Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Januar


Sissy

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 408
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NadelEule

    68

  • Scherzkeks

    34

  • Amalthea*

    30

  • Crowley

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Crowley, du hast bestimmt auch so viel Gewusel durch die neue Stickmaschine gehabt, oder? Das dauert ja beim Kennenlernen. Womit hast du denn die Röhre für das Kunstleder gesägt würde mich interessieren :D.

 

Nadeleule, das passiert leider. Bei manchen selten (dir!) und bei anderen öfter (...:D). Bei mir hilft es vielfach, wenn ich drüber schlafe. Dann fallen mir am nächsten Tag doch ab und an Lösungen ein. Mag aber auch daran liegen, dass ich oft nur abends nähen kann und da vielmals schon sehr müde bin, so passt das nicht wirklich zusammen. Vielleicht findest du ja doch eine Lösung?

 

Prallinchen: Mönsch, was warst du fix mit den Auftragsarbeiten, Respekt (und mal ganz klein geschrieben ein bissi Neid auf die Geschwindigkeit).

 

Susa, das Shirt ist voll süß! Auch ein schönes blau zu dem grau. Ich mag ja grau überhaupt nicht :o, aber diesen Blauton doch sehr. Irgendwie ist das mit dem Plotten doch..................langsam verlockend :confused:. Aber nein. Auf keinen Fall. Nie nicht. Erstmal mehr sticken und nähen. Du Virenschleuder :p.

 

@all: Bei mir war trotz der vielen Feiern mit den entsprechenden Vorbereitungen zwischendurch Luft für die Nähstube. Um bloß ja im Schema zu bleiben, brauchte mein derzeitiges Projekt aber trotz Probestück 2 Anläufe. Da lobe ich mir immer, dass ich Stoff eher großzügig kaufe. Das erste zu kleine bekommt jetzt meine Freundin und an meinem bin dran. Und sehr glücklich, dass immer mehr geht. Und über die Stoffauswahl. Heute fertimachen hat leider wegen Energieabsturz vorhin nicht mehr geklappt.

 

Euch allen einen guten Wochenstart :hug:!

24B36624-1330-40A7-A660-88DE5CB4C4B3.jpg.c77143c6c10538c61d1862fa18984530.jpg

Bearbeitet von Marieken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern ein neues Strickwerk angefangen und bin jetzt die ersten Runden über das Bündchen hinaus, weiß aber noch nicht, ob mir das Muster realiter gefällt ...

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clemens augustin

du warst aber auch schnell mit dem Kleid. Ist bestimmt sehr angenehm im tragen. Ich bin kein Kleiderfan, zu Hause schon zum rumlungern oder an den Strand im Urlaub, aber für draußen, nein. Bin da viel zu unförmig.

 

Susa1962

die Namen waren echt nicht groß und lang, Stickhöhe 12mm, nur bei den Handtüchern, da sticke die Namen in 30-40mm,

Das Babys Shirt ist wunderschön geworden, ganz exakt genäht, ist das gestickt oder geplottert?

 

Marieken

wenn ich so was für jemanden mache, dann will ich das auch gleich wieder aus dem Haus haben, dann kann ich mich auch wieder anderem zuwenden.

Schade, dass das Shirt zu klein ist, sehr schöner Stoff.

Ich habe auch ein T-Shirt für meinen Urlaub heute fertig genäht, Bild gibt es morgen.

Wünsche allen einen gute Nacht und morgen die arbeiten müssen einen guten Start in die Woche.

LG

Prallinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0FA5F4C5-4CDB-4FF9-9B31-F5C38CFC1539.jpg.fd4374fcd307f2b7e8bc04ab986b258b.jpg

 

825573BF-54EA-4EBD-B4F4-32D1966F7C3C.jpg.e03f283c34da084d9ed1ae0250021bc4.jpg

 

E86502B7-FB92-4F7F-9E99-C29C9F4ADF6B.jpg.390f6b880c9c09a88cdef0b4cefe5877.jpg

 

Gestern habe ich noch das Binding aus den Resten der Charm Packs von Lecien fertig bekommen. Und da ist die Babydecke. Nicht ganz perfekt, die Masse sind auch nur im Mittel 100x100cm aber einiges hat schon besser geklappt :D

Innen habe ich BW Vlieseline 277 (total schönes haptisches Gefühl), hinten BW Molton. Jetzt nur hoffen, dass nichts ausblutet :o

 

Den Rest muss ich erstmal nachlesen.

