst auf den Rechner packen, dort mit IrfanView bearbeiten und speichern und erst dann hier hochladen soll - sorry, dann gibt es von mir keine Bilder mehr. :nix:

 

Ich schließe mich aber auch der Frage von Flocke und Nähbert an - was schreibe ich in die Felder mit dem Copyright und den Credits?

@peterle, könntest Du uns bitte sagen, was wir mit diesen Feldern machen sollen? Meine letzten Versuche, die Galerie etwas "upzudaten" sind daran gescheitert, ich habe das Experiment abgebrochen, weil ich nichts mit den Feldern anzufangen wußte.

 

Danke, LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp mit Irfan View. Ich schau mir das mal an. Das mit dem Wasserzeichen ist interessant, bei Collagen, wie ich sie oft mache, muss ich dann allerdings jedes Einzelbild mit Wasserzeichen versehen.

Wegen des Copyrights heißt das dann, ich müsste (c) und meinen Klarnamen auf dem Bild veröffentlichen bzw. eine URL oder eine Mailadresse?

 

Ich mache mir darüber Gedanken, weil ein Galerieupload hier im Forum mit einer Detailbeschreibung im Upload meines Nähergebnisses dann wortwörtlich für ein dann verkäufliches E-Book genutzt wurde. Ich hätte mich damals über eine kleine Benachrichtigung oder ein Dankeschön für den kreativen Input, den ich geben konnte, gefreut...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Junipau:

Das ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig

 

Muß man ja nicht machen, kann man aber. ;)

 

Die Bilder, die mache, muß ich eh' auf dem Rechner speichern, weil das Dateiformat, daß die Kamera nutzt, hier nicht unterstützt wird.

 

Für mich ist das ganz normal.

 

Andere freuen sich vielleicht, wenn sie eine kostenlose Möglichkeit haben, ihre Bilder aufzuhübschen...Ausschnittvergößerungen zB.

Bearbeitet von NadelEule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb xpeti:

Was muss ich machen, dass ich keine mail erhalte wenn mir hier im Forum jemand auf eine PN antwortet?

 

In Deinem Profil kann man die Benachrichtigungsparameter ändern, ich hatte da gestern hier einen Screenshot dazu eingestellt, hatte das gleiche Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Junipau:

Meine letzten Versuche, die Galerie etwas "upzudaten" sind daran gescheitert, ich habe das Experiment abgebrochen, weil ich nichts mit den Feldern anzufangen wußte

 

Genau so ging es mir gestern Abend, deswegen habe ich hier gefragt.

@Nähbert das ist ja super dreist.

 

Ehrlich gesagt bekomme ich durch meine Kids im Moment ziemlich viele Diskussionen um Artikel 13 und 11 die sich ja  mit dem Urherberrecht befasenn, mit. deswegen bin ich dadurch etwas hellhöriger geworden.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

startbildschirm2.JPG

vor 11 Minuten schrieb NadelEule:

 

In Deinem Profil kann man die Benachrichtigungsparameter ändern, ich hatte da gestern hier einen Screenshot dazu eingestellt, hatte das gleiche Problem.

Direkt von mein Profil komme ich auf keine Benachrichtigungsparameter

 

Ich finde nur das

 

edit: eigentlich sollte der screen am schluss angehangen werden. Warum er ein Zitat verdeckt weiß ich nun auch nicht

Bearbeitet von xpeti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...