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susa, Du Virenschleuder :p.

 

Gerne .... :)

 

Das Babys Shirt ist wunderschön geworden, ganz exakt genäht, ist das gestickt oder geplottert?

 

Das ist geplottet. Erster Versuch am "lebenden Objekt" mit meiner neuen Transferpresse. Sehr komfortabel ...:)

 

Und da ist die Babydecke. Nicht ganz perfekt, die Masse sind auch nur im Mittel 100x100cm aber einiges hat schon besser geklappt :D

Innen habe ich BW Vlieseline 277 (total schönes haptisches Gefühl), hinten BW Molton. Jetzt nur hoffen, dass nichts ausblutet :o

Das hoffe ich jetzt auch. Wäre ja schade um so eine schöne Decke. "Nicht ganz perfekt" wäre dem Zwerg bestimmt egal, aber ich kann nichts erkennen.

 

Ich habe mich in ein paar Babydecken von der Sweat Pea-Seite verliebt. Insbesondere eine mit Dinos in ganz bunt finde ich total schön. Bin schon fast geneigt, die bei Gelegenheit mal in Angriff zu nehmen - aber andererseits: es ist gar nicht mein Baby und ich habe für mich selber noch so viele Projekte auf meiner To-do-Liste stehen. Mal gucken ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Nähschwestern,

 

habe mein Kleid fertig genäht.

 

Wow, sehr schick! Mir gefällt der Stoff sehr gut.

 

 

Ich war eben gerade auch noch mal in Sachen Baby tätig. Hatte Euch vor kurzem ja schon eine Baby-Jeanspumphose gezeigt. Dies ist jetzt das Shirt dazu:

 

Sehr süß, besonders der Plott! Und das Türkis leuchtet so schön auf dem Grau. Ich finde die Farbkombi echt super.

 

Crowley, du hast bestimmt auch so viel Gewusel durch die neue Stickmaschine gehabt, oder? Das dauert ja beim Kennenlernen. Womit hast du denn die Röhre für das Kunstleder gesägt würde mich interessieren :D.

 

Ich habe mit einer Kapp- und Gehrungssäge von Hand gesägt.

 

Mit der neuen Stickmaschine bin ich eigentlich sehr schnell klar gekommen. Ich habe allerdings einige Stickereien, die ich in der Art vorher noch nicht (auch nicht mit der Bernina) gemacht hatte, ausprobiert und da musste ich erst Mal schauen, wie es funktioniert und wie am Besten.

 

Dieses Wochenende habe ich zumindest die Topflappen und das passende Ziertuch fertig bekommen. Seit gestern hängt beides in der Küche. Fotos kommen noch.

 

Ein Vorderteil von den Sofakissenhüllen ist auch fertig. Beim Anderen fehlen noch zwei Randstreifen. Ich hatte die wahnwitzige Idee für die Randstreifen 2x Minikarostoff zu nehmen. Damit das nicht krum und schief aussieht habe ich die Stoffstreifen entlang der Karos von Hand geschnitten. Bei ca. 2-3 mm großen Karos bekomt man fast einen Sehfehler. ;)

 

Auch beim Annähen hat es ziemlich gedauert, weil ich viel gesteckt und möglichst genau genäht habe. Nee, Karos an Karos nähen ist schon so eine Sache. :)

 

Gestern habe ich noch das Binding aus den Resten der Charm Packs von Lecien fertig bekommen. Und da ist die Babydecke. Nicht ganz perfekt, die Masse sind auch nur im Mittel 100x100cm aber einiges hat schon besser geklappt :D

 

Schaut gut aus! Was ist schon perfekt? ;) Perfekt ist das, was gefällt. :)

 

 

Das ist geplottet. Erster Versuch am "lebenden Objekt" mit meiner neuen Transferpresse. Sehr komfortabel ...:)

 

Ich muss gestehen, dass ich ab und zu über einen Plotter nachdenke, aber dann verwerfe ich die Idee wieder. Irgendwo muss man den Kram auch hinstellen und die Plotterfolien kosten auch nicht gerade wenig und nehmen auch wieder Lagerfläche weg.

 

Wen mein Freund den Plotter für sein Hobby (Modellbau) benutzen würde, würde ich noch Mal drüber nachdenken, aber so lasse ich es, auch wenn man damiot weitere schöne Möglichkeiten hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susa1962

Firma Kannstemal - Super muss ich mir merken, Wäre ab und zu gut, das zu sagen, wenn immer jemand was von dir will.

Ein Plotter brauch ich nicht, brauch ich nicht brauch ich nicht.:traurig: Habe eine gute Bekannte zu der könnte ich auch, um mal was zu drucken.

Dafür zieht bald ein neues Baby bei mir ein. Habe meine Evolve`gut verkauft. Die Neue ist eine Babylock-enligthen. Freue mich schon.

 

 

Amalthea

die Decke ist wunderschön geworden, tolle Frühlingsfarben. Und wo hast du nicht exakt genäht??? kein Mensch sieht das nur du!!!;) Ein Tipp zum waschen, lege ein Farb-und Schmutzfangtuch mit in die Waschmaschine rein.

 

Nun will ich noch mal auf die schnelle mein genähtes Shirt zeigen. Passt farblich gut zu meiner blauen Cabrihose So langsam kann der Urlaub kommen.

1256491814_AzurblauesShirt.jpg.aa3b2343be540298cd86a266c01cf310.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun will ich noch mal auf die schnelle mein genähtes Shirt zeigen. Passt farblich gut zu meiner blauen Cabrihose So langsam kann der Urlaub kommen.

[ATTACH]252569[/ATTACH]

 

Das passt super zu einer blauen Caprihose und sieht soooo sommerlich aus. :)

 

 

Hier sind Fotos von meinen Topflappen und dem passenden Dekogeschirrtuch.

 

h_2019-01-27_005_800px.jpg.4c5743a21720b490c96eb83f4ee00e3c.jpg

 

h_2019-01-27_006_1000px.jpg.1796fc443e1800e42ac36fff4995e466.jpg

 

 

Wenn ich jetzt noch meine winterlichen Sofakissen fertig bekomme, kann ich mich mit Frühling und Ostern beschäftigen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amalthea, die Decke ist super geworden! :klatschen:

Die Ungenauigkeiten die Du meinst, siehst wahrscheinlich nur Du, und sicher nicht Dein Kleiner, und wahrscheinlich auch sonst keiner. :)

 

Das Wochenende war voll, und heute ist spät geworden - alles gelesen habe ich deswegen nicht, und bin auch zu ko - ich hoffe, Ihr seht es mir nach.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susa1962

Firma Kannstemal Habe meine Evolve`gut verkauft. Die Neue ist eine Babylock-enligthen. Freue mich schon.

 

Das kannst Du auch. Glückwunsch!!! Hatte die Evolve auch schon das geniale Einfädelsystem? Sonst wirst Du Purzelbäume vor Begeisterung schlagen.

 

Schönes Shirt übrigens! Sieht schon so nach Sommer aus ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

@Amalthea: Ich finde die Decke auch prima!

@Crowley: Tolle Stickerei! Ich laß das meistens, weil ich nicht weiß, wo ich damit hinsoll ...

@Prallinchen20: Das shirt gefällt mir auch gut - ich hab da auch noch ein paar Stoffe liegen, die ich mal verarbeiten müßte. Der eine würde farblich dazupassen (blaue Schmetterlinge).

 

Ich habe vorhin jedenfalls schon das Material für mein nächstes Vorhaben zusammengekramt: eine Übergangsjacke aus dem Steppstoff"rest" von meinem Mantelfutter, das Futter dazu und den RV. Dabei habe ich festgestellt, daß ich wider Erwarten ein wenig tüfteln muß. VT und RT passen nicht mehr direkt nebeneinander (auch nicht gestürzt), und wenn ich sie verschiebe, reicht die Länge nicht mehr für die Ärmel. Ärmel quer geht auch nicht, obwohl der Stoff das zuließe; die sind einfach zu breit (Parkaschnitt 80er glaub' ich). Ich habe aber ein Paar zugeschnittene und zusammengenähte Ärmel vom Mantelfutter über - derselbe Schnitt, nur habe ich geschlafen und die Ämel zu kurz geschnitten. Für den Mantel habe ich sie dann neu gemacht, aber jetzt wäre es zu überlegen, ob ich irgendwie mogeln kann, zum Beispiel die Ärmelsaumkanten mit einer Blende aus dem Originalstoff ausstatten.

 

Für Taschen usw. habe ich noch kleinere Reste, das ist alles unproblematisch. Ich glaub, ich fang erstmal mit VT/RT an und seh dann weiter ...

 

Euch einen erfolgreichen Nähtag!

 

 

Jetzt sollte ich eigentlich die Hauptteile zuschneiden, damit ich wenigstens ernsthaft angefangen habe (morgen ärgere ich mich wieder, wenn nicht), aber ich habe so richtig keine Lust dazu! Nur finde ich niemanden, der das für mich macht - blöde Sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley

Was für eine schöne Stickereien, ganz toll geworden,ja fast zu schade für die Topflappen;) Geschirrtüchlein besticke ich auch hin und wieder mal um sie als Dankeschön zu verschenken. Glaube ich habe sie schon mal gezeigt?

 

Eva Maria

Danke für das Lob.

Wie heißt es so schön. "Dann ran an den Speck" ;) Oh habe ich es da schön, und schätze das auch sehr. Ich habe eine Freundin, die Schneidermeisterin ist und auch Schnitte ändert und neu erstellt. War Jahrelang hier bei Burda angestellt. Die ändert mir die Muster und schneidet mir auch alles zu. Dafür sticke ich ihr immer mal was.

So und jetzt muss ich in die Küche, will Kartoffeldinkelbrötchen backen, der Teig läuft schon über die Schüssel.

LG

Prallinchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej,

 

ich komme fast zu nichts. Meine Osterdeko wächst nur sehr, sehr langsam. Hier liegt inzwischen so viel Schnee, dass ich mit dem Schippen fast nicht hinterher komme - und es schneit weiter.

 

Aber ich gucke regelmäßig hier rein und bewundere eure Werke. Irgendwann, wenn es ein bisschen mehr geworden ist, knipse ich meine fertigen Sachen und zeige sie euch.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

hier schneit es auch,

 

also ab an die Nähmaschine.

 

Ich habe mir dieses Kleid heute vorgenommen.

 

Ein gemütliches Winterkleid.

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

SSCN0313.JPG.ee7564b4efa22568d16898dad18132bd.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eva Maria

Schöne Hosen hast du genäht. Mein Renner ist ja das Babyleicht-Buch von Klimperklein, da alles drin. Danke dir und viel Erfolg für dein Übergangsjackenprojekt!

 

@susa

Das Shirt ist ja allerliebst geworden in der Babygrösse! Ja, es gibt so viele Ideen im Netz für Babys. Ansonsten mach doch einfach und verschenk bei Bedarf. ;)

 

@Marieken

Der Anfang vom Shirt sieht schon mal sehr vielversprechend aus :)

 

@Crowley

Da hast du recht, aber ich sehe immer diese 200% perfekten Bilder im Internet und ärgere mich dann um jeden hundertsten Millimeter Abweichung und mal einer schiefen Naht (auch wenn ich weiss, dass die wie ich bei Kleidung Jahre gebraucht haben für den Stand). Deine Stickerei auf dem Topflappen ist ein Traum! Würde mir auch sehr gefallen.

 

@Prallinchen

Danke! Da kommt mehr als ein Schmutzfangtuch rein :D Die Arbeit war dann doch zuviel als dass ich da was riskieren werde (und die die kaum Farbe aufgenommen habe nutze ich immer weiter). Ein schönes Urlaubsshirt ist bei dir fertig geworden. Tolle Karibikfarben :)

 

@Scherzkeks

Danke! Ach, das denke ich auch (und wenn nicht, kann derjenige mir dann ja die perfekte Decke machen :)).

 

@bricabä

Danke dir :hug:

 

Ich habe auch für den 6 Köpfe 12-Blöcke QA 2019 meinen Januar Merry Kite fertig. Hat mich ziemlich zum Schwitzen gebracht, weil ich aus einem mir nicht bekannten Grund oft statt 3.5" die Linie darunter genommen habe. Keine Ahnung warum. Also mehrmals neu zugeschnitten. Ich habe auch mit einer biologisch freundlichen und komisch riechenden Sprühstärke gearbeitet, aber so richtig hat mich die noch nicht überzeugt. Kona Solid Stoffe und Moda Stoff in weiss. Mir gefällt er super gut und ich bin auch richtig zufrieden. Die Masse stimmen und das Endmass kam auch richtig raus. :D

 

930EF46B-2E5D-493F-892E-F2289480A27E.jpg.fa2d842a31f3c7cfb9c02837185b7e7c.jpg

 

F48AC54B-107D-4314-B688-A97B69211C1B.jpg.6f6b67d82888d44290ce00a1cd54cecb.jpg

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crowley

Da hast du recht, aber ich sehe immer diese 200% perfekten Bilder im Internet und ärgere mich dann um jeden hundertsten Millimeter Abweichung und mal einer schiefen Naht (auch wenn ich weiss, dass die wie ich bei Kleidung Jahre gebraucht haben für den Stand). Deine Stickerei auf dem Topflappen ist ein Traum! Würde mir auch sehr gefallen.

 

Ja, so ein Gestresse kenne ich auch. Ich habe anfangs total viel beim Patchworken getrennt und neu zusammengenäht. Ich trenne immer noch, aber zuerst frage ich mich, ob es wirklich notwendig ist. Vieles verschwindet nachher im Gesamtbild (andere sehen die vermeidlichen Nähfehler eh so gut wie nie, es sei denn sie sind deutlich) und man kann beim Quilten noch etwas ausgleichen. Nur wenn etwas wirklich hervorsticht, mich zu sehr stört oder beim weiteren Nähen zu Problemen führen würde, trenne ich. Manchmal muss man einfach fünfe gerade sein lassen.

 

Ich bin auch so verliebt in das Vogelmotiv. Für die Sofakissen habe ich auch gerade zwei Vogelmotive in Arbeit.

 

Dein Block sieht 1A aus! Den habe ich gerade schon auf FB gesehen, wusste aber nicht dass er von dir ist. :D

 

Bei Zuschneiden habe ich auch schon echt Murks gemacht. ;) Da muss ich immer zu 100 % konzentriert sein und meisten schaue ich mindestens 2x auf das Zuschnittmaß, egal ob bei cm oder inch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

clemens augustin

das gibt bestimmt ein sehr schönes Kleid, das habe ich unlängst auch bei Pinterest gesehen in blau. Jetzt wollte ich mir das Heft kaufen. Nichts da "verkauf beendet" Pech gehabt. Vielleicht kann mir meine Freundin (Direktrice v. Beruf) helfen.

 

Amalthea

warst du schon wieder fleißig, sehr schöne helle Frülingsdecke. Patchwork ist nicht meine Ding, aber schaue die schönen Sachen gerne an.

LG

Prallinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein gemütliches Winterkleid.

 

 

clemens augustin, aus welcher Zeitschrift ist das?

 

Das gefällt mir supergut.

 

Ihr habt alle wieder superviele und superschöne Sachen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich war diesen Monat echt schreibfaul, sorry. :o

 

Ich habe gerade meinen Vertrag unterschrieben, ab Freitag gehöre ich wieder zur arbeitenden Bevölkerung. :freu:

 

Ansonsten habe ich versucht, meinen Haushalt auf Vordermann zu bringen, was mir aber nur zum Teil gelungen ist. Da ich immer wieder Ausfälle wegen meiner eingeklemmten Nerven hatte, habe ich vieles nicht geschafft, aber egal.

 

Mit meiner Jacke habe ich auch endlich angefangen, aber die steht auch unter keinem guten Stern. Der Stoff war zu knapp, so richtig Lust hatte ich eh nicht drauf und ich bin mir noch nicht sicher, ob das nicht eher nach Bademantel aussieht. :rolleyes:

 

Ein Shirtkleid liegt hier auch schon zugeschnitten und wartet darauf, bestickt zu werden. Allerdings muß ich demnächst mal meine Sticki zur Reparatur schicken, sie spult nicht mehr richtig.

 

Ihr habt wieder tolle Sachen genäht und gestickt, ich verteile mal wieder nur ein Rundumlob. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade meinen Vertrag unterschrieben, ab Freitag gehöre ich wieder zur arbeitenden Bevölkerung. :freu:

 

Super! Das freut mich für dich.

 

 

Ich hoffe, ihr hattet und habt aufgrund von Schnee und Glatteis keine Probleme.

 

Mein gestriger Nähnachmittag/-abend ist flach gefallen. Ich war quasi dienstlich Essen. Zusammen mit einem weiteren Arbeitskollegen war ich mit Kollegen aus Finnland, die derzeit bei uns in der firma sind, essen.

 

Heute habe mich mich zum Indoorcycling angemeldet, somit geht es im Nähzimmer nicht vor morgen weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute geht die neue Ovi zurück, sie war nicht gefettet und eingestellt.

Wie sie im Werk durch die Qualitätskontrolle gekommen ist, war dem Händler ein Rätsel.

 

 

ich habe jetzt schon Entzugserscheinungen... :-[

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